Dewey
Bekanntes Mitglied
Es geht um das vorgegebene kleinste Ritzel im Bezug zum vorgegebenen Kettenblatt, also zB. 10/36 oder 11/36.da ja 11-51 automatisch auch 11-50 abdeckt!?
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Es geht um das vorgegebene kleinste Ritzel im Bezug zum vorgegebenen Kettenblatt, also zB. 10/36 oder 11/36.da ja 11-51 automatisch auch 11-50 abdeckt!?
Die pauschale Aussage, dass bei einem 11-51er Motor die Übersetzung generell 3.4 ist, ist Schwachsinn. Es kommt nämlich auch auf dein kettenblatt vorne an, das du fährst.Da das offensichtlich eine direkte Antwort auf diese Frage ist,
würde das ja bedeuten dass das
Völliger Blödsinn von einem vollkommen ahnungslosen Wichtigtuer, Schwätzer und Blender ist,
da ja 11-51 automatisch auch 11-50 abdeckt!?
Irgendwie hab ich das von Anfang an geahnt.....
Das bedeutet aber gleichermaßen, dass das Bike eben eine "Spannweite" haben kann. Ist die minimale Übersetzung 0,5 und die maximale Übersetzung 4, dann kann ich nach belieben die Kassette wechseln, da ich mich im Rahmen befinde und es keine Probleme gibt.Die „Begrenzung“ des Verhältnisses hat was mit der CE Konformität zu tun.
Das Bike wird vom Hersteller nur so getestet und wird auch nur so in den Verkauf gebracht.
Weil jegliches Tuning das Speed Sensor Signal manipuliert.Warum es überhaupt eine Begrenzung gibt ist mir rätselhaft.
Völlig irrelevant, wenn du das als Privatperson tust.Übrigens erlischt die CE-Kennung schon, wenn du eine nicht freigegebene Lampe anbaust.
Und, wo ist das Problem?Auch an diese „Ritter“, bitte vor weiteren Antworten die herstellerspezifische Bedienungsanleitung lesen, demnach ist nach jedem Sturz einen Fachwerkstatt aufzusuchen, bei Carbonteilen sind viele Teile zu tauschen- und nun ?
Häh?Hieß es nicht: nur, wenn der Hersteller (des Fahrrads) es nach seinen Bedingungen einrichtet?
Nicht ganz.Häh?
Wenn der Hersteller 11Z als kleinstes und 51Z als größtes Ritzel programiert funktioniert selbstverständlich auch alles innerhalb dieser Range!?
Leute, bitte!Nicht ganz.
Da wird das Verhältnis genommen und so das vordere Kettenblatt mit eingerechnet
Dann schreibs doch auch soLeute, bitte!
Das selbe Kettenblatt natürlich vorausgesetzt!
Ich hatte das bei der Thematik als selbstverständlich vorausgesetzt.Dann schreibs doch auch so
Inwiefern ist die Änderung der Übersetzung/Untersetzung als Tuning zu verstehen.Weil jegliches Tuning das Speed Sensor Signal manipuliert.
Um Anti Tuning Maßnahmen ergreifen zu können, muss man definierte Parameter haben, innerhalb derer sich das Pedelec bewegt. Daher gibt es einen min und einen max Wert für die Übersetzung.
Es ist ein ganz einfach zu setzender Schutz, nur Software rechnet ein bisschen rum und vergleicht mit ein paar Zahlen.Die min/max-Werte bei Kettenrädern/Ritzeln, also für die Software das Verhältnis der Kurbelgeschwindigkeit zur Laufradgeschwindigkeit, kann doch nur für die Motorsteuerung innerhalb 1-25 Km/h relevant sein und somit irrelevant für die Geschwindigkeit darüber hinaus.
Weißt du das mit Sicherheit?