Hi ho
ich update jetzt mal unsere bisherigen Erfahrung.
Wir haben uns derzeit in einem Preissegment von ca. 6000- 6500€ UVP wieder gefunden.
Laut Netzbeobachtung gibts auf die bikes im Günstigen Angebot 10-26% Rabatt!
Wir sind bisher folgendes test gefahren:
Conway Xyron ST 5.0 Gr.S-> + Passt gut - Preis leistung schlecht
Scott Fully Patron e-Ride930 Gr.S -> + Passt gut(2026 Mod.) - Preis leistung schlecht
Liv embolden E+ 2 Gr.S -> - Passte nicht(XS vermutlich nicht besser) Preis leistung schlecht bzw. nur Variant 0 mit aktzeptabler Ausstattung
Santa Cruz Vala AL70 Gr.S -> + Passt gut, handelt sich gut, - Sehr Schwer, only 600wh und fest verbautem Accu
Turbo Levo 4 Pro Gr. S2 -> +Passt, gut zu handeln Accu wechselbar angeblich auch ohne accu mit nur range ext. fahrbar. S1 vermutlich perfekt gibt es only als "Tulbo Levo Comp Alloy" - Bike ist schwer und zu teuer
Orbea Rise SL M10 Gr. S -> +Passt sehr gut - hat meiner Frau überhaupt nicht getaugt
Orbea Wild M10 Gr. M -> -zu Groß dh nicht getaugt, fest verbauter accu sehr Teuer - Min M/H 10 Variante interessant
Merida eOne-SIXTY SL 6000 Gr. S -> + Strahl sicherheit aus u Laufruhe - Viel zu schwer, leicht zu Groß XS wäre besser
Die besten Bikes die meine Frau bisher gefahren ist:
Cube stereo Hybrid one44 HPC TM
Cube stereo Hybrid one77 HPC TM + Preis leistung super, Gute Komponenten, Hat sich gleich auf dem bike wohl gefühlt trotz hohem gewicht verspielt. 600wh accu möglich um gewicht zu sparen - Farbe ist bescheiden für Frau in TM, dort beste Preisleistung für uns.
-> da meine Frau mit Federweg nicht
100% schlüssig ist, vor allem da wir eigentlich zu ner 36ger gabel tendieren werden wir beide bikes mal mieten und etwas enger in augenschein nehmen#
-> Propain bekommt auch noch einen Besuch und wir wollen das neue schätzchen mal ansehn ob grössentechnisch möglich
-> YT hat auch was neues raus gebracht. ist haber noch nicht Lieferbar
Beste Grüß u Vielleicht hilft es jemandem