SRAM GX AXS

Das kannst Du nehmen. Am besten läuft es mit einer Sram * Eagle Kassette. Auf jeden Fall solltest Du eine Sram * Eagle Kette nehmen. Da läuft die X01 oder XX1 am besten. Die X01 bekommt man schon immer wieder günstig. Mit Shimano * Kassette soll die AXS * auch laufen, habe aber keine Erfahrungswerte.
Also die " alte Kasette "runter und eine eagle plus eagle kette drauf , eagle axs * wird es , nicht die X01 oder XX1 , die liegen preislich höher , richtig ? mein Wunsch ist eine E Schaltung , und das so günstig wie möglich am TL Alloy , einfach von der manuellen auf die e Schaltung ...

Moin, das funktioniert tadellos. Zumindest 12 fach Shimano *.

Mein komplettes System war Shimano * XTR12-fach. Da ich Probleme mit den Daumen habe, informierte ich mich über die axs * Schaltung und tauschte das XTR Schaltwerk gegen das SRAM * AXS * XX1 Schaltwerk aus. Das läuft tadellos mit Shimano * zusammen. Hatte es knapp 6 Monate am laufen. Da ich mir andere Laufräder gekauft habe, habe ich gleich komplett auf SRAM * XX1 umgestellt und bin seither super zufrieden.

In jedem Fall kann ich sagen, daß das AXS * XX1 Schaltwerk tadellos und astrein mit der 12x Schaltung XT und XTR funktioniert. Bei den restlichen 12x Schaltungen Shimano * sollte es auch funktionieren, habe ich aber nicht getestet

Schreibe deine Antwort....
Zurück