Welches Light E-MTB Enduro?

Trozdem sollte es wen möglich viel Kraft und Akku bei unter 20kg haben.
Desweiteren sollte es klar auf den Downhill ausgelegt sein und robust genug um richtig hart rangenommen zu werden. Federweg 170mm.

Es kann gar keine Kaufempfehlung geben....dieses Bike gibt es schlicht noch gar nicht.

ein Enduro mit viel Kraft (also mind. 800W Motor) und mind. 600Wh Accu...dann ist das als EBike Variante wesentlich schwerer wie 20kg.

Das Amflow wiegt was über 21kg ...ist aber kein klassisches Enduro...

Alles mit TQ50/60 hat nicht viel Power (mir persönlich reicht eine Unterstützung von 100W um full Power EMTB Mitfahrer nicht ganz aus den Augen zu verlieren...es sei denn sie fahren volle Unterstützung... spätestens wenn es an leichten Steigungen/Geraden über 25km/h geht ) ..oder gar Bergab geht...bin ich mit dem light MTB wieder dran und auch vorbei.

Schönes Rad das Dune. Stand auch auf meiner Liste.
Ich hätte hier noch das Ghost Pathriot in den Ring geworfen. Hat auch keine 170mm Federweg aber liegt bei stabiler Ausführung bei 20 KG ohne abstriche machen zu müssen. Ausserdem liegt es genau in dem angestrebten Budget was der TE aufruft. Die Full Party Variante gibt es derzeit zu attraktiven preisen.
https://www.liquid-life.de/products...ZGjHALPsj3vDc1ivriPDixFp1SQSRR0F4i3tp5NQ3uqWf

Zurück