Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos

Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos

Das neue Specialized Turbo Levo kommt mit großem 700 Wh Akku, potentem 150 mm Fahrwerk und kraftvollem Brose Drive S Mag-Motor. Auch die jüngste Generation überzeugt mit Akkuintegration par excellence, futuristischem Design und smarten Detaillösungen. Wir haben alle Infos zum Bike im Überblick!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos
 
Auch Händler müssen die Kisten verkaufen und die Käufer für die Modelle über 6.000,-- € sind glaube ich nicht so in Masse unterwegs. Daher meine Frage. Und ich habe auch kein Thema damit zu einem anderen Händler zu gehen. Muss ja für meine Kohle arbeiten und wenn mir das einer anstatt für rund 8k für 7,5 oder weniger gibt fahre ich dafür auch gerne einmalig ein paar KM. Und ich habe auch kein Thema damit meinem Händler das exakt so zu sagen. Entweder macht er das Geschäft mit weniger Gewinn oder er hat gar kein Gewinn/Umsatz. Ist seine Sache.
 
Auch ein extrem lauter Brose ist immer noch leiser als ein Bosch ;)

Da unterliegst du einer groben Fehleinschätzung, selbst ein "leiser" 2019er Brose ist lauter als ein guter CX.
Die sind nämlich mittlerweile ziemlich leise wenn sie im richtigen Rad eingebaut sind.

Da gibts allerdings je nach Rad/Hersteller wirklich erhebliche Serienstreuungen in der Geräuschentwicklung.

Benchmark ist für mich mein 2019er Kenevo, den Motor hört man selbst unter Last an steilen Anstiegen so gut wie gar nicht :)

Entweder macht er das Geschäft mit weniger Gewinn oder er hat gar kein Gewinn/Umsatz.

10% Rabatt sind immer möglich auch bei aktuellen 2019er Modellen, ist nur schwer einen Speci Händler zu finden der die gibt :biggrin:
Ich hab zum Glück einen :rolleyes:
 
Ich kenn das halt von meinem Händler. Der jammert die ganze Zeit, dass er zu wenige Bikes zugeteilt bekommt.
Wenn ein Container ankommt, werden die Bikes ja auf alle Händler in Deutschland (vielleicht sogar in Europa) verteilt.

Entweder macht er das Geschäft mit weniger Gewinn oder er hat gar kein Gewinn/Umsatz. Ist seine Sache.

Wie es bei den Bikes ab 8000 € ist, weiß ich nicht. Bisher war es aber so: "Entweder macht er das Geschäft mit weniger Gewinn, oder er macht das Geschäft mit dem nächsten auf der Liste mit mehr Gewinn"
 
Da im Levo erst ab dem Expert der 700er Akku verbaut ist, ist das aus meiner Sicht die Referenz. 8000 Euro sind viel Geld für das Rad, und ich denke auch, dass die Käuferschicht grundsätzlich kleiner sein wird als für die Modelle darunter. Aber es gibt immer noch genügend potentielle EMTB Käufer, die 8000 Euro nicht abschreckt - viel mehr als im MTB Segment. Und genau darauf zielt ja auch Specialized, wenn man sich das Marketing der 2019er Modelle anschaut. Das hat sich ja fundamental geändert, weg oder weniger Printmedien-orientiert, hin zu Social Media und markanten Kernbotschaften. Das schreckt zwar ein paar ab, aber in Summe lohnt es sich wahrscheinlich.

Deshalb glaube ich, dass aktuell nur wenige Händler signifikant Rabatt geben werden. Passt auch nicht so ganz zur Hochpreisstrategie. Es wird aber immer wieder welche geben, die mehr Rabatt bekommen als andere...:)
 
Da sprichst du was an. Ich finde es schade, dass man bei der Bestellung nicht die Option hat, statt dem kleinen gleich den großen Akku zu nehmen, egal welches Modell. Comp würde mir reichen, aber eben mit 700 Wh.
 
Da sprichst du was an. Ich finde es schade, dass man bei der Bestellung nicht die Option hat, statt dem kleinen gleich den großen Akku zu nehmen, egal welches Modell. Comp würde mir reichen, aber eben mit 700 Wh.

