Welche Reifendichtmilch habt ihr?

Welches Tubeless Sealant habt ihr?

  • Finish Line

    Stimmen: 4 2,6%
  • Schwalbe Doc Blue

    Stimmen: 42 27,5%
  • Muc Off

    Stimmen: 17 11,1%
  • Stan's

    Stimmen: 45 29,4%
  • Peaty's

    Stimmen: 3 2,0%
  • Conti

    Stimmen: 8 5,2%
  • MilKit

    Stimmen: 19 12,4%
  • Fun Works

    Stimmen: 0 0,0%
  • etwas anderes

    Stimmen: 14 9,2%
  • ich fahre Tubeless ohne Dichtmilch

    Stimmen: 1 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    153
ein Test wo man hinten was erwischt , was man vorne verpasst hat, ein Test mit nicht identisch abgelaufenen Reifen e
macht für mich keinen Sinn ;)

und nein ich hole die alte Milch nicht alle 3 Monate raus , ich fülle nur nach. In den Wintermonaten so alle 4 Monate , im Frühjahr -Sommer alle 3 Monate. Nach dem Hochsommer gleich nochmals.
Aufülltermine bei mir...
Sept Dezember April Juli
 
Ok hab noch ne Menge Finish Line, also eben nachgefüllt.
Luft raus, MK3 in die Mitte gedrückt und eine Seite runtergezogen.
Vorsichtig drauf und Pumpe dran, plopp fertig.

Mußte ich ja schonmal unterwegs so mit der Pumpe draufkriegen war da auch null Problem.
 

Anhänge

  • 16045204014151421579313.jpg
    16045204014151421579313.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 212
Kleiner Tipp am Rande für diejenigen, die es evtl noch nicht wissen....
Ein bisserl Vaseline zb unten am ausgeschraubten Ventilkern verhindert, dass die eingefüllte Milch dass Ventil verstopft.
So lässt sich deutlich leichter Luft nachfüllen bzw ablassen.....😉
 
bisserl Vaseline zb unten am ausgeschraubten Ventilkern verhindert, dass die eingefüllte Milch dass Ventil verstopft.
So lässt sich deutlich leichter Luft nachfüllen bzw ablassen
Eine Spritze mit dünner Nadel die man durch das Ventil steckt und nichts verklebt.
Ich würde niemals durch das Ventil, mit Fläschchen oder dieser No Tubes Spritze zum aufschrauben, einfüllen.
 
Falsch vetstanden
Eine Spritze mit dünner Nadel die man durch das Ventil steckt und nichts verklebt.
Ich würde niemals durch das Ventil, mit Fläschchen oder dieser No Tubes Spritze zum aufschrauben, einfüllen.
Falsch verstanden.....☝️
Zum einfüllen der Milch drehe ich den Ventilkern komplett raus, wer füllt durch das Ventil die Milch ein🤔🤣
Ich rede davon, dass man ein verkleben des unteren Ventilkerns mit etwas Vaseline verhindert, damit man leichter oder besser Luft befüllen oder ablassen kann....
Muss nicht vorkommen.....aber schon oft erlebt mit dem zupropfen....😉
 
Haben solche wie Finish Line ja eh kein Problem mit.
Aber trotzdem guter Tip falls ich mal ne andere nehme.

Nach dem Test ganz ohne Hilsmittel reicht mir unterwegs ja Pumpe, kleine Nachfüllmenge und Maxalami/Flickset.
 
Ich würde niemals durch das Ventil, mit Fläschchen oder dieser No Tubes Spritze zum aufschrauben, einfüllen.
duch das Ventil schonmal gar nicht sondern nur Ohne Ventil.
ansonsten geht das mit dem drauf schrauben oder drüber stülpen sehr gut . !
Kein ausspühlen der Spritze oder Nadel keine Sauerei nix !

Ich würde niemehr wieder mit Spritze und Nadel , einfüllen

Ich kenne welche die Befüllen Ihre StanMilch mit der MucOff "presstüte" zum nachfüllen einfach weil
einfach dosierbar, ohne Sauerei, platzsparend verstaubar, einfache Anwendung (drauf stülpen, tüte drücken)
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist aber die milch schon lang trocken :):) ich habe schon viele verschiedene marken probiert aber nach längstens 4 monaten ist die milch weg

schaust du regelmäßig mal ob noch was drin ist ?

So im Schnitt alle 2 Monate hab ich das Hinterrad mal draussen, das Vorderrad bei jedem verladen.
Da wird kurz geschüttelt ob noch Flüssigkeitsgeräusche da sind, bis gestern war´s noch so.
Ich fülle aber auch immer 150ml bei der Erstbefüllung ein, nachfüllen musste ich bis dato nicht.
Reifen sind die Maxxis DHR/DHF in Exo+.
 
