SRAM GX AXS

Das kannst Du nehmen. Am besten läuft es mit einer Sram Eagle Kassette. Auf jeden Fall solltest Du eine Sram Eagle Kette nehmen. Da läuft die X01 oder XX1 am besten. Die X01 bekommt man schon immer wieder günstig. Mit Shimano Kassette soll die AXS auch laufen, habe aber keine Erfahrungswerte.
 
Das kannst Du nehmen. Am besten läuft es mit einer Sram Eagle Kassette. Auf jeden Fall solltest Du eine Sram Eagle Kette nehmen. Da läuft die X01 oder XX1 am besten. Die X01 bekommt man schon immer wieder günstig. Mit Shimano Kassette soll die AXS auch laufen, habe aber keine Erfahrungswerte.
Also die " alte Kasette "runter und eine eagle plus eagle kette drauf , eagle axs wird es , nicht die X01 oder XX1 , die liegen preislich höher , richtig ? mein Wunsch ist eine E Schaltung , und das so günstig wie möglich am TL Alloy , einfach von der manuellen auf die e Schaltung ...
 
Genau das hab ich

Jup, das habe ich montiert.
Dachte ich wäre der Einzigste, der sich das gegönnt hat...:cool:
20231117_135158.jpg
 
Moin, das funktioniert tadellos. Zumindest 12 fach Shimano.

Mein komplettes System war Shimano XTR12-fach. Da ich Probleme mit den Daumen habe, informierte ich mich über die axs Schaltung und tauschte das XTR Schaltwerk gegen das SRAM AXS XX1 Schaltwerk aus. Das läuft tadellos mit Shimano zusammen. Hatte es knapp 6 Monate am laufen. Da ich mir andere Laufräder gekauft habe, habe ich gleich komplett auf SRAM XX1 umgestellt und bin seither super zufrieden.

In jedem Fall kann ich sagen, daß das AXS XX1 Schaltwerk tadellos und astrein mit der 12x Schaltung XT und XTR funktioniert. Bei den restlichen 12x Schaltungen Shimano sollte es auch funktionieren, habe ich aber nicht getestet
 
Zurück
Oben