Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos

Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos

Das neue Specialized Turbo Levo kommt mit großem 700 Wh Akku, potentem 150 mm Fahrwerk und kraftvollem Brose Drive S Mag-Motor. Auch die jüngste Generation überzeugt mit Akkuintegration par excellence, futuristischem Design und smarten Detaillösungen. Wir haben alle Infos zum Bike im Überblick!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos
 
Levo Expert mit 700 Wh Akku 21,3 kg - Levo Comp Carbon mit 700 Wh Akku 22,0 kg
Levo Expert mit 500 Wh Akku 20,6 kg - Levo Comp Carbon mit 500 Wh Akku 21,3 kg

Das sagt mir, dass das Expert 700 g leichter ist als das Comp Carbon.
 
Levo Expert mit 700 Wh Akku 21,3 kg - Levo Comp Carbon mit 700 Wh Akku 22,0 kg
Levo Expert mit 500 Wh Akku 20,6 kg - Levo Comp Carbon mit 500 Wh Akku 21,3 kg

Das sagt mir, dass das Expert 700 g leichter ist als das Comp Carbon.

Du hast natürlich recht, da sieht man mal wie die Darstellung verwirrt x'D

Dann ist es ja einfach, 700 Gramm leichter = 700 Euro teurer und billigere Teile als beim 18er Modell.....:cool:
 
Auch nicht ganz richtig. :openedeyewink:

2018er Expert mit 500 Wh Akku 22,5 kg - 2019er Expert mit 500 Wh Akku 20,6 kg.

Das heisst also, das 2019er Expert ist 1,9 kg leichter und dabei nur 800 Euro teurer als das 2018er Expert.

Da müssen ja die Komponenten schlechter sein....... x'D
 
Auch nicht ganz richtig. :openedeyewink:
Das heisst also, das 2019er Expert ist 1,9 kg leichter und dabei nur 800 Euro teurer als das 2018er Expert.

Stimmt.
Aber endlich hab ich auch mal einen Fehler bei Dir gefunden x'D
2018er Expert 7299 Euro - 2019er Expert 7999 Euro = Unterschied 700 Euro - nicht 800 Euro :openedeyewink:

Letzten Endes ist und bleibt es zu teuer für den Schrott der verbaut ist, Pike RC, Code R....
 
Ist eigentlich gar nicht zum lachen sondern eher zum heulen.

Aber solange es Leute gibt die trotzdem kaufen (mich eingeschlossen), wird sich an dieser Entwicklung nichts ändern....
 
Ich wollte ehrlich gesagt auch, hatte mein 18er schon zum Verkauf eingestellt. Hab mich aber umentschieden, ich mach den Preishype nicht mehr mit...
 
Unsere Beiträge überschneiden sich immer....

Bei mir war es klar dass ich kaufen werde, da dies mein erstes eBike wird.

Und da will ich dann schon das aktuellste, auch wenn ich übe den Preis ko..en könnte. :mad:
 
Wenn ich jetzt kaufen würde, würde ich auch in den sauren Apfel beissen. Aber vielleicht das Comp nehmen und dann später nachrüsten?
Wer schon ein Levo hat, ist nicht gezwungen, umzusteigen - auch wenn es schwer fällt :angel:
 
Heute die SchweizerPreise gesehen :eek::eek::eek:
S-Works 12999.- Expert 9399.- Carbon Comp 7999.-

Und ein vergleichbares Alu, zu jenem dass ich mir bestellt hab, müsste ich 6799.- ! Dass sind 800.- mehr und bei schlechterer Ausstatung !?

Adieu Speci ...
 
Wie wir gerade festgestellt haben, 800 bzw. 700 € mehr, für 700 Gramm weniger. Ein super Preis/Leistungsverhältnis, wenn man es mit Porsche vergleicht ;)
 
Nicht mal damit kann man es vergleichen.
Eigentlich müsste man das mit Nicht-Kauf „bestrafen“.
Aber, es ist wie schon damals in der Schule.
Man vereinbart, dass alle gehen, wenn der Lehrer nicht kommt. Was passiert?! Ein paar Streber sind immer sitzen geblieben.
Wäre hier nichts anderes.
Leider.



Sascha
 
Euch ist aber schon klar, dass da ein neuer Motor drin ist? Aus Magnesium! Und das inkl. der anderen Änderungen zur Gewichtsoptimierung wollt ihr für den gleichen Preis? Dann wären die alten Bikes überteuert gewesen!
 
Ja Logo. Stimmt ja auch.
Im Modellwechsel 17/18 hat man doch schon die Bauteile verändert (Yari -> Revelation, wenn ich mich nicht irre). Aber der Preis ist damals dich gleich geblieben, oder?! Günstiger sind sie jedenfalls doch nicht geworden.
Fakt ist, dass die schon von Anfang an völlig überteuert waren.
Ist quasi die Vorbereitung zur völligen Überteuerung gewesen.




Sascha
 
Euch ist aber schon klar, dass da ein neuer Motor drin ist? Aus Magnesium! Und das inkl. der anderen Änderungen zur Gewichtsoptimierung wollt ihr für den gleichen Preis? Dann wären die alten Bikes überteuert gewesen!

Naja, momentan soll es aber schon Probleme mit dem Motor geben sagt mein Händler. Da kaufst Du Dir das neue Modell und hast die Arschkarte weil es nur in der Werkstatt steht.... Vermutlich ähnlich unausgereift und problemanfällig wie die erste Generation Brose....

In Sachen Öhlins Gabel tut sich ja auch nichts mehr....still ruht der See! Wenn es nach denen ginge würde mein Rad jetzt schon 14 Tage stehen, sinnlos...
 
Mein Motor hat noch nie Probleme gemacht. Und von Problemen des Mag S hab ich auch noch nichts gehört.
Es werden auch noch nicht so viele davon rumfahren.
 
Und der Einäuge ist der König unter den Blinden.
Nur, weil andere lauter sind, heißt das ja nicht, dass der leisere Motor zu akzeptieren ist.
Für mich persönlich (!!!) dürfte es gar kein Geräusch geben. Mich nervt es gigantisch.
Dass das nicht geht/machbar ist, ist mir auch bewusst.




Sascha
 
Zurück
Oben