Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 

Anhänge

  • Screenshot_20211230_114004.jpg
    Screenshot_20211230_114004.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20211230_113914.jpg
    Screenshot_20211230_113914.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 95
Habe es gerade in der Mittagspause mal draufgejagt. Jetzt geht es auch bei mir den Smartassist zu aktivieren wenn ich die + Taste lange drücke. Wenn man den jetzt noch anpassen könnte.......
 
So da is es die umbauten sind fast erledigt einzig mein hope hr muss noch auf einen 6 loch bremsscheiben magnet warten .....was giant da eingefallen ist centerlock zu verbauen erschließt sich mir nicht .

Die falsche stütze war drin statt wie bei L angegeben 170 mm nur 150mm aber das klärt der händler

Sonst wirkt es sehr wertig morgen darfs in denn dreck ;);)

Lg
 
So da is es die umbauten sind fast erledigt einzig mein hope hr muss noch auf einen 6 loch bremsscheiben magnet warten .....was giant da eingefallen ist centerlock zu verbauen erschließt sich mir nicht .

Die falsche stütze war drin statt wie bei L angegeben 170 mm nur 150mm aber das klärt der händler

Sonst wirkt es sehr wertig morgen darfs in denn dreck ;);)

Lg
Das wurde bei allen Bikes geändert, ich hatte statt 150 ne olle 125 drin. Hab ich auch getauscht.
Du hast Centerlock hinten? Beim 1er sind es 6loch🤷‍♂️
Fotos her!!!!
😄🍻
 
So da is es die umbauten sind fast erledigt einzig mein hope hr muss noch auf einen 6 loch bremsscheiben magnet warten .....was giant da eingefallen ist centerlock zu verbauen erschließt sich mir nicht .

Die falsche stütze war drin statt wie bei L angegeben 170 mm nur 150mm aber das klärt der händler

Sonst wirkt es sehr wertig morgen darfs in denn dreck ;);)

Lg
Ich hab bei meinem vorigen Merida immer einen kleinen Neodym Magnet an die Bremsscheibe geklebt, hat immer gut funktioniert.
 
Ich möchte Euch von meinem Erlebnis heute berichten: bin extra nach Ludwigshafen gefahren, um das letzte Reign E+2 in XL Probe zu fahren (zumindest indoor). War soweit auch alles gut, aber der Motor hat komische Geräusche gemacht. Wenn ich aufhöre zu treten war ein kurzes Surren zu hören, das war vollkommen ok und auch nicht störend. Denke das muss so. Aber wenn ich in der Ebene mit sehr wenig Last gefahren bin - gerade so an dem Punkt an dem es Unterstützung gibt oder nicht, insbesondere bei höherer Trittfrequenz und niedrigster Unterstützungsstufe - wurde das dauerhaft und deutlich lauter. So ein rrrrrrrr von irgend etwas rotierendem. Als wenn etwas vibriert und sich über den Rahmen oder irgendetwas verstärkt. Der Verkäufer ist probe gefahren und fand das auch nicht normal. Testfahrt mit einem E+3, allerdings in L, war völlig anders: insgesamt leiser und das komische Geräusch trat gar nicht auf. Jetzt wird das Bike eingeschickt weil irgendwas dran ist. Gekauft hab ichs natürlich so nicht.

Ein Verkäufer meinte noch "Naja, ein Motor klingt halt in jedem Rahmen anders". Was meint ihr, kann nur die Größe L zu XL so einen Unterschied machen? An die XL-Fahrer: habt ihr so ein dauerhaftes komisches Geräusch bei Euch? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, und hoffe es inständig.

Muss auch sagen, dass mir das E+3 echt gut gefallen hat, obwohl es die günstigste Variante ist. Das orange fand ich auf den Bildern nicht schön, in echt aber gar nicht schlecht. Leider ist es nicht in Fahrweite verfügbar, muss versuchen ob ich es online bestellen kann. Und dann hoffen, dass es so leise ist wie das zweite Rad.
 
Eingesaut;);)

Also ich bin begeistert zuerst war es zum crafty panzer mal ungewohnt da das crafty weit nicht so wendig ist ......der motor ist im gegensatz zum bosch ein traum fährt sich aber auch komplet anders und ist um einiges leiser und auch die auteilung der Unterstützungs stufen finde ich gelungen ..

20211231_092746.jpg
20211231_092802.jpg
20211231_093047.jpg
20211231_102721.jpg
20211231_111625.jpg


Lg
 

Anhänge

  • 20211231_111745.jpg
    20211231_111745.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 158
34km und 1000hm zum Jahresende
20211231_105857.jpg

Das 34er Blatt funktioniert tatsächlich besser. Reicht mir aber auch völlig.
Das sich die Charakteristik aber ändert ist nicht so, Sport und Turbo fehlt es immer noch an Bums bzw gibt's kein Unterschied zw den beiden Modis.
Dafür kann man herrlich auch mal im Wiegetritt den Berg hochsprinten ohne das es komisch, ruppig wirkt.
Sehr natürlich halt.
20211231_153327.jpg

Guten Rutsch 🍻🥳
 
Zurück
Oben