Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Anhang anzeigen 34362
Ich weis nicht ob ich es mir einbilde aber mein Hausberg bin ich deutlich spritziger hoch gekommen. Verbaut ist nun ein 34er Blatt da alle 32er ausverkauft waren.
Ich denke am Update liegts nicht.

Das man jetzt den mittleren Schalter auch mit dem Automatikmodus belegen kann ist ja ein bissel Quatsch. Die Schiebehilfe braucht man ja doch öfters🤷‍♂️
Was issn nochmal org drauf.
 
Ich weis nicht ob ich es mir einbilde aber mein Hausberg bin ich deutlich spritziger hoch gekommen.

Mach mal ein 32er drauf und dann bist du noch spritziger unterwegs :biggrin:

Ich hab übrigens die ganze Bude auf den Kopf gestellt, finde leider das 32er Levoblatt nicht mehr.
Hätte ich dir sonst gerne zum testen geschickt.

Weiß der Teufel wo ich das verschludert habe.
 
Da gibt es 32 er Kettenblatt von Praxis . Aber leider OHNE Gewinde. 32 er Klick
Du brauchst noch Kettenblatt schrauben dazu.

Und wenn ich mich richtig erinnern kann , du kannst nicht mehr einfach draufmachen wie die 34 er .

Weil die innen Durchmesser von der Kettenblatt einfach zu klein wird. Kettenblatt Spider muss demontiert werden.

Brauchts dazu ein Werkzeug.

Beispiel : CYCLUS TOOLS SN.81-W für Yamaha Giant E-Bike


Beispiel sowas

Vorsicht : ALU



---
 
Das man jetzt den mittleren Schalter auch mit dem Automatikmodus belegen kann ist ja ein bissel Quatsch. Die Schiebehilfe braucht man ja doch öfters🤷‍♂️
So schlecht finde ich es nicht wenns richtig steil ist. Jedoch ist es unpraktisch, daß mann den Schalter nicht einfach doppelt belegen kann.
Z.B. dreimal drücken für Schiebehilfe.

Gibt es sonst noch eine Alternative bezüglich eines 32er Kettenblatt?
 
Das Ersatzteil für mein neues Reign E+1 ist eingetroffen und trotzdem läuft das Bike nicht.

Jetzt schickt Giant einen komplett neuen Hauptkabelbaum.
Händler zeigt TOP Einsatz und Giant tut alles um den Fehler zu beheben.

Mal sehen was es am Ende wirklich ist.
Fehler die nicht eindeutig zu orten sind machen keinen Spaß :biggrin:

Ich mal mal weiter Meldung wenn ich was neues höre.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211210-192559_RideControl.jpg
    Screenshot_20211210-192559_RideControl.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 105
Könnt Ihr mal alle eure Motorsoftwarestände posten?
Schon komisch das der trailbiker und ich unterschiedliche Versionen haben und jeder unserer Händler sagt es sei das aktuelle🤪
 
Bei mir hat die Motorsoftware auch die 800A, wie sie auch Trailbiker82 hat.

Mich würde auch der Unterschied interessieren.

Übrigens kam bei mir mit dem neuen Software Update des Bikes die Funktion daß der Auto Modus wieder aktiviert wird durch langes drücken der Auf oder Ab Taste.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211228_111322_com.GiantGroup.app.RideControl2.jpg
    Screenshot_20211228_111322_com.GiantGroup.app.RideControl2.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiss mich weg. Ich war gerade im Keller und habe noch mal die App gecheckt jetzt habe ich auch 1800A und ich habe nichts getan außer die App upgedatet ich habe kein Software up- oder downgrade(?) von Komponenten bemerkt 🙊
 

Anhänge

  • Screenshot_20211229-223730_RideControl.jpg
    Screenshot_20211229-223730_RideControl.jpg
    303 KB · Aufrufe: 95
Es wird noch geiler die Screenshots waren von meinem S20 mit aktueller App.
Auf meinem IPhone XS welches ich als Navi benutze war noch eine alte App Version dort wird der Motorsoftwarestand 1218A angezeigt, das war der vor 1865, dann das App Update gemacht und dort ist der Motorsoftwarestand 18000 anstelle von 1800A.
Die haben voll einen an der Waffel, die App ist wirklich Schrott es werden nur die angezeigten Werte verändert die nichts aussagen 👎
 

Anhänge

  • 2021-12-29_23-05-19_000.png
    2021-12-29_23-05-19_000.png
    354,6 KB · Aufrufe: 89
  • 2021-12-29_23-17-01_000.png
    2021-12-29_23-17-01_000.png
    361,7 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben