Test: Ghost Hybride Kato FS 6 AL – 6 Monate auf der Spaß-Maschine

Test: Ghost Hybride Kato FS 6 AL – 6 Monate auf der Spaß-Maschine

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDkvSU0yXzM5MjctRWRpdDEuanBn.jpg
Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Langzeittest: Seit dem Februar dieses Jahres sind wir in etwa 6 Monaten so viel wie möglich mit dem Ghost Hybride Kato FS 6 AL gefahren. Ziel war es, nicht nur herauszufinden, wie es sich fährt, sondern auch die Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit des Kato FS auf die Probe zu stellen. Dazu sind wir es zunächst im Originalzustand und später mit einigen kleinen Modifikationen, wie beispielsweise den neusten Shimano Motor-Updates, gefahren. Findet im Artikel heraus, wie wir mit dem eMTB zurechtgekommen sind und ob sich nach 1500 Testkilometern viel geändert hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Ghost Hybride Kato FS 6 AL – 6 Monate auf der Spaß-Maschine
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Test: Ghost Hybride Kato FS 6 AL – 6 Monate auf der Spaß-Maschine
Na da bin ich doch froh, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Kette ist jetzt nach 1100 km etwas zu lang. Die neue liegt schon bereit. Der 3. Satz Bremsbeläge muss vor dem nächsten Ausritt auch noch einbaut werden.
Bin sehr zufrieden.
Christian
 
seh ich nicht so. während viele andere sich in irgendwelche richtungen verirren oder überladene designufos bringen die im nächsten jahr garantiert wieder verschwinden werden gibts bei ghost einfach ein fähiges rad. alles bewährt, alles praktisch, fair. ich bin von so integrationsteilen total weggekommen. geht immer auf kosten von gewicht, stabilität oder ist unpraktisch. ich spar mir hier die beispiele, gibt genügend.
 
Dir ist schon klar, dass das nur ein Prototyp war?

Das die Entwicklung gegensätzig ist, ist dir aber schon aufgefallen oder?
Wir schreiben das Jahr 2018 also liegen dazwischen mindestens 6 Entwicklungsjahre. Letztendlich kam dabei ein klassisches Modell aus den Anfängen des E-Bike Booms raus.

Es geht nicht darum was besser oder schlechter ist sondern darum wer wann schon wie weit war und das man sich über die integration von Komponenten schon viel früher Gedanken gemacht hat.

Heutzutage versucht jeder zwanghaft sich designtechnisch zu übertrumpfen wenn es um die integration von Komponenten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben