Sram pg-1230 vs xg-1275 unterschied

Wenn ich mich recht erinnere sind bei Microspline die 5 kleinsten Ritzel einzeln, und auch einzeln erhältlich.
Ja, die kosten dann einzeln fast soviel wie eine ganze Kassette.

Dann läuft eine verschlissene Kette über neue Ritzel oder eine neue Kette über verschlissene Ritzel und neue Ritzel.

Ist doch alles Käse, passt doch alles ned gscheid zamm !

Regelmäßig die Kette auf Verschleiss prüfen und bei Bedarf tauschen. Und wenn man überwiegend auf den kurzen Gängen fährt ein größeres Kettenblatt, dann kommt man mehr in die Mitte der Kassette.

Jetzt erstmal kompletten Antriebs Strang tauchen (Kettenblatt, Kette und Kassette)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre 12 fach sram shimano mix seit tausenden Kilometern und es funktioniert für mich bestens.
Nicht nur im flachen gerade aus sondern auch enduro, bikepark, Alpencross usw.
Wenn die neue Kette rutscht ist die Kassette hinüber.

Das Hinterrad scheint mir etwas zu lasch ausgelegt, eine M Felge für ein e enduro würde ich an meinem bike nicht fahren, dafür ist die nicht ausgelegt, mindestens E oder lieber ne H.
…wenn du eh schon schreibst, du gehörst zur schwereren Sorte 😬

Ob du nun shimano MS oder HG nimmst und dann entweder 12 fach shimano oder 12 fach Sram SX/NX verbaust, nimmt sich nix.

An deiner stelle würde ich auch überlegen am Hinterrad ned unbedingt so ein weiches Stollenmoster zu fahren, da wechselst den reifen öfter als die Kette 😜

Mit scheint einfach, dass der der das verbaut hat, entweder das genommen hat, was grad im Lager lag oder, weil vllt der Kunde keine Ahnung hat, einfach teueres Zeug verbaut wurde.
Für mich ist das alles nicht stimmig 🤷
 
Also eines muss ich trotzdem sagen, als das letztes Jahr bei der Durchsicht ersetzt worden war, Felge, Kette, Kassette, hatte ich bis jetzt nie Probleme mit dem Schaltvorgängen gehabt. Erst als die Kette extrem Schrott war hab ich Dummling es erst bemerkt..
 
Also das sind schon alles gute Sachen.

Aber die Felge mit 120kg Systemgewicht und dann der superweiche Assegai hinten drauf - ist schon ein ziemliches Verschleiss-Paket für nen schweren Fahrer.

Der Reifen ist ganz toll für vorne, da wirst du aber 29" haben.

Wenn du da wieder hingehst, ist es besser wenn du klar sagst welche Teile du willst.
 
Vorne wie hinten ist 27,5 drauf. Ich gehe zu nen anderen Händler. Mal sehen was der sagt. Ich hab ja jetzt dank euch ne grobe Vorstellung. Die Felge allerdings lass ich. Die war teuer genug. Mit dem Reifen hast du recht. Wenn er runter ist kommt was anderes drauf.
 
Hallo alle zusammen. Ich wollte nur mal ein Feedback geben. Das mit dem Adapter hat geklappt. Der Freundliche kannte das auch nicht. Es sind jetzt die Original Kassette und Kette wieder drauf und alles lauft super. Jetzt darf ich nur nicht vergessen die Kette ordentlich zu pflegen. Danke nochmal für die vielen Tipps......
 
Zurück
Oben