Wechsel von Maxxis auf Schwalbe

Der NN ist ja auch nicht schlecht und gerade in der neuen Version ein guter Kompromiss aus Grip und Laufeigenschaften.

Durch das eMTB ist man aber halt etwas versaut worden; wer hätte sich sonst früher einen DH-Reifen über 1Kg ans Rad gebaut! (Ich kenne nur einen und der fährt heute noch 20TKM im Jahr, sowie CC-Rennen in der MTB-Bundesliga)

Durch den Motor kann man halt auch Reifen fahren, die keinen Kompromiss darstellen.
 
Kann ich bestätigen, gestern den NN am HR das erste Mal diese Saison ausgeführt. Traktion im Up- und Downhill etwas unter HD aber immer voll ausreichend. Für mich bleibt der NN der beste Kompromiss.
 
Ich hab den NN hinten runter genommen und den HD aufgezogen in Kombi mit der Marry vorn, ich bin gespannt wie der sich so machen wird.
Falls einer noch fast neue NN benötigt, kann er sich gern melden, WW ist auch abzugeben.
 
Neues Spielzeug:

Vorne MM SuperTrail Ultrasoft 2.6
Hinten BB SuperTrail Soft 2.6

Mir gefällt vor allem das die SuperTrail Karkasse hinten deutlich stabiler ist als Maxxis Exo+, aber der BB in der Ausführung nicht so ein Klotz wie ein Eddy in SuperGravity.
 
Ich hab den NN hinten runter genommen und den HD aufgezogen in Kombi mit der Marry vorn, ich bin gespannt wie der sich so machen wird.
Falls einer noch fast neue NN benötigt, kann er sich gern melden, WW ist auch abzugeben.
Bist du schon gefahren?

Ich bin mittlerweile zwigespalten. Die Kombi HD/NN rollt wirklich sehr ordentlich. Es ist aber immer noch zu viel Matsch im Wald für den NN. Der ist mir heute ein paar Mal hinten weg gegangen.

Für 20% der Strecke bräuchte ich mehr Grip und würde mich auf 80% der Strecke über den zu hohen RW ärgern.
 
Also der HD ist einfach griffiger wie der NN aber noch nicht so stark wie die BB.
Bin jetzt paar mal zur Arbeit über Asphalt mit HD hinten, rollt genauso gut wie NN, habe aber auch Speedgrip drauf.
Ich tausche zur Zeit den HD hinten immer mal gegen den Speci Eliminator T7, will für mich raus finden welcher mir besser liegt.
 
Zurück
Oben