Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das gilt aber für jede Art Kettenschaltung. Ich zB. schalte im Gelände immer mehrere Ritzel -egal welches Schaltungsfabrikat- rauf/runter weil mir die einzelnen Gangsprünge zu gering ausfallen.Da muss du nur nen flinken Daumen/Finger haben…
Klar empfiehlt das keiner. Mit Motor und mehrere Ritzel größer werden kann man auch ganz gut die Kette zerreissen - dazu muss man natürlich unter Zug schalten, am besten einen kräftigen Modus an haben und im richtigen Moment gut reingrätschen. Schaffen garantiert einige da draussen, deswegen kommen sehr viele Bikes mit single click Triggern.Bei dieser 3 Gänge Funktion stand (steht?) aber explizit dabei das es nicht bei EBikes empfohlen wird...
Wenn man Multishift aktiviert, wird es im Speicher abgelegt, damit ist die Garantie futsch.Es wird bei Sram explizit darauf hingewiesen, dass dieser Multishift (heißt glaube ich so) bei e-bikes zu Garantieverlust des Schaltwerks führt.Wie auch immer das umgesetzt werden soll.
Ja, so 10 - 20 Gramm. Das merk ich jeden Tag am Berg :-Daber dein Bike etwas schwerer.![]()
Annersch aber nicht schlechterMein XX Schaltwerk funktioniert seit 10 Jahren perfekt, wie wird es wohl mit AXS sein?
Ich habe sowas nicht, aber im Speicher wird doch wohl nicht abgelegt, dass es sich um ein E-MTB handelt. Insofern….Wenn man Multishift aktiviert, wird es im Speicher abgelegt, damit ist die Garantie futsch.
Annersch aber nicht schlechter
1x12 ist schon nochmal anders als 2x10
Bist doch eh schon mit 12fach unterwegs, da weißt doch worauf du dich einlässt![]()
Mein XX Schaltwerk funktioniert seit 10 Jahren perfekt, wie wird es wohl mit AXS sein?
Welcher Käfig ist denn das?Heute mal endlich zur langüberfälligen Pflege des Schaltwerkes gekommen.
Dazu dann gleich den neuen Käfig der schon lange rumliegt verbaut und die Feder eines "normalen" GX Schaltwerks in das AXS Schaltwerk verbaut.
Soll mehr Vorspannung bringen, ob ich es merke ... man wird es sehen.
Gruss
Norbert
Anhang anzeigen 62832
Jup, das habe ich montiert.ist das das richtige Kit für das turbo levo alloy 22 ??
https://www.bike-discount.de/de/sram-gx-eagle-axs-upgrade-kit
Also die " alte Kasette "runter und eine eagle plus eagle kette drauf , eagle axs wird es , nicht die X01 oder XX1 , die liegen preislich höher , richtig ? mein Wunsch ist eine E Schaltung , und das so günstig wie möglich am TL Alloy , einfach von der manuellen auf die e Schaltung ...