Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos

Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos

Das neue Specialized Turbo Levo kommt mit großem 700 Wh Akku, potentem 150 mm Fahrwerk und kraftvollem Brose Drive S Mag-Motor. Auch die jüngste Generation überzeugt mit Akkuintegration par excellence, futuristischem Design und smarten Detaillösungen. Wir haben alle Infos zum Bike im Überblick!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos
 
für Akku Entnahme das Bike auf den kopf stellen, sowas kommt auch nur Speci in den Sinn !!??

und 6800.- für ein Modell mit 500er Akku, Verrückt.

mein nächstes e-Bike kommt nicht von Speci...
 
Nur so kannst du das komplette Unterrohr mit Akku füllen denke ich.
Selber Ansatz wie beim FlyOn :D
https://www.emtb-news.de/news/haibike-flyon-2019/#fa-photo-13359

wie oft entnimmst du denn den Akku?
Für mich ist nicht unbedingt der im Vergleich zum alten Levo etwas aufwändigere Akkuwechsel das Problem, sondern
die Länge des neuen Akkus, der wohl nicht mehr im Rucksack transportiert werden kann.

Ansonsten:
Beide Berichte zu den den neuen Levos sind top - alle Infos und Fakten komplett.:)
 
für Akku Entnahme das Bike auf den kopf stellen, sowas kommt auch nur Speci in den Sinn !!??

Man muss das Bike nicht zwangsläufig auf den Kopf stellen, um den Akku zu entnehmen. Du kannst es hinlegen, das funktioniert super.
Vorteil dieser Konstruktion: Steiferes und leichteres Unterrohr. Ganz ehrlich? Dafür leg ich das Bike zur Akkuentnahme gern auf die Seite.
 
Für mich ist nicht unbedingt der im Vergleich zum alten Levo etwas aufwändigere Akkuwechsel das Problem, sondern
die Länge des neuen Akkus, der wohl nicht mehr im Rucksack transportiert werden kann.
Schon der alte Akku passt eigentlich in keinen Rucksack, wenn man ihn richtig verzurren möchte. Der neue geht aber sicher in keinem Bikerucksack gut zu verstauen.

Ansonsten:
Beide Berichte zu den den neuen Levos sind top - alle Infos und Fakten komplett.:)
Danke. :)
 
Top Bericht und ein mehr als gelungenes Traum-Bike! :winkytongue:

Wer hier jammert ist nicht ganz ehrlich und hätte wahrscheinlich auch gerne eins.
Leider kommt es für mich etwas zu spät und preislich liegt das S-Works Turbo Levo FSR nur ganz knapp x'D über meinem Limit als normalo Biker.
 
Gute Berichte....leider eine Preisgestaltung der man nicht mehr folgen kann. Das Expert wurde 700 Euro teurer und offenbar hat man dazu auch gleich die Carbonfelgen eingespart? @riCo die Felgen sehen aus wie aus Alu, kannst Du das bestätigen?
 
Nein, bleibt nicht abzuwarten. Oder denkst du, die +200 Wh verrauchen im Nichts, weil jetzt Alu-Felgen verbaut sind? x'D

Da bin ich anderer Ansicht. Zum einen weiß ich nicht was das mit den Felgen zu tun hat. Zum anderen kommt die Mehrleistung des neuen Motors sicher nicht von ungefähr. Insofern bleibt abzuwarten was die zusätzlichen 200 Wh am Ende an Mehrreichweite bringen...
 
Wir werden sehen. Die Mehrleistung kommt von einer gesteigerten Effizienz des Motors.
Niemand würde eine verringerte Reichweite bei einem neuen Levo akzeptieren. Es gibt ja auch Modelle mit weiterhin 500 Wh.
Das weiß man bei Specialized.
 
Tolle Bikes, tolle Optik.

Aber die Preispolitik ist nicht mehr nachvollziehbar !

11000,-€ für das Topmodell !!!
(und in 2 Jahren ist es wieder ein „alter
Hut“)

Und das Einstiegsmodell 4500,- und dann wieder ohne Teleskopsattelstütze !

Sorry, da kauf ich mir lieber ein E-Bike eines deutschen Herstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nettes Teil, aber das mit dem Mega Akku ist ein NoGo für mich.
Sieht bestimmt lustig aus, wenn so ein Baseballschlägerakku* hinten auf einer langen Tour aus dem Rucksack schaut.




* 2weit Akku


Bei langen Touren ist immer ein 2t Akku dabei :) ein Akku ist schneller leer, als Mann denkt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben