Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten

Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDQvR2hvc3QtS0FUTy10ZXN0LmpwZw.jpg
Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Trailspaß ist mit diesem E-Bike garantiert. Die handliche Geometrie und der starke Shimano-Motor konnten uns voll überzeugen. Wir haben dieses E-Trailbike im Rahmen unseres Vergleichstests ausgiebig gefahren und getestet. Hier erfahrt ihr mehr.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten
 

Anzeige

Re: Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten
Bin jetzt auch stolzer Kato-Besitzer. Echt geiles Bike :cool:

IMG-20180608-WA0003.jpeg

Kann mir jemand von euch sagen wie die genaue Bezeichnung für den Hinterbau ist? Will wieder Steckachsen haben, Boost 12x148 ist klar. Aber X12 oder Maxle oder ???
 
Scheint ja gerade die Welle losgetreten zu sein. Mein 4.9 ist seit gestern auch aufm Weg vom Werk zum Händler :)

Ist dein Bike inzwischen gekommen?
Mein bestelltes 6.7 kann derzeit nicht geliefert werden :-(
Positiv an der Geschichte ist jedoch, dass mein Händler mir ein 8.7 zum super Preis
angeboten hat. LT ist KW 27 ... die Hoffnung stirbt zuletzt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sehr viel Glück bei meinem Kauf.
Bin in den Laden gelatscht, der hatte soeben die 6.7er geliefert bekommen.
Konnte gleich mit den Grössen M und L eine Ladenrunde drehen.
Schwupps fürs L entschieden und noch den Rabatt mitgenommen der ein paar Tage später ausgelaufen wäre.

Man darf auch mal Schwein haben :)

Zwischenzeitlich den Ergon SMA3 Comp installiert, der muss aber erst noch eingesessen werden.
Pedale waren nicht sooo übel, aber mussten doch Shimano Flatpedals weichen.
Bin immer noch seeeehr happy mit dem Kauf! :D

Ride on, ride on.
 
Man darf auch mal Schwein haben im Leben :-D
Bin auf den Ergon Sattel gespannt, stelle mich gedanklich aber schon mal drauf ein, dass ich den wohl werde wechseln müssen. Flatpedals schwanke ich noch zwischen Sixpack und Crankbrothers.
Aber eigentlich sollte ich mal das Bike bekommen, bevor ich an die Details denke haha.

Viel Spaß weiterhin mit deinem Bike!
 
Ist dein Bike inzwischen gekommen?
Mein bestelltes 6.7 kann derzeit nicht geliefert werden :-(
Positiv an der Geschichte ist jedoch, dass mein Händler mir ein 8.7 zum super Preis
angeboten hat. LT ist KW 27 ... die Hoffnung stirbt zuletzt :-D

Aye, ist wie angemeldet zur Abholung gewesen und wurde auch schon ordentlich in die Mangel genommen.
Den Sattel (Selle I. X-Base) habe ich drauf gelassen. Mir taugt der wirklich ausgesprochen gut.
Die Pedale wurden gegen CB5050 getauscht.
Der JD Dropper musste beim Händler noch getauscht werden - ist nicht ganz rausgefahren - Kein Einzelfall.
TRP Slate T4 - das habe ich erst äußerst kritisch betrachtet, da ich ZEE gewohnt bin. Aber nach den Test stand fest, dass die Slate bleibt und nur durch entsprechende Beläge optisch etwas aufgewertet wird.

Der Motor arbeitet momentan im Explorer Modus und macht gute Arbeit.
Wenn man falsch Schaltet, ist der Akku aber schnell platt. Hier hilft die Anzeige ganz gut. Letzte Tour: 35km 1400hm und noch 1 von 5 Balken. Hier wäre eine detailliertere Anzeige wünschenswert.

Alles in allem: Rundum zufrieden.

Zum Aufhübschen noch Bilder von den Komponenten und im Freien.
IMG_20180618_202717_resized_20180621_035420323.jpg
IMG_20180618_202739_resized_20180621_035419208.jpg
IMG_20180619_104205_resized_20180621_035419695.jpg
 
Was heißt "falsch schalten" bzw. welche Trittfrequenz fährst du?

Hat ihr ungefähr jemand meine Masse (fahrfertig 92kg) und würde mir mal den Druck von seinem Dämpfer (Fox) verraten?
 
Das variiert ziemlich. Habe mir angewöhnt Mal mehr einen Blick auf die Unterstützungsskala zu werfen und Versuche die Frequenz und den Gang so anzupassen, dass der Ausschlag möglichst gering bleibt.
 
Dank dir. Haste dein Bike mittlerweile erhalten?
Wo sind die Bilder? ;)

An alle Kato Fahrer: nutzt wer von euch den Trinkflaschenhalter unter dem Unterrohr? Habe das gestern Mal montiert und werde zeitnah Erfahrung damit sammeln.
 
Dank dir. Haste dein Bike mittlerweile erhalten?
Wo sind die Bilder? ;)

An alle Kato Fahrer: nutzt wer von euch den Trinkflaschenhalter unter dem Unterrohr? Habe das gestern Mal montiert und werde zeitnah Erfahrung damit sammeln.
Bin ich mal gespannt ich hab’s noch nie getestet.
170 mm Kurbeln passen super und die Montage ist einfach
 
Trinkflasche am Unterrohr...das geht ja gar nicht. Schaut irgendwie „behindert“ aus und die Flasche ist nach kurzer Zeit viel zu dreckig. Da ich sowieso immer mit Rucksack fahre hab ich Saufsack dabei.

Anderes Thema - kann mir einer sagen wieviel Kettenglieder für die große Kassette 11-46 brauche.
Besten Dank im Voraus

Gruß Christian
 
Trinkflasche am Unterrohr...das geht ja gar nicht. Schaut irgendwie „behindert“ aus und die Flasche ist nach kurzer Zeit viel zu dreckig. Da ich sowieso immer mit Rucksack fahre hab ich Saufsack dabei.

Top - damit weiß ich ja jetzt, was bei dir unter "gesunde Optik" fällt ;)

Dann dürfen sich jetzt auch alle anderen ein Bild vom Gesundheitszustand meines Radls machen:

IMG_20180713_151430_resized_20180713_032834220.jpg

IMG_20180713_152008_resized_20180713_032833453.jpg

Bin um jedes Gramm froh, dass ich neben meinem Trinkrucksack, wo zusätzlich noch der zweite Akku Platz findet, sparen kann. Und wenn es nur 1l / kg ist.
Der Halt der Flasche war bisher ausreichend. Auch im verblockten Gelände.

Für alle, die keinen auch Dreck (oder Kuhmist etc.) am Trinkstück mögen, gab es auch kluge Lösung:
IMG_20180713_151416_resized_20180713_032833867.jpg

.. der gute alte Deckel!

Zum Thema Qualität:
Nach dem Putzen vom Rad war ich heute ziemlich enttäuscht vom Lack.. Ein Monat im Gebrauch und schon extrem sichtbare Ausplatzer.
IMG_20180713_152254_resized_20180713_032834672.jpg


Da muss wohl der Schutz noch geschützt werden. :biggrin:
 
Zurück
Oben