Specialized Turbo Levo Comp Alloy - 700 Wh - 2023 - 29/27,5 Zoll - Fully oder Cube Stereo Hybrid 140 HPC SLX 750 - 750 Wh - 2023 - 29 Zoll - Fully

LLIInnee

Neues Mitglied
Specialized Turbo Levo Comp Alloy - 700 Wh - 2023 - 29/27,5 Zoll - Fully https://www.fahrrad-xxl.de/specialized-turbo-levo-comp-alloy-m000067643#

Cube Stereo Hybrid 140 HPC SLX 750 - 750 Wh - 2023 - 29 Zoll - Fully https://www.fahrrad-xxl.de/cube-stereo-hybrid-140-hpc-slx-750-m000065531

Ich bin 178 groß, 84,5 Schritlänge und Gewicht 58 kg.

Ich fahre nur blaue Trails, sichere niedrige Sprünge, generell bin ich Anfänger im Downhill und habe fast keine Erfahrung, aber mit jeder Fahrt mag ich es mehr und genieße die Abfahrten. Ich versuche auch, so viel wie möglich zu lernen.
Ich verstehe, dass dies zwei völlig unterschiedliche Fahrrad sind. Speci eher zum Enduro, das sich wahrscheinlich aufgrund der Mulet und der 160er-Gabel anzieht, und das Cube ist wahrscheinlich eher für All Mountain geeignet.

Ich sehe die Vor- und Nachteile, aber ich weiß nicht, was überwiegen sollte. Ich würde gerne Ihre Erfahrungen hören, und was sind die Vorteile wichtiger als die Nachteile

Cube kostet weniger Geld, aber die Komponenten sind etwas besser (ich könnte mich hier irren)

Carbonrahmen (ich weiß auch hier nicht, das ist ein großes Plus oder nicht) weil wie das Gewicht von Speci mit einem Alu ist etwas weniger als ein Carbon-Сube oder das gleiche. Ich konnte keine genauen Gewichtsangaben finden.

Ich kann mir den Unterschied zwischen den Motoren nicht vorstellen, weil ich nur Bosch Mittelmotor Performance Line CX Smart Erfahrung habe

Grüße und DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized Turbo Levo Comp Alloy - 700 Wh - 2023 - 29/27,5 Zoll - Fully oder Cube Stereo Hybrid 140 HPC SLX 750 - 750 Wh - 2023 - 29 Zoll - Fully
Meinst du warum so viele Wh, wenn das Gewicht klein ist und es Sinn macht mit weniger WH zu fahren und es trotzdem alle Wünsche abdeckt und ein kleineres Radgewicht bekommt?