E-MTB für Frauen unter 1,58m mit kurzen Beinen

Und schon was gefunden ? Würde mich interessierten das ich selbst ja auch 155cm bin, bei dabei normalen dazu passenden Bein- Armlängen :cool:
Aktuell fahre ich ja das Santa Cruz 2020 Heckler in S. Damit komme ich weitesgehend zurück, wenn ich halt schon merke in bestimmten Situationen das das Bike ( wenn auch formal leicht ) schwer ist.
Ich habe jetzt kurz ( 1 WE) mal das Specialized Levo SL Expert S1 gehabt, aber das 29 Vorderrad u. das am Ende nicht fühlbar leichtere Gewicht hat mir keine Vorteil erkennen lassen, so ist es zurück gegangen.

Und schon was gefunden ? Würde mich interessierten das ich selbst ja auch 155cm bin, bei dabei normalen dazu passenden Bein- Armlängen :cool:
Aktuell fahre ich ja das Santa Cruz 2020 Heckler in S. Damit komme ich weitesgehend zurück, wenn ich halt schon merke in bestimmten Situationen das das Bike ( wenn auch formal leicht ) schwer ist.
Ich habe jetzt kurz ( 1 WE) mal das Specialized Levo SL Expert S1 gehabt, aber das 29 Vorderrad u. das am Ende nicht fühlbar leichtere Gewicht hat mir keine Vorteil erkennen lassen, so ist es zurück gegangen.
Wir waren erstmal im Urlaub... bissal in Schladming ballern ;)
Das Thema geht jetzt erst in die nächste Runde.

Wir werden erstmal testen gehen.
-LIV kommt vermutlich only das Embolden in betracht und das sehe ich etwas zu schwach aufgestellt.
-Pivot Shuttle LT werden wir uns ansehen.
-M1 Sporttechnik hat angeblich noch eins.

ich gebe Rückmeldung kann sich aber noch ziehen.

o.k. Liv hatte ich 2021 auch auf dem Plan, da hatten die noch 27,5 Laufräder. Alles was darüber geht ist mit einfach zu groß in Sachen Handling. Aktuell fährt deine Frau ja ein Bio Bike ist also vermutlich fitter als ich es verglechibar bin. Kommt daher mit 29 Räder besser klar. Schon mal getestet vermutlich. Wünsche euch viel Erfolg.
Bitte Ergebnis posten.

Also bei einer angegebenen Größe bis 172 in S bin wäre ich da eher skeptisch?! Das von mir getestet Spezi Levo Sollte angl. auch von 149-162 passen, was ich nicht glaube.
Anyway.

ich hab ein älteres Liv intrigue in S abzugeben.
Überstandshöhe gemessen 700-720mm

IMG_20240403_150840.jpg

Zuletzt bearbeitet:
2019er

ich habe es aus den selben Gründen wie der Thread Ersteller für meine Ex (1,57m) gekauft und explizit danach gesucht.
Also für kleine Menschen, meiner Meinung nach Ideal.
Der VPP Maestro Hinterbau lässt sich hier auch bei kleinen Rahmengrößen gut einbinden und ist in Funktion und Komfort kein Vergleich zum günstigeren Embolden, dem abgestützten Eingelenker.

Man bekommt halt auch mal eine Trinkflasche rein wo z.b. beim Alutech dann der Dämpfer quer durchs Rahmendreieck geht.

RahmenALUXX SL-grade aluminum, Advanced forged composite upper rocker, 140mm Maestro suspension system
GabelSR Suntour Aion 35 Air LO-R 27.5+ 150mm travel, Lockout, Boost 110x15mm Quick-Loc thru-axle
DämpferFox Float DPS Performance, EVOL Large Volume sleeve, 3-position lever, 185×52.5mm Trunnion mount, custom tuned
LenkerGiant Contact 35 Trail
VorbauGiant Contact SL 35
SattelstützeGiant Contact Switch, dropper, 30,9mm, under bar remote lever
SattelLiv Contact, Upright
Pedale
SchalthebelShimano Deore
UmwerferMRP 1X CS custom
SchaltwerkShimano SLX, 10-Speed, Shadow+
BremsenTektro HD-M745 Orion, 4-piston, hydraulic disc, 203mm
BremshebelTektro HD-M745 Orion
KassetteShimano HG50-10 11-36T, 10-Speed
KetteKMC e.10 Turbo, e-bike optimized
KurbelPraxis 36T Cold Forged 4130 premium steel Wave Praxis e-Cadet+ custom forged crankarm set
TretlagerN/A
FelgenGiant AM 27.5+, Tubeless ready, 35mm inner width, e-bike optimized
NabeGiant eTracker Boost, Sealed cartridge bearing, 6-bolt, [F] 110×15 [R] 148x12mm Thru-axle, e-bike optimized
SpeichenSapim E-Lite [r] Race [f], e-bike optimized
ReifenMaxxis Minion DHF 27.5×2.6″ Foldable, Tubeless, EXO, Dual compound [F] Maxxis Rekon 27.5×2.6″ Foldable, Tubeless, EXO, Dual Compound [R]
ExtrasGiant EnergyPak 6A Smart charger (60% charge in 60minutes) Tubeless kit
MotorGiant SyncDrive Pro, 360% tuneable support, powered by YAMAHA
SensorsGiant PedalPlus 4-sensor technology
DisplayGiant RideControl One, remote button
BatteryGiant EnergyPak 500, 36V 13.8Ah integrated Lithium-Ion

S
ASitzrohrlänge (mm)406
BSitzrohrwinkel74.5°
COberrohrlänge (mm)580
DSteuerrohr-Länge (mm)100
ESteuerrohr-Winkel66.5°
FGabelneigung (mm)46