Das Comp ist ja kompatibel mit dem 700er Akku. Akku kostet ca. 1.000,-- € Dann hast gleich 2.... Oder du dealst mit deinem Händler.... Versuchen und mit dem Händler reden bringt einen weiter.

Und im Allgemeinen...… Darüber philosophieren was alles nicht geht finde ich gruselig. Bei der Einstellung würde ich als Händler euch auch die 7.999,-- € aus der Tasche ziehen und abends einen darauf trinken :biggrin: Wenn ihr so einfach euer Geld verdient, dass ihr sozusagen im Voraus schon wisst das ihr keinen Nachlass bekommt, gebt mir die Kohle :)
 
Ich bekomme durchaus Rabatt. Ich sprach davon, was man "normal" bekommen kann.
Es ist aber gemein, wenn jemand mal 10% bekommen hat und das hier reinschreibt.
Der nächste geht dann mit dieser Erwartung zum Händler uns ist (wahrsch.) enttäuscht.
 
Bei der Einstellung würde ich als Händler euch auch die 7.999,-- € aus der Tasche ziehen und abends einen darauf trinken

Naja, zum Händler-Sein gehört ja ein wenig mehr als das. Preis ist ja nur ein Bestandteil, aus meiner Sicht viel wichtiger ist Service, Kulanz -das Vertrauen zum Händler muss einfach da sein.

Und ganz im Allgemeinen: Wenn einer so einfach sein Geld verdient, hat er im Job vielleicht besser "verhandelt" als andere :)

Also: Leben und leben lassen - auch die Händler !
 
Da unterliegst du einer groben Fehleinschätzung, selbst ein "leiser" 2019er Brose ist lauter als ein guter CX.
Die sind nämlich mittlerweile ziemlich leise wenn sie im richtigen Rad eingebaut sind.

Da gibts allerdings je nach Rad/Hersteller wirklich erhebliche Serienstreuungen in der Geräuschentwicklung.

Benchmark ist für mich mein 2019er Kenevo, den Motor hört man selbst unter Last an steilen Anstiegen so gut wie gar nicht :)

Bei welchem Hersteller/Typ hast Du die geringsten Geräuschkulisse bei einem CX wahrnehmen können? Letzte Woche bin ich ein Cube Stereo Alu gefahren und dort habe ich den CX schon deutlich gehört. Im Moment fahre ich den PW und der ist leider nicht der Leiseste.
Vorab Danke für Deine Auskunft.

Grüße
Dirk[/QUOTE]
 
Bei welchem Hersteller/Typ hast Du die geringsten Geräuschkulisse bei einem CX wahrnehmen können?

Mein Kumpel hatte am Downhill einen ziemlich lauten CX der nach 100km defekt war.
Der zweite Motor ist sehr leise im gleichen Rad.

Mein CX im R+M Delight Mountain war sehr leise.
Der CX in meinem Fatsix 2017 gehörte zu den lauteren (hatte ich 2 Räder von, beide nicht besonder leise)

Der CX in meinem Downhill war auch wieder von der leisen Sorte und da war nach Umbau des Lagers auch von der Umlenkrolle nix zu hören :)

Mein PW-X macht dagegen richtig Rabatz, da hab ich auch schon 3 gefahren und keiner war wirklich leise.
Die machten alle etwas Radau ;)

Der neue Brose 1.2 ist mit Abstand der leiseste Brose den ich je gefahren bin.
Eigentlich der leiseste Pedelecmotor den ich je gefahren bin.

Der TQ in meinem Haibike wird wohl in 2019 der lauteste Motor werden den ich je gefahren habe :biggrin:

Im Moment fahre ich den PW und der ist leider nicht der Leiseste.

Schon mal zum Vergleich den PW-X gefahren ?
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ist der PW auf jedenfall leiser.

Geräusch ist mir beim Yamaha egal, der hat richtig Power und braucht wenig Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zum Händler-Sein gehört ja ein wenig mehr als das. Preis ist ja nur ein Bestandteil, aus meiner Sicht viel wichtiger ist Service, Kulanz -das Vertrauen zum Händler muss einfach da sein.

Und ganz im Allgemeinen: Wenn einer so einfach sein Geld verdient, hat er im Job vielleicht besser "verhandelt" als andere :)

Also: Leben und leben lassen - auch die Händler !

