Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos

Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos

Das neue Specialized Turbo Levo kommt mit großem 700 Wh Akku, potentem 150 mm Fahrwerk und kraftvollem Brose Drive S Mag-Motor. Auch die jüngste Generation überzeugt mit Akkuintegration par excellence, futuristischem Design und smarten Detaillösungen. Wir haben alle Infos zum Bike im Überblick!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos
 
Beim freundlichen der uns noch nen 140€ Abus, Schutzfolie fürs Intuvia (Wird eh getauscht), und ne Versicherung aufdrücken wollte.

Also ein Händler, kein Handwerker :)

Geworben wurde übrigens mit meisterlicher Anpassung....
 

Anzeige

Re: Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos
und bei der Übergabe muss man nur sagen das der Schlüssel Auf/Zu bietet, 4 Räder dran sind und dem Kunden zeigt wo getankt wird weil für den Rest zu Verstehen und sich zu Merken sind die eh zu doof.

Grob gesagt ja, denn wie ein Auto grundsätzlich funktioniert sollte ein Fahrer schon wissen. Irgendwoher muss er ja auch den Führerschein haben. Und die ganzen Spielereien, entweder hat er sich den Wagen genau deshalb ausgesucht und sich damit beschäftigen wollen, dann wird er gezielte Fragen stellen. Oder es interessiert ihn eh nicht und dann wird er sich das Gerede auch nicht merken/merken wollen.
Ehrlich gesagt gibt es Fahrzeuge die ich auch nicht mehr kaufen würde, weil die Bedienung einfach nur sinnlos verkompliziert ist, z.Bsp. Yamaha T-MAX 500. Der ganze Keylesselektronicmüll an dem Roller behindert mehr als es dem Fahrer irgend einen Nutzen bringt. Selbst so einfache Dinge wie Tanken, Anschliessen oder Sitzbank öffnen, sind ohne Handbuch zu lesen nicht mehr möglich. Früher war sicher nicht Alles besser, aber derjenige, welcher sich mal ein Zündschloss ausgedacht hat, dem gebührt Heute noch Respekt gezollt.

Als ich einem Freund ein Emtb gekauft habe.
Meine Fragen an den Händler waren:
Kein Emtb Modus vorhanden, kann man vorher updaten?
Ist in diesem Bosch schon der Lagerschutzring verbaut?
Könnt ihr von Intuvia auf Purion umrüsten?
Wie viele Token sind in der Yari (er wiegt nur 60Kg).

Ich habe mehr Fragezeichen im Gesicht gesehen wie antworten.

Vernünftige Fragen die in dieser Form auch jeder Händler problemlos beantworten und umzusetzen wissen sollte.
 
...dass die Preise für E-Bikes ganz schön knackig sind, ist keine Frage, aber ich hatte vor kurzem die Gelegenheit am Schliersee ein Focus Raven als E probefahren zu können..absolut sexy das Bike, geile Farbe, Carbon, XT etc für geschmeidige 6000€...Levo abgestellt und eine Runde gedreht...

...geworben wird mit 14etwas Kilos...tatsächlich waren es über 16! Wenn ich den 6Kilo-Radsatz am Levo tausche, komme ich auch bald an die 18 ran...aber: vollgefedert mit nur 140mm, Teleskopstütze und 500er Akku UND nem Motor, der auch unterstützt...so schön das Bike war, aber für nen Hardtail von Focus? Es fuhr sich zwar fein, aber eben wie ein geiles Biobike, dafür dann aber recht schwer...wenn das Levo mit Rückenwind ist, dann ist das Focus so, als ob jemand hinter mir herläuft und pustet...so schön das Teil ist, aber dann lob ich mir mein Biobike mit 9Kilos ;-)

Ich vermute mal, dass alle andren Bikes in einem andren Licht stehen würden, würde man mit dem Levo zur Probefahrt kommen... ;-)

Ich selbst wünschte mir, dass es ein E-Bike als Frameset gibt - 1000 Motor 1000 Akku 1000 Rahmen bei Carbon 500 bei Alu...und selbst erledigt man den Rest. Verwunderlich ist auch, dass niemand bisher dem Levo echte Konkurrenz letztendlich auch im Preis bieten kann...designmäßig immer noch meist daneben und letztendlich meist auch nicht groß besser ausgestattet...aber vom E-Bike-Boom auch was abhaben wollen und Schweinepreise verlangen...das rächt sich in den kommenden Jahren...noch kaufen viele Ahnungslose mit Kohle und ohne Geschmack ;-) ...

