Propain Ekano AL 29 im Test: Vollgas-Maschine mit Reserven

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Propain Ekano AL 29 im Test: Vollgas-Maschine mit Reserven
Im "Reservemodus" kenne ich das bei Shimano aber schon immer so, dass nur noch Eco geht.
Übrigens ein toller Test. Großes Lob an Sebastian 👍
 
Wenn der Reichweiten Test auch nur ansatzweise stimmt wäre der EP8 ja Mega effizient.
Na ja...Rico fährt seine Tests auf einer anderen Strecke und da wäre der allseits bekannter Schwachakku wahrscheinlich nach max. 800 hm leer. Sonst ist das ein grundsolides Bike mit einer guten Ausstattung, wobei fast 25 kg. mit dem kleinen Alt-Akku schon eine Ansage ist… 🧐 erinnert mich am YT…alter Wein in neuen Schläuchen.:rolleyes:
 
Hallo in die Runde!

ich bin neu hier im emtb-News Forum, komme bis jetzt vom (7000+ km/Jahr) MTB-Biobiken aber interessiere mich für eine Spaßmaschine.
Auch wenn diese Frage natürlich allgemein zum Xten mal gestellt wird... mir fällt es schwer die richtige Entscheidung zu treffen:
Wie viele km sind mit dem Bike bei fahrfertigen 80kg in freier Wildbahn realistisch wenn man nicht alles im Turbomodus fährt.
Meine Normalen Runden sind 50-60km mit 1400hm, und die will ich natürlich weiterhin schaffen.

Zur Auswahl stünde das 301CE.TWO oder eben das Ekano... das Liteville hat schon eine größere Reichweite - ist aber auch 2-3000 Euro teurer...
 
Meine Normalen Runden sind 50-60km mit 1400hm, und die will ich natürlich weiterhin schaffen.
Dann brauchst du nur den Motor ausschalten 😁
Aber im Ernst,
interessiere mich für eine Spaßmaschine.
dann wirst du mit dem Ekano nur mit einem zweiten Akku froh.
Ohne Motor oder im Eco-Sparmodus macht das nicht wirklich Spaß.
Ich glaube, das Liteville wäre für Dich die bessere Wahl. Das alte Modell gibt es
z.Zt. immer wieder mal sehr günstig und der "alte" E8000 funktioniert gut.
 
Dann brauchst du nur den Motor ausschalten 😁
Aber im Ernst,

dann wirst du mit dem Ekano nur mit einem zweiten Akku froh.
Ohne Motor oder im Eco-Sparmodus macht das nicht wirklich Spaß.
Ich glaube, das Liteville wäre für Dich die bessere Wahl. Das alte Modell gibt es
z.Zt. immer wieder mal sehr günstig und der "alte" E8000 funktioniert gut.
ja das hatte ich befürchtet... ich schau mich mal wegen einem 301ce Pro mit dem "alten" E8000 um das sollte besser passen, ich fand das Ekano aber echt interessant.
 
Wieso hat die Kiste eigentlich keinen Pro10? Finde da nix im Netz...
🤔
https://de.wikipedia.org/wiki/Procon-ten


Vermutlich, weil diese Kinematik aus Platzgründen nicht mit dem Motor zusammen paßt.
Nein, mit Pro10 meine ich den Pro10 Hinterbau🤦‍♂️😂 den den sonst alle Modelle haben und aus eigener Erfahrung auch mit Coil sehr wipparm ist(Lockout habe ich selten gebraucht mit dem alten DHX) das Ekano hat ja nen abgestützten Eingelenker oder?
 
Immer diese absolut bescheuerten Artikel Überschriften " Vollgas Bike " nur der Fahrer lässt das Bike fliegen, und ein guter Fahrer macht das auch mit einem Sachs 3 Gang 😁
 
Zurück
Oben