Verbesserungsvorschläge und Wünsche

bernd e

Bekanntes Mitglied
Prost Neujahr und hallo emtb-News Team,
es gibt ein paar Sachen dir mir persönlich fehlen hier im Forum und Bikemarkt.

Hersteller-Forum:
Ich hätte gerne "alle" Hersteller, auch wenn der jeweilige Hersteller keinen Support im jeweiligen Forum anbietet. Wenn man Info zu einem Produkt sucht, ist es oft sehr verteilt. Ich habe aktuell Input zu Mondraker gesucht. Da sind die Infos eh schon knapp, wenn man sich aber in einem entsprechenden Bereich austauschen kann, fände ich es gut.

Technik und Werkstatt:
Wenn es da Unterforen geben würde, wäre auch mehr Ordnung und die Suche vereinfacht. Unterteilt in Fahrwerk, Laufräder, Motor. Motor unterteilt in die gängigen Hersteller + sonstige für Exoten.
Vor allem bei den Motorherstellern fände ich es sehr Hilfreich da der Motor bei einem E-MTB mit das wichtigste ist.

Bikemarkt (Komplettbike):
Keine Ahnung wer das Dämpfereinbaumaß bei einem Komplett-Bike als Auswahlkriterium nutzt, aber mir fehlt dort eindeutig wieder der Motor. Ich kann nicht nach gebrauchten Bikes mit XY-Motor suchen.

Bikemarkt (EMTB Rahmen Fully):
Dieser Posten macht vermutlich eh wenig Sinn, aber im ganzen Dezember habe ich genau 2 Levo gefunden, Rest Bio-Rahmen.
Mir ist klar, dass hier der Bikemarkt mit mtb-News genutzt wird, aber wenn es eine Motorauswahl gäbe, würde auch hier eine Suche vereinfachen.
Wobei "Federweg vorne" bei Rahmen wieder keinen Sinn macht, das Dämpfereinbaumaß wiederum schon.

Ich habe zwar wenig Hoffnung auf Umsetzung meiner Vorschläge, aber warum nicht einfach versuchen und als guten "Vorsatz" für 2021 anbringen ;)

Ich wünsche euch eine Unfall freie Saison, viel Spaß auf den Trails und Gesundheit.
 
Zurück
Oben