Bis jetzt ist noch jeder, dem ich begegne, interessiert am Bike, es gefällt und wer dann mal ein paar Meter fährt, ist mehr als begeistert und das bei meinem "alten" 17er ;-) ...sicher werden die Bikes in Zukunft ausgereifter, leichter und mit mehr Akku...aber das Levo ist schon fein und bereitet immer Freude...meist nutze ich aber auch die Unterstützung, da ich es dafür gekauft habe...es kommt auch mal vor ne Weile ohne zu fahren, bei konkreter Spazierfahrt kommt eben ein Biobike zum Einsatz :)))

Bei echten 15kg und 1000er Akku bin ich wieder dabei ;-) Solange wird mich das Levo hoffentlich begleiten, denn 5-10 Jahre wird's noch dauern...dann wird vermutlich das letzte E-Bike gekauft :), aber nur, wenn sie bis dahin kein eigenes Gesetzbuch dafür entwickelt haben...

...und bis dahin werden noch einige Biobikes gebaut... :)
 
Hat sich schon jemand mit alternativen Fakten äh Federbeinen beschäftigt?

Das Levo hat ja 210 Einbaumaß und 52,5 Hub. Das is nicht so gewöhnlich.

Den DB Inline Coil gibts wohl in dem Maß.
Wiege halt 100 kg, darum denke ich über Coil nach.

Ggf. der TTX ausm Kenevo?

Habt ihr schon was ausprobiert?
Gibt es Empfehlungen?
 
Ich mag es fast nicht schreiben. Trotz 3 vollständiger Ladezyklen lassen sich dem Akku nur 630Wh entlocken. Kurioser Weise finde ich den Akku nicht mal auf der BMZ Homepage, der Grösste dort ist 36V/17,5Ah, also das Vorgängermodell vom letzten Jahr.
 
Hi,
Hab seit Montag ein 2020 Levo. Bin jetzt 2 mal gefahren..
Nun die Frage an Euch. Ab 10 % Restakku, nimmt der Motor in den Modi die Leistung runter. In der App sind die Einstellungen aber unverändert. Ist das so normal.
Danke
Gruß Patrick
 
Hallo Patrick,

ja ist normal. Guckst du hier. (auch wenn es aus der 2018er Anleitung ist)

Bildschirmfoto 2019-09-22 um 18.47.39.png
 
Hi danke für die Info. Hab's gerade im Manual gelesen.
Noch ne Frage.... kann man den Leistungsmesser des Levo's kalibrieren. Über den Garmin wird die Option angezeigt. Hat das schon jemand probiert, und wie ist dann die Rückmeldungen vom Garmin ( Zahl oder Klaibrierung erfolgreich )
Danke für die Hilfe.
Grüße Patrick
 
Irgendwie haben hier einige das Prinzip mit Angebot und Nachfrage nicht verstanden :cool:
Das aktuelle Levo ist von der Technik her, Zugverlegung etc. relativ komplex, da kann nicht jeder einfach so dran rum schrauben.
Dazu braucht es gut ausgebildete Mechaniker.
Bike Übergabe, dass Erklären der App, alles nicht im Vorbeigehen erledigt.
Und, bisher kann die Nachfrage, zumindest in dem Shop wo ich immer vorbei schaue, nicht mal ansatzweise gedeckt werden, da Speci (noch) nicht ausreichend liefert. Wenn dann 5 Leute ein Bike wollen, warum sollte dann der Händler Nachlass geben?

Manche Träumen hier von Gewinnen pro Bike die viele Händler gerne hätten :openedeyewink:
Was ist denn so komplex? Hab hier das wohl einzige bzw. eines der wenigen XL-Rahmenset in der Garage herumstehen, ich finde da nix Aufregendes dran.
 
Ich persönlich kenne jetzt nicht so wahnsinnig viele, die ein Fahrwerk, egal ob Motorrad oder Fully wirklich vernünftig abstimmen können. Klar, irgendwie einstellen und rumfahren ist kein Problem ;)
 
Ich adaptiere mal das bisher geschriebene auf meine Branche...… Autohandel. Also kann ich sinngemäß das Auto welches mehrere wollen zum Listenpreis verkaufen und bei der Übergabe muss man nur sagen das der Schlüssel Auf/Zu bietet, 4 Räder dran sind und dem Kunden zeigt wo getankt wird weil für den Rest zu Verstehen und sich zu Merken sind die eh zu doof. In was für einer Welt lebt ihr????

Aber genau so will ich es haben... Schlüsselübergabe und fertig. Brauche keine elend langen Erklärungen... Ich bin halt der Traum eines jeden Händlers.....
 
Zurück
Oben