Umbau Bremse am Crafty

UdoE

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem mich die Sram G2 R, 4-Kolben Bremse am Bike immer mehr mit mangelnder Bremsleistung erfreut, "muss" diese getauscht werden. Ich dachte hier entweder an die Magura MT5 oder MT7. Derzeit ist eine 200mm Scheibe verbaut (V+H). Da ja die komplette Einheit (Scheibe und Sattel) getauscht wird, sollte gegen eine Umrüstung auf 203mm doch nichts einzuwenden sein? Meines Erachten nach, sollte die Größe doch ausreichend sein oder besser auf 220mm gehen ?

Viele Grüße
Udo
 
als ich noch die Sram Guide hatte war ich mit TS Belägen und Galfer violett auch sehr zufrieden
die Scheibe kannst ja so auch mal auf 203mm tauschen (mehr Auswahl) ich musste nur eine zusätzliche Beilagscheibe bei legen (1-1,5mm)

Lg Tirolbiker63
 
Die Trickstuff Power Beläge sind von der Power top aber schmelzen dahin wie Schokolade an der Sonne.
Die Sram Sinter sind aber nah dran von der Power und halten 3mal solange.
Ich würde 220er Scheiben empfehlen. Fahre die Magura mdr-p Scheiben in meiner Code Rsc und bin damit super zufrieden.
 
Zurück
Oben