SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

und das bedeutet genau?
Wo liegt der Unterschied?

Habe mal hier einen neuen Thread erstellt, will hier nicht "zu müllen".
Di2 Kabel gebunden, Sram Kabel ungebunden


Die Spatzen auf den Dächern zwitschern ja schon das Shimano Patente angemeldet hat😉
Da aber wie gewohnt erst XTR kommen würde dauert es wohl noch 4 Jahre bis bezahlbar.

Gestern die AXS mal probiert und schon schön aber meine XT funktioniert auch sehr gut
 
Da habe ich ja Glück dass ich schon älter bin.......

Aber ist klar dass BD andere Konditionen bekommt. Im letzten November gab es das Set im Netz sogar mit 50 % Nachlass, da sieht man erst mal was da für Margen drauf sind.
Gut dass du keine Ahnung hast.
Bei 420€ macht der Einzelhandel Verlust.
Online Händler bestellen in Asien.
 
Bei 420€ macht der Einzelhandel Verlust.
Online Händler bestellen in Asien.
Ja Moment, wir reden von SRAM, du willst damit also sagen dass man die SRAM Produkte wesentlich billiger direkt in Asien kaufen kann?
Das würde den offiziellen Vertriebsorganisationen in Deutschland/Europa aber nicht gefallen da damit ihr Vertriebsmodell zerstört werden würde.

Glaube ich nicht, denn der Hauptabsatzmarkt für die hochpreisigen SRAM Produkte ist nunmal Europa und Nordamerika. Meinst du die SRAM Zentrale würde es zulassen dass die China-Niederlassung das Zeugs an Onlinehändler verramscht und damit den Markt kaputt macht?
 
Ja Moment, wir reden von SRAM, du willst damit also sagen dass man die SRAM Produkte wesentlich billiger direkt in Asien kaufen kann?
Das würde den offiziellen Vertriebsorganisationen in Deutschland/Europa aber nicht gefallen da damit ihr Vertriebsmodell zerstört werden würde.

Glaube ich nicht, denn der Hauptabsatzmarkt für die hochpreisigen SRAM Produkte ist nunmal Europa und Nordamerika. Meinst du die SRAM Zentrale würde es zulassen dass die China-Niederlassung das Zeugs an Onlinehändler verramscht und damit den Markt kaputt macht?
Ich meine natürlich die ordern direkt über Sram oder shimano.
Mein Großhändler kann mir das nicht so günstig anbieten wie bd oder r2 bike. Die große Mengen abholen.
Bei 420 Euro mache ich als Händler 3 Euro miese.
 
🥳🤷‍♂️🥰🙋‍♂️🙈
 

Anhänge

  • 02BAC4CC-2C85-4D48-820B-32C9BD56F8F3.jpeg
    02BAC4CC-2C85-4D48-820B-32C9BD56F8F3.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 181
  • 96505F35-62D3-4177-A086-DAC3E628F742.jpeg
    96505F35-62D3-4177-A086-DAC3E628F742.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 131
  • D6275950-2465-4076-BAE6-EBFAEF713CE7.jpeg
    D6275950-2465-4076-BAE6-EBFAEF713CE7.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 121
So .. neuer lenker ist heut geliefert worden. Top.. bin mega zufrieden
 

Anhänge

  • 20220308_132430.jpg
    20220308_132430.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 173
Moin, gib mal bitte ein feedback dazu👍🏻
Echt jetzt? Um die 100€ fürn paar Griffe? Auch wenn sie etwas besser dämpfen als die üblichen Verdächtigen?
Ich habe mir meine selbst gemacht. Aus einfachem, handelsüblichen Grundmaterial, mehreren Lagen speziellem, doppelseitigen Gewebeklebeband und gut dämpfendem Lenkerband. Das Lenkerband schwimmt dabei auf den Klebebandlagen. Funktioniert. Exakt auf meine Wunschdicke gearbeitet. 15€ das Paar, halten schon gut zwei Saisons und dämpfen auch ordentlich. Ok, war ein wenig Arbeit, egal.

IMG_20220309_095304_copy_1600x901.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt jetzt? Um die 100€ fürn paar Griffe? Auch wenn sie etwas besser dämpfen als die üblichen Verdächtigen?
Ich habe mir meine selbst gemacht. Aus einfachem, handelsüblichen Grundmaterial, mehreren Lagen speziellem, doppelseitigen Gewebeklebeband und gut dämpfendem Lenkerband. Das Lenkerband schwimmt dabei auf den Klebebandlagen. Funktioniert. Exakt auf meine Wunschdicke gearbeitet. 15€ das Paar, halten schon gut zwei Saisons und dämpfen auch ordentlich. Ok, war ein wenig Arbeit, egal.

Anhang anzeigen 37919
Kannste so mache, sieht dann......
Ernsthaft, ich will die Teile weder selber bastel, noch kaufen!
Ich wollte nur seinen Eindruck wissen.
 
Zurück
Oben