Ich fahre seit knapp zwei Jahren völlig problemlos und ohne Platten die Dichtmilch von Decathlon sowohl am Biobike im Vittoria Agarro als auch am Ebike in MM/HD.
Bei den Schwalbe auf Newman LR alle 5 bis 6 Tage 0,2 Bar Luftverlust, bei den Vittoria alle 15 bis 20 Tage auf Syntace LR 0,1 Bar Luftverlust.
Dichtmilch ist mit 9,99 für 500 ml preislich ok.
Ich fülle in die 2.6er Reifen 100 ml, in die 2.4er 80ml bei 1,4 bis 1,8 Bar Reifendruck
 
Ein guter Tubeless Reifen sollte auch ohne Milch dicht sein, sauber verklebtes Tublessband und Ventil vorausgesetzt. Mit meinen Maxis habe ich das mal für eine Tour probiert, war alles dicht.
Aber nur, so lange die Maxxis nagelneu sind. Selbst die + Karkasse blutet durch die Seitenwände, wenn sie mal ein paar 100km durchgewalkt wurde. Die MM (noch nicht mal SG) bleibt auch nach vielen km dicht an der Seitenwand.
 
Werde ich beobachten. Seit ner Stunde ist ein neuer Rekon mit Dichtmilch drauf. Die >100 km bekomme ich hoffentlich im Lauf der nächsten Woche zusammen.
 
Fahre ja schon schlauchlos seit es die Komponenten von Stans gibt und versorge die ganze Gruppe mit technischer Hilfsleistung. Die Reifen/Felgen-Kombinationen haben mehr oder weniger Luftverlust. Von einmal die Woche Nachpumpen bis einmal im Monat, wenn sie technisch in Ordnung sind.
Wer unterwegs mit allen Situationen zurecht kommen will braucht unbedingt auch eine CO2-Kartusche weil sich manche Reifen/Felgen-Kombinationen absolut nicht mit einer Handpumpe montieren lassen. Zum Montieren drehe ich den Ventileinsatz raus und beim anschließenden Einsetzen geht wieder etwas CO2 verloren. Den passenden Luftdruck pumpe ich dann mit der Handpumpe rein. Ich habe den Eindruck, dass seit 2 Jahren ca. das Stans keine Murmeln mehr im Reifen hinterlässt.
Nachfüllen der Milch immer mit dem kleinen Dosierfläschen von Stans wenn es im Reifen nicht mehr plätschert oder grundsätzlich wenn ich auf mehrtägige Touren gehe und ich für uterwegs etwas mehr Reserve möchte.
Wünsche allen immer ausreichend Luft im Reifen :cool:
 
Doc Blue wird auch von Stans produziert. Ob die Rezeptur die gleiche ist ? Wenn ich die Falschen vergliche, liegt das ja schon mal nahe.
 
Wer unterwegs mit allen Situationen zurecht kommen will braucht unbedingt auch eine CO2-Kartusche weil sich manche Reifen/Felgen-Kombinationen absolut nicht mit einer Handpumpe montieren lassen. Zum Montieren drehe ich den Ventileinsatz raus und beim anschließenden Einsetzen geht wieder etwas CO2 verloren.

Ich montiere meine Tubelessreifen immer mit CO2 Kartusche. Das Ventil lasse ich mittlerweile drin, der Durchfluss reicht auch mit Ventileinsatz, die Menge nicht immer. ist die Patrone leer, mit Standpumpe nachpumpen, Ventilkern raus, Milch rein und wieder aufpumpen. Fertig.

Auf dem Trail reicht eine Patrone um vernüftig weiterfahren zu können. :) Bei 80 Cent pro Patrone ist es auch nicht zu teuer, leere Patrone ist auch kein Müll sondern kann recycelt werden.

Gruß
 
Aber nur, so lange die Maxxis nagelneu sind. Selbst die + Karkasse blutet durch die Seitenwände, wenn sie mal ein paar 100km durchgewalkt wurde. Die MM (noch nicht mal SG) bleibt auch nach vielen km dicht an der Seitenwand.
das habe ich bei Maxxis aber schon seit Jahren nicht mehr gesehen meine sind genau so unaufällig wie die schwalbe alles trocken und das nach mehr als 2000km ...bei 3 stück das selbe
 
Ist nicht mehr so schlimm wie früher mit der + Karkasse.
Hier beim Decoy29 meiner Frau... nach 300km.
D4B661D7-3F5F-4F76-8F3B-A537320906CE.png

Die weißen Pünktchen sind Stockflecken an den schwitzenden Stellen. Steht z.Zt im kalten Schuppen...
 
Zurück
Oben