Stimmt. Zum Händler sein gehört Vertrauen zu seinen Kunden aufbauen. Also einen guten bis sehr guten Preis beim Kauf eines Bikes, ordentliche und kompetente Werkstatt, etc. Wie soll der Erstkontakt ablaufen wenn er da schon meint an dir als Käufer den goldenen Löffel verdienen zu wollen. Am Bike verdient er 1x Geld. An einem zufriedenen Kunden zigfach weil der zu ihm kommt wenn was am Bike ist und ihn auch weiterempfiehlt. Daher hört mir bitte auf mit der Händler müsste keinen Rabatt geben.
 
Sicherlich verdienen die Händler durch EMTB mittlerweile wieder gut - und der Hype um das Levo 2019 zeigt es ja auch. Aber die Händler müssen da auch in Personal investieren, die Anforderungen sind größer. Und einen goldenen Löffel verdienen geht hier m.E. nicht, da ist der Markt viel zu klein.
 
Magst du Recht haben das der Markt noch nicht so groß ist. Wer aber jetzt meint die Kunden schröpfen zu wollen liegt später wenn der Markt größer geworden ist und die Kunden wiederkommen hinter den anderen...….
 
Irgendwie haben hier einige das Prinzip mit Angebot und Nachfrage nicht verstanden :cool:
Das aktuelle Levo ist von der Technik her, Zugverlegung etc. relativ komplex, da kann nicht jeder einfach so dran rum schrauben.
Dazu braucht es gut ausgebildete Mechaniker.
Bike Übergabe, dass Erklären der App, alles nicht im Vorbeigehen erledigt.
Und, bisher kann die Nachfrage, zumindest in dem Shop wo ich immer vorbei schaue, nicht mal ansatzweise gedeckt werden, da Speci (noch) nicht ausreichend liefert. Wenn dann 5 Leute ein Bike wollen, warum sollte dann der Händler Nachlass geben?

Manche Träumen hier von Gewinnen pro Bike die viele Händler gerne hätten :openedeyewink:
 
Bike Übergabe, dass Erklären der App, alles nicht im Vorbeigehen erledigt.

Also das Erklären der App halte ich nicht für Aufgabe des Händlers. Das Rad hat er Funktionsbereit zu übergeben, zeigen wo EIN/AUS liegen, wie sich die Stufen wechseln lassen und auch mal die Akkuentnahme demonstrieren. Gut ist.
Die App ist ja nur eine Dreingabe und eine Erklärung dazu kostet extrem Zeit die keiner bezahlt und der Kunde hat Zuhaus eh Alles wieder vergessen. Ein Hinweiss, dass es die App gibt und wo man die Anleitung dazu findet, halte ich für völlig ausreichend. Als Händler muss man die Lernunwilligkeit ja nicht noch unterstützen.
Sollte der Kunde im Nachgang es partout nicht selber hinbekommen, dann kann man ihm natürlich in einer freien Minute mal unterstützend beiseite stehen. Aber jedem eine App erklären wollen, welche dann vielleicht 20% der Kunden nutzen, halte ich für sinnfrei, da wie gesagt Zuhause eh die Alzheimer übernommen hat.
 
Ich adaptiere mal das bisher geschriebene auf meine Branche...… Autohandel. Also kann ich sinngemäß das Auto welches mehrere wollen zum Listenpreis verkaufen und bei der Übergabe muss man nur sagen das der Schlüssel Auf/Zu bietet, 4 Räder dran sind und dem Kunden zeigt wo getankt wird weil für den Rest zu Verstehen und sich zu Merken sind die eh zu doof. In was für einer Welt lebt ihr????
 
Als ich einem Freund ein Emtb gekauft habe.
Meine Fragen an den Händler waren:
Kein Emtb Modus vorhanden, kann man vorher updaten?
Ist in diesem Bosch schon der Lagerschutzring verbaut?
Könnt ihr von Intuvia auf Purion umrüsten?
Wie viele Token sind in der Yari (er wiegt nur 60Kg).

Ich habe mehr Fragezeichen im Gesicht gesehen wie antworten.

Es gibt sicherlich den Kunden der nicht viel Wissen möchte, aber für Kunden die es möchten sollte man doch etwas Ahnung haben von dem Gerät welches man auch verkauft.
 
Zurück
Oben