SRAM GX AXS

Das ist der neue vom Transmission System. Ich weiß nicht, ob der auch mit der Eagle funktioniert. Selbst wenn, auch bei dem hast du eher nur ne Wippe, ähnlich wie beim Eagle. Ich fand das Feedback nicht so toll. Deswegen habe ich das Rocker Paddle verbaut.
 
Die Preise sind ja sensationell von 595€ bis 1100€ , werden die Preise gewürfelt :-(
Musstet ihr die Kette kürzen beim Umbau (Cube Stereo Hybrid 140)
Ist es möglich den Trigger so zu konfigurieren dass bei langem Tastendruck mehrere Gänge geschaltet werden

Bin mal auf das Teil gespannt ob das wir so gut ist

Und nun Frohe Weihnachten und genießt die Tage (y)
 
Musstet ihr die Kette kürzen beim Umbau (Cube Stereo Hybrid 140)
Ja beim 140TM, es musste ein Glied entfernt werden sonst hing die Kette etwas durch (wurde vom SRAM Race-Support beim Bikefestival vorgenommen) Hat sich beim Schalten auf den beiden kleinsten Ritzeln vorher negativ bemerkbar gemacht hat...
Ist es möglich den Trigger so zu konfigurieren dass bei langem Tastendruck mehrere Gänge geschaltet werden
Diese Konfiguration ist möglich, führt jedoch nach Hinweis von SRAM, wenn an eMTB erbaut (in Bedienungsanleitung nachzulesen) zum sofortigen Verlust der Garantie bei den SRAM Komponenten.
Bin mal auf das Teil gespannt ob das wir so gut ist
Ist einfach nur geil, wir fahren die schon seit mehr als 7.000 Km (zusammen 14.000) an zwei Bikes. Allerdings "nur" das GX Upgrade Kit was aber völlig ausreichend ist (unsere Meinung).
Und nun Frohe Weihnachten und genießt die Tage (y)
Dankeschön, ebenso...
 
Wir sind bisher mit der serienmäßigen „Wippe“ gut gefahren.
Vielleicht bestelle ich mir mal das „Rocker Paddle“ bei der nächsten Ersatz-/Verschleissteilbestellung mit und teste mal…
 
XX1 => Carbon Käfig
Am GX taugen nur die Lager der Schaltröllchen nichts. Kann man aber einfach durch bessere Schaltröllchen oder
durch z.B. Keramik-Lager ersetzen.
 
Zurück
Oben