Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Tourenguide im Urlaub sprach in dem Zusammenhang immer von Afsa (Angst frisst Seele auf) und hat damit zu 100% Recht.... Wenn ich es präzisieren soll fahre mit dem Bike eigentlich alles was es hier so gibt und es funktioniert auch! Ich denke aber dabei: "Wenn mir jetzt das Vorderrad wegschmiert klatsche ich so schnell und so hard auf die Kauleiste das nicht mein Bike einen neuen Vorbau braucht sonder ich" ...
Wie groß bist du denn und was für eine Größe fährst du? Reach?
ein kürzerer oder höher eingestellter Vorbau (z.B. mit Spacer oder ein verstellbarer Vorbau) bewirkt dass man etwas aufrechter sitzt, man hat dann weniger Druck an den Handgelenken (und somit auch weniger Gewicht am Vorderrad) meine Frau ist da sehr empfindlich, wenn sie eine zu sportliche Position hat schlafen ihr die Finger ein und sie bekommt Nackenschmerzen
die App werde ich trotzdem mal testen..z.B. mit der App. Saddle Adjust die Sattelneigung messen
Was genau ist das Gefühl des Abschmierens, welche Fahrsituationen sind das (Gefälle, Hangneigung, Bodenbelag, Körperhaltung)?
Wie ist die Radgeometrie in Relation zur Körpergröße?
Welche Reifen, Luftdruck, Fahrergewicht?
Hat das Vorderrad beim Uphill schon mal Tendenz zu steigen und du musst mit dem Körper weit nach vorne gehen um wieder Druck aufs Rad zu bekommen?
Falls ja, dann kann im Downhill nicht zuviel Druck auf dem Vorderrad sein.
Ja, das kommt auch recht gut hin, bin dieses Jahr 40 geworden und denke mit mittlerweile halt beim Sport generell das 4 Wochen AU Bescheinigung nicht so gut kommen, das war mir früher egal.Ein Tourenguide im Urlaub sprach in dem Zusammenhang immer von Afsa (Angst frisst Seele auf) und hat damit zu 100% Recht.
ich glaube einen kürzeren Vorbau als den verbauten gibt es gar nicht.Hat nicht zufällig einer Deiner Kumpels einen kürzeren, steileren Vorbau? Den kann man in Minuten zum Testen austauschen und ein Vorbau kostet auch nicht die Welt. Ein anderer Lenker mit mehr Rise zwar auch nicht, der Umbau ist aber etwas aufwändiger.
Fahrtechnik Kurs hatte ich schonmal gemacht, werde ich auch bestimmt "nach Corona" nochmal einen machen. Einfache Strecken kommt nicht in FrageUnd wenn alles nicht hilft, würde ich im eigenen Interesse entweder einen Fahrtechnik-Kurs besuchen, oder einfachere Strecken fahren.
Bei schüttelt es immer den Kalk aus den GelenkenAber hallo.... mit 40 steht dir die komplette MTB Welt noch offen !
Schau dir ein paar grundsätzliche Sachen von Rock my Trail, zum Beispiel an und gehe langsam, Step by Step in die Umsetzung.
Besser schlecht beginnen, als perfekt zu resignieren !
Grüße
Tomak
muß ich auch mal schauen, ev. geht bei Jungpensionisten auch noch ein bischchen wasAber hallo.... mit 40 steht dir die komplette MTB Welt noch offen !
Schau dir ein paar grundsätzliche Sachen von Rock my Trail, zum Beispiel an und gehe langsam, Step by Step in die Umsetzung.
Besser schlecht beginnen, als perfekt zu resignieren !
Grüße
Tomak
Also was ich hier so lese, glaub ich langsam, dass eher an der Technik, bzw das vertrauen ins Material liegt.
MIt der Gabel bin ich zufrieden, die springt auch nicht..Eins fällt mir noch ein. Wie steht es mit der Federgabeleinstellung? Falls das Vorderrad zum Springen neigt, könnte es auch ein unsicheres Fahrgefühl vermitteln.
die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, jaAlso was ich hier so lese, glaub ich langsam, dass eher an der Technik, bzw das vertrauen ins Material liegt.
Laut Händler und Merida Website, wo ich meine Größe, Armlänge und Beine gemessen habe passt das L Rad ziemlich genau zu mir...Bist du sicher, dass die Rahmengrösse zu dir passt?
Wurde das Verhältnis von Oberkörper zu Beinlänge berücksichtigt? Stichwort „Sitzriese“Laut Händler und Merida Website, wo ich meine Größe, Armlänge und Beine gemessen habe passt das L Rad ziemlich genau zu mir...
Wenn ich vom aktuellen Kenevo damals auf das Levo umgestiegen bin
war das bergab auch erstmal "Uuiiihhhhuiiuihhhhh"