Spectral ON Fly Austausch

Fahren tut es ja super, aber immer ist irgendwas. Immer wieder mal eine Fehlermeldung..Ok, Ausmachen / Anmachen, geht wieder...nervig aufm Trail, aber ok.
Am 2. Abend will ich das Ladegerät ausstecken, hat nicht geladen, ERR 5401 DRV CONN. Geht nicht wieder weg. Keine Feuchtigkeit, feste Stecker..
Rad geht für 30 Sekunden dann kommt der Fehler..
Beim Laden dasselbe.
Geht mir voll aufn Sack.
Wieder 1 Std zum Servicepartner fahren, mitten in der Saison...

War auch toll in Finale mit all den Connectors und den gesperrten letzten ca 100hm zur Natobase...
Alles ohne Motor..Geht, aber wozu hab ich das Teil...

Ich überlege stark es vor Ablauf der Garantie wegzuhauen..

Grüße aus Italia
Absolut verständlich!
Sowas treibt meinen Puls auch derart in die Höhe.
Geb dem noch eine Chance, dass der Bock durch den Service "repariert" wird.

Ich frage mich was die Alternative wäre?

Servicepartner nerven er soll TEile austauschen, blöd ist, wenn der Fehler dann beim "Mechaniker" nicht mehr auftritt. Hab jetzt mal n italiener mit nem OnFly troffen, der hat nen neuen Motor bekommen, weil der HPR50 nicht das letzte Update gschluckt hat. Teilweise wird wegen "lapalien" Teile gwechselt und wenn ich fotos und videos hab von Fehlern im Urlaub die dann beim Mechaniker nimmer auftreten wird nix gmacht.

Ich hab leider auch ca 45min fahrt pro Richtung zum Servicepartner....

Das ist echt sh*t.

Aber ist das nicht "normal" wenn man ein Problem einem Mechaniker oder sonstwem zeigen will? Ist beim Auto auch immer das selbe....
Ich versuch dann immer möglichst alles mit Bilder, Videos zu dokumentieren und dann ein Schreiben höflich aber fordernd aufzusetzen.

Mit dem HPR60 bin ich nun 807km und knapp 16k hm gefahren und bis auf 1 Phänomen ganz zu Beginn, dass der wie 1x kurz in eine Art Leerlauf für gefühlt 1/2 sec gegangen ist. War ganz zu Beginn, danach nix mehr.

Ich drück euch die Daumen, dass die Bude "reparabel" ist. 👍

Hast du die Probleme nur wenn du über die Ladebuchse laden willst oder auch bei Klappe unten auf und direkt an den Akku stecken? Hier kannst du das Problem vielleicht schon etwas eingrenzen.

Mein HPR50 läuft seit 2200km ohne mucken und Fehlermeldungen.

Alternative gibt es quasi keine.
Ich finde das TQ System ja super, wenn es funktioniert.
Ist bisschen so wie wenn du mit BMW Probleme hast und überlegst nen Audi zu kaufen.
Gibt 100 Leute die dir sagen, nie wieder BMW, mit Audi voll zufrieden und es gibt 100 Leute bei denen ist es genau andersrum..

Selbst wenn ich n bile mit anderem System nehmen würde kann man halt wieder Glück oder Pech haben.

Zum Fehler:
Tritt immer auf. Nicht nur beim Laden. Auch mit Display ausgebaut/ raushängend...Beim Fahren, im Stand, ..
Habe die Steckverbindungen geöffnet.. nix feucht, sieht alles aus wie neu..
Saß auch bombenfest. Keine Kabelknicke / Quetschungen erkennbar..nix..
Google hat gesagt dass es auch öfter Platinenfehler sind wenn nicht Stecker oder Feuchtigkeit

@daif,

ja gebe ich dir 100% recht.
Kannst Glück mit der Karre haben oder einen ganzen tiefen Griff im Klo landen.

Ich würde das mal dem Service auf den Tisch "knallen", da sollten die 2 Jahre Garantie alles abdecken! Auch wenn es nervt und du auf den Bock erst einmal leider verzichten musst. Vielleicht geht auch alles schneller!

Zurück