SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Ich habe hauptsächlich wegen abrutschen gefragt. Ich habe ja jetzt auch andere Pedale. Da rutscht nämlich gar nichts mehr im Gegensatz zu den ersten. Und das mit meinen Deichmanntretern.
Mal Treppe hoch oder so, da habe ich mittlerweile MEINE Pedalstellung raus.
der Halt ist mit den Stiften schon sehr gut, mir geht es primär um die Verletzungen

ich hab am alten Trek auch normale Trekkingpedale, da hab ich weniger Probleme mit Verletzungen

ich könnte allerdings auch zuerst mal versuchen selbstsichernde Muttern an den kantigen Stiften dran schrauben
die groben Hikingschuhe mußten damit auch Halt finden

Lg Tirolbiker63
 
der Halt ist mit den Stiften schon sehr gut, mir geht es primär um die Verletzungen

ich hab am alten Trek auch normale Trekkingpedale, da hab ich weniger Probleme mit Verletzungen

ich könnte allerdings auch zuerst mal versuchen selbstsichernde Muttern an den kantigen Stiften dran schrauben
die groben Hikingschuhe mußten damit auch Halt finden

Lg Tirolbiker63
Hoffentlich lesen das die Experten hier nicht.
Trekkingpedale...Hikingschuhe....das alles am EMTB.....:coldsweat:
Ich bin bei dir 🍻
 
Hoffentlich lesen das die Experten hier nicht.
Trekkingpedale...Hikingschuhe....das alles am EMTB.....:coldsweat:
Ich bin bei dir 🍻
ist mir egal, wenn man einen Seitenständer hat kann man alles tragen 🤷‍♂️
(geh ja auch öfters auf die Berge weiter hoch)
das mit der Schutzmutter teste ich vorher, das schaut nicht so schlecht aus auf den ersten Blick

Lg Tirolbiker63

IMG_20220304_182909_edit_1713988911397318.jpg
 
Nichts besonderes. Aber wir testen den Sommer mal eine Shimano Kette. Ölen oder Squirt? Fahre nicht bei Regen, aber reinige das Rad natürlich mit Wasser und fahre durch Schlamm. Öl verhindert Rost, auch wenn man das Rad nass nach dem Fahren stehen lässt.
 

Anhänge

  • IMG_20220305_093138.png
    IMG_20220305_093138.png
    1 MB · Aufrufe: 82
Ich denke die effektivste Methode wäre, die Kette mit einem guten Schluck Waschbenzin (alt. Kaltreiniger, Bremsenreiniger, Aceton oder sonstige) in ein Gefäß und schütteln / über Nacht liegen lassen...
 
Nichts besonderes. Aber wir testen den Sommer mal eine Shimano Kette. Ölen oder Squirt? Fahre nicht bei Regen, aber reinige das Rad natürlich mit Wasser und fahre durch Schlamm. Öl verhindert Rost, auch wenn man das Rad nass nach dem Fahren stehen lässt.
Protipp - keine Shimano Kette kaufen. Die fangen ja schon zu rosten an, wenn du nur an Wasser denkst 😂 da find ich Sram (in den Klassen x01 & xx1) um Welten pflegeleichter
 
Zurück
Oben