Specialized Levo SL – im Test: Weniger Bums. Minimales Gewicht. Maximaler Fun!

Specialized Levo SL – im Test: Weniger Bums. Minimales Gewicht. Maximaler Fun!

Specialized Turbo Levo SL – sicherlich eine der spannendsten Neuheiten für 2020! Der amerikanische Premium-Hersteller präsentiert seine jüngste Entwicklung und zeigt eindrucksvoll, wohin die Reise gehen kann: Das Levo SL ist ein Light-E-MTB sondergleichen! Wir konnten das 17 Kilogramm leichte E-Bike bereits testen und haben alle Infos dazu. Und soviel sei direkt hier schon verraten: Mit diesem Modell wird nichts mehr so sein wie zuvor!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Levo SL – im Test: Weniger Bums. Minimales Gewicht. Maximaler Fun!
 
Ok, breiter und stabil immer wichtig-hatte jetzt länger 2.8"SuperGravity drauf👍

Auf dem SL?
29“x2.8?
Sicher?

Die original reifen sind für 2.3“ schon sehr breit. Durchaus vergleichbar mit 2.4-2.5“ anderer Hersteller.
Einen 2.6er lasse ich mir noch eingehen auch wenn ich persönlich da schon bedenken mit dem Platz hätte.

Aber ein 2.8er?
 
Auf dem SL?
29“x2.8?
Sicher?

Die original reifen sind für 2.3“ schon sehr breit. Durchaus vergleichbar mit 2.4-2.5“ anderer Hersteller.
Einen 2.6er lasse ich mir noch eingehen auch wenn ich persönlich da schon bedenken mit dem Platz hätte.

Aber ein 2.8er?

Selbst 2.6er dürften nicht passen - insofern es "echte 2.6er" sind.

Specialized schreibt hierzu:
Alle Turbo Levo SL Modelle sind mit 2.3" Reifen ausgestattet. Dies ist die Reifengröße, die wir für diese Bikes empfehlen. Während 2.4" Reifen einiger anderer Hersteller (mit minimaler Reifenfreiheit) in den Rahmen passen würden, muss dies der Fahrer von Fall zu Fall prüfen, da die Reifengröße von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist.

Quelle:
https://www.specialized.com/de/de/turbo-levo-sl-faq
 
Im Handbuch sieht das so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-27 16.15.00_oT2cXv.jpg
    Screenshot_2022-09-27 16.15.00_oT2cXv.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_2022-09-27 16.16.52_S0xxYc.jpg
    Screenshot_2022-09-27 16.16.52_S0xxYc.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 45
Auf dem SL?
29“x2.8?
Sicher?

Die original reifen sind für 2.3“ schon sehr breit. Durchaus vergleichbar mit 2.4-2.5“ anderer Hersteller.
Einen 2.6er lasse ich mir noch eingehen auch wenn ich persönlich da schon bedenken mit dem Platz hätte.

Aber ein 2.8er?
Uups, sorry für die Verwirrung- habe nicht "Levo SL" ,sondern nur "Levo" gelesen (also Mulletkram, wo es eher Sinn macht..)
Gruss!
 
Kann mir denn jemand sagen ob im Levo SL Comp carbon in der Fox 34 und im Fox DPS Tokens verbaut sind?

Im DPS ist ein 0.8er Token verbaut.
Zumindest laut Fox ID.

Gabel war leer bei mir.

Sollte auch so bleiben da es ja die Rythm ist und die hat ein kleineres Luft Volumen als die Standard 34.
Dadurch deutlich progressiver.
 
So sieht das mit den original reifen aus.
Für meinen Geschmack sollte nicht mehr soviel Volumen oben drauf kommen.

Ist aber nur mein subjektives Empfinden.
Mag das nicht so gern wenn’s knapp ausgeht. Allwetter Tauglichkeit ist mir wichtig.
2377E0F3-2C68-4DC0-A5E7-1E515100656D.jpeg
BE96250E-FB66-4D87-9657-1041D0DC76C3.jpeg
 
So, 1. Fahrt absolviert - bin begeistert - Motorengeräusch stört mich 0,0 - Leistung reicht mir absolut, Handling nahezu wie mein Biobike, an die längeren Kettenstreben und die 29er muss ich mich noch gewöhnen, Manual braucht noch bisschen Eingewöhnungszeit, geht halt doch deutlich schwerer aufs Hinterrad als mein altes 27,5 er Enduro obwohl die Kettenstreben immer noch kurz sind im Vergleich zu den meisten anderen aktuellen ebikes.
Was ich nicht verstehe ist der in Mission Control angegebene Gesamtverbrauch:
IMG_1366.jpg

Distanz 14,4 Km - 55 min. - 437 Hm - Durchschnittsgeschwindigkeit. 16 km/h
 
So, 1. Fahrt absolviert - bin begeistert - Motorengeräusch stört mich 0,0 - Leistung reicht mir absolut, Handling nahezu wie mein Biobike, an die längeren Kettenstreben und die 29er muss ich mich noch gewöhnen, Manual braucht noch bisschen Eingewöhnungszeit, geht halt doch deutlich schwerer aufs Hinterrad als mein altes 27,5 er Enduro obwohl die Kettenstreben immer noch kurz sind im Vergleich zu den meisten anderen aktuellen ebikes.
Was ich nicht verstehe ist der in Mission Control angegebene Gesamtverbrauch:
Anhang anzeigen 48136
Distanz 14,4 Km - 55 min. - 437 Hm - Durchschnittsgeschwindigkeit. 16 km/h

Ist ein bug, kommt ab und an vor.
 
Levo SL_2.jpg


Mal eine Frage an die Garmin Nutzer...
Mein 530er zeigt mir zwar Eingangsleistung, Km/h und Trittfrequenz an, aber beim Akku Stand steht immer 0%. Anfangs wurden hier auch Werte angezeigt. Hab's auch schon diverse Male ent- und wieder ge-koppelt aber es tut sich nix. Hat da wer einen Tip?
 
Zurück
Oben