Wechsel von Maxxis auf Schwalbe

Vielen Dank für die Infos, dann werde ich mir überlegen ob ich hinten TC oder HD fahre, zumindest ist beides besser als NN.
Fragt sich nur ob Soft oder Speedgrip.
 
Ja aber bei einigen kristallisiert sich raus das der auch für Trail eingesetzt werden kann, rollt gut, gript gut, hält gut und ist dafür recht leicht.
Ich habe ihn nur für vorn auf dem Schirm gehabt, wobei man dann aber auch wieder zwei mal die Marry fahren kann.
 
Ja aber bei einigen kristallisiert sich raus das der auch für Trail eingesetzt werden kann, rollt gut, gript gut, hält gut und ist dafür recht leicht.
Ich habe ihn nur für vorn auf dem Schirm gehabt, wobei man dann aber auch wieder zwei mal die Marry fahren kann.
Man kann mit allem Trails fahren... ob der dann für deine alternativ Touren 60km Straße Schotte auch noch gut ist? Am Ende macht es sowieso der Motor, daher zweitrangig wie der Reifen rollt.
 
Fagt sich nur ob den TC jemand hinten schon gefahren ist, mit den starken Seitenstollen sieht der aggressiver aus wie die MM, ob der hinten gut geht is fraglich mit der Marry vorn.
Vorn sollte eigentlich das aggressivere Profil sein, ich denke ich probiere lieber den HD, sonst kann ich bald eine Sammlung auf machen. :D
 
Die Laufleistung vom TC wird, wenn hauptsächlich im trockenen gefahren wird, halt nicht so berühmt sein.
Kann mir wer sagen warum der TC angeblich so gut rollt?
 
Das Ding kostet 40-50 Euro, je nach Angebot, wenn ich jedes Jahr einen neuen kaufen macht es mich nicht ärmer. Ich denke 5tkm in Soft werden drin sein, die Maary fahren einige 10-15tkm..
 
Das Ding kostet 40-50 Euro, je nach Angebot, wenn ich jedes Jahr einen neuen kaufen macht es mich nicht ärmer. Ich denke 5tkm in Soft werden drin sein, die Maary fahren einige 10-15tkm..
Die Mary in Soft hält auf passenden Trails keine Saison... dafür hat sie halt Grip, keine Ahnung wie man auf die Idee kommt damit 15tkm zu fahren. Wenn du viel Touren fährst würde ich das Ganze nochmal überdenken.
 
Der Tipp eines erfahrenen, echten Auskenners!
Wieso hab ich nie so gloriose Ideen?
Ach Avi Superhirn hat nach 30 Jahren Rennsport Karriere mit Kette rechts keine Ideen, außer wie immer dumme Sprüche rauszuhauen. Dann ist Avi Superman früher bestimmt auch immer zum Traileinstieg 1000hm und mehr mit trailtauglichem Lufttdruck die Teerstrasse hochgefahren, natürlich mit Kette rechts, schon klar.
Sonderlich erfolgreich kannst ja nicht unterwegs gewesen, Avi Superman, finden kann man zu deinen Erfolgen rein gar nichts. Also blas mal deine Backen nicht so auf, du Troll.
 
Grüßt euch,
da das Thema hier ab und an auf kam, wo macht es denn überhaupt Sinn auf 2.4er Reifen zu gehen, ist man nicht in jeder Hinsicht mit 2.6er besser bedient.? (Komfort, Grip, Rolleigenschaften, Aufstandsfläche)
Ich habe da Gefühl das die Reifen erst immer breiter wurden bis hin zu 2.8 und nun ist es teilweise wieder etwas rückläufig bis hin zu 2.35 am Ebike.
Ist das eher gedacht in Richtung Light Emtb oder hat es auch am Full Emtb seine Berechtigung.?
Gewicht mal außen vor gelassen, wie seht ihr das, fahrt ihr durchweg 2.6 oder aus welchen Gründen auch immer 2.4?
Welchen Vorteil hätte der 2.4er gegenüber dem 2.6er?

Mfg
 
Zurück
Oben