Super Soft, oder was?

Anzeige

Re: Super Soft, oder was?
Da ich kein Durometer habe, mein Soft Reifen lässt sich mit dem Fingernagel leichter eindrücken wie mein US Reifen.
Auch das MaxxGrip Gummi ist in meinen Augen deutlich weicher und klebriger als das US Gummi, kann aber auch täuschen weil er neu ist.
Aber allein schon beim aufziehen an der Hand war das Gummi deutlich klebriger und geschmeidiger.

Aber aus jetziger Sicht würde ich sagen das US und Soft vom Albert eher auf dem Maxxterra Niveau ist, Maxxgrip scheint ein doch noch mal was anderes zu sein.
Aber da wissen die Profis sicherlich mehr.

Meine Magic Mary in US ohne Radial kommt mit auch klebriger vor wie der US Albert.

Ich Ende März:
Im April gibst du mal kein Geld für's Bike aus...
Mitte April Reverb AXS, heute
1000047808.jpg
Mhhhh🤔

Da ich kein Durometer habe, mein Soft Reifen lässt sich mit dem Fingernagel leichter eindrücken wie mein US Reifen.
Auch das MaxxGrip Gummi ist in meinen Augen deutlich weicher und klebriger als das US Gummi, kann aber auch täuschen weil er neu ist.
Aber allein schon beim aufziehen an der Hand war das Gummi deutlich klebriger und geschmeidiger.

Aber aus jetziger Sicht würde ich sagen das US und Soft vom Albert eher auf dem Maxxterra Niveau ist, Maxxgrip scheint ein doch noch mal was anderes zu sein.
Da täuscht dich dein Gefühl nicht.
MaxxGrip ist deutlich weicher. UltraSoft ist fast identisch zu MaxxTerra und Soft ist noch mal etwas härter.
Habe ich vor kurzem hier mal gepostet.

Trotzdem finde ich, das UltraSoft genauso gut klebt wie MaxGrip und MaxxTerra deutlich schlechter ist als Soft.
Dafür verschleißt MaxxGrip aber extrem schnell.

Schei§ auf immer leichter...

PXL_20250425_165809587.jpg

... mein Neat bekommt jetzt auch neue Schuhe.

Mal sehen wie sich diese Kombi im Vergleich zur Auslieferungs Bereifung DHF MT EXO+/DHR MT EXO+ fährt, der DHR ist Ok... obwohl ich mit dem auch schon die eine oder andere Panne hatte, der DHF MT an der Front ist vom Grip her nicht so meins, naja. Die aktuelle IBEX/Porcupine TRC Kombi hat zwar einen besseren Rollwiderstand und Grip ist aber leider genauso pannenanfällig.

Egal, mal sehen wie sich diese schweren Schlumpen auf dem Bike fahren lassen.

Noch mal zum Thema Luftdruck :
Die Jungs in dem Video (Min. 00:26) fahren mit 70 Kg annähernd so viel Druck wie ich zuvor mit herkömmlichen Reifen, mit zu der Zeit noch ~115 Kg nackig.

Und die Radial kann bzw. muss ich halt mit deutlich mehr fahren, ohne dabei Einbußen an Komfort oder Grip zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück