Turbo Levo Alloy (neu: 700 Wh Akku) - Kaufpreis: 5.000 €)

Anzeige

Re: Turbo Levo Alloy (neu: 700 Wh Akku) - Kaufpreis: 5.000 €)
Danke für euer Feedback.

Bin auf zwei weitere interessante Bikes gestoßen:

www.orbea.com

RISE H30 2023


www.orbea.com
www.orbea.com
www.cube.eu

Cube Stereo Hybrid 140 HPC SLX 750 carbon´n´reflex

CUBE Rahmen plus CUBE Kinematik plus CX Antrieb von Bosch – da ist Großes zu erwarten!
www.cube.eu
www.cube.eu

Könnt ihr mir sagen, was hier die Vor-/Nachteile sind?
Ob jemand Erfahrungen zum Orbea hat (auch wegen Reichweite)
Ob man das Orbea auch für Tagestouren mit der Familie verwenden kann,
oder nur im Gelände?
 
Hi ich habe das Levo Gen3 und ich hatte das Orbea Rise H15. Das H15 hat gegenüber dem H30 einen Ticken bessere Ausstattung. Beim Rise musst Du wissen, das es zum einen einen gedrosselten Motor und einen 540 Wh Akku hat, der fest verbaut ist. Das sind 2 Dinge, die Du abwägen musst. Hier geht einmal um das Thema laden und einmal um das Thema weniger Motorleistung. Dafür ist es vermutlich 3 kg leichter als das Cube. Das Cube kann ich nicht beurteilen, aber sicherlich der Allrounder schlechthin.
 
Hi,
habe auch ne Frage an euch eBike Experten.
Ursprünglich wollte ich auch das Levo alloy Comp nehmen, aber unsere Firma macht mir beim Leasing einen Strich durch die Rechnung, da sie nur Bikes mit UVP bis 5900€ akzeptieren und da ist das Comp mit 6.400€ leider raus.
Canyon oder andere Versender sind auch ausgeschlossen im Leasing.
Daher frage ich mich, ob ich nicht das Einstiegs Levo nehme und die Gabel/Kassette direkt rausschmeiße und durch was besseres ersetze...
Grundsätzliches Problem: ich brauche ein Alu Bike, da auch der Hundeanhänger durch die Gegend transportiert werden muss mit der Family; ansonsten sollte das Bike schon Endurotauglich sein, also Hometrails im Mittelgebirge und gelegentlich Bikepark.

Was denkt ihr? Macht das Basis-Levo auch mit anderer Gabel Sinn? 700er Akku hätte das neue Modell ja auch schon...
 
Ja.

Ich selber hätte das billigste Levo genommen, wenn es den 700er Akku gehabt hätte.
Wegen Akku das Comp genommen und trotzdem liegt die Austauschgabel jetzt schon da (weil ich halt immer gerne was tausche) Obwohl die Rythm für mich ganz ok funktioniert.

Den Rest (Kassette) würde ich erst austauschen wenn er hinüber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe auch ne Frage an euch eBike Experten.
Ursprünglich wollte ich auch das Levo alloy Comp nehmen, aber unsere Firma macht mir beim Leasing einen Strich durch die Rechnung, da sie nur Bikes mit UVP bis 5900€ akzeptieren und da ist das Comp mit 6.400€ leider raus.
Canyon oder andere Versender sind auch ausgeschlossen im Leasing.
Daher frage ich mich, ob ich nicht das Einstiegs Levo nehme und die Gabel/Kassette direkt rausschmeiße und durch was besseres ersetze...
Grundsätzliches Problem: ich brauche ein Alu Bike, da auch der Hundeanhänger durch die Gegend transportiert werden muss mit der Family; ansonsten sollte das Bike schon Endurotauglich sein, also Hometrails im Mittelgebirge und gelegentlich Bikepark.

Was denkt ihr? Macht das Basis-Levo auch mit anderer Gabel Sinn? 700er Akku hätte das neue Modell ja auch schon...
nur als Hinweis, denk daran, dass das Rad nicht dir gehört!
Wenn du das Rad nach dem Leasing zurück geben willst, solltest du die alte Gabel wieder einbauen.
Bei der Kassette sollte es kein Thema sein, da ja eh ein Verschleißteil, würde hier aber erstmal die alte runterfahren.
 
Guter Hinweis.
Aber lohnt es sich ansatzweise das Rad zurück zu geben?
In meiner Planung nicht unbedingt, aber wer weiß, wie sich der Gebrauchtmarkt die nächsten Jahre entwickelt, in welchem Zustand das Rad nach 3 Jahren ist und ob man selbst noch "Lust" auf das Rad hat.

Ich habe meine Fox auf die Z1 Coil umgebaut, werde die Luftkartusche aber aufheben, so dass ich im Notfall wieder umrüsten kann.
 
Rad behalte ich nach dem Leasing und Rückbau Gabel wäre kein Problem.
Fühle mich auch dem Speci sehr wohl von der Geo, kenne aber die einfachen Teile nicht (SX Schaltung, Guide RE Bremse) und leider geht kein anderes Levo vom Leasingwert. Leider.
Am Bio Enduro fahre ich GX Schaltung und Magura MT7.
Wenn jetzt die SX nicht ganz so knackig wie die GX ist, aber noch okay, wäre das ja schon gut; trigger ist ja auch schnell getauscht notfalls... das Mehrgewicht der SX sollten an nem eBike ja keine Rolle spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rad behalte ich nach dem Leasing und Rückbau Gabel wäre kein Problem.
Fühle mich auch dem Speci sehr wohl von der Geo, kenne aber die einfachen Teile nicht (SX Schaltung, Guide RE Bremse) und leider geht kein anderes Levo vom Leasingwert. Leider.
Am Bio Enduro fahre ich GX Schaltung und Magura MT7.
Wenn jetzt die SX nicht ganz so knackig wie die GX ist, aber noch okay, wäre das ja schon gut; trigger ist ja auch schnell getauscht notfalls... das Mehrgewicht der SX sollten an nem eBike ja keine Rolle spielen...
Ne, wegen Gewichtstuning brauchste wirklich keinen Schalthebel zu tauschen. ;)

Das Einzige was mich interessieren würde wäre die Bremse, ich kenne die Guide nicht.
Die Code R_ fand ich am Anfang ziemlich mies, hab mich aber bald daran gewöhnt. Mit anderen Bremsbelägen und einer besseren Scheibe kann man da auch noch was machen.

Oder halt gleich die Bremse tauschen.
 
Hallo, ich finde das Bike super. Habe das 22er Alloy seit Frühjahr 23. Wollte eigentlich ein suv, z.B. Giant, aus den gleichen Gründen wie der Themenersteller. Als der Verkäufer mich fragte, ob ich auch mal artgerecht unterwegs sei, habe ich ihm gesagt, dass ich einmal im Jahr ne Woche mit Kumpels in den Alpen bin aber ganz moderat... Bin dann vom Verkäufer auf ein Turbo Levo gesetzt worden und war von 5 min Probefahrt begeistert, warum genau? Ich weiß es nicht. Es fühlt sich einfach richtig an.
Nur der Preis war nix, er wollte mir 5000 als super Sonderpreis unterjubeln.
Am gleichen Tag gegoogelt, bei IBK in Spanien für 3700 gesehen, Frau Bescheid gegeben und bestellt. Nach 2 Wochen Zittern war es da und für mich die beste Entscheidung. Ich habe an meinen anderen Bikes immer was geändert aber hier war außer der Gabel und Sattel fast nix nötig. Ich finde auch die Bremse Klasse. Die RockShox TK Silver ist allerdings wirklich Mist. Hab ne billige ZEB Dual Position Air geschossen und bin zufrieden.
Ich war jetzt sogar mit 58 das erste Mal im Bikepark auf ner BlueLine und fand's super. Hundeanhänger ziehe ich auch und bin fast jeden Tag mit dem Bike und dem Hund im Wald, das Teil fährt wie ein Trecker die steilsten MatschWurzelTrails hoch, ich freue mich jedesmal neu über mein Turbo Levo ohne Comp.
Doch halt, etwas war doch noch falsch, links eine Matchmaker Kombi-Schelle und rechts wegen des billigen SX Triggers keine, also GX Trigger und ne Schelle besorgt, wird demnächst eingebaut. Meine Empfehlung: Kaufen!
 
Zurück
Oben