Specialized Command Post (Turbo Levo MY2017)

biky_miky

Mitglied
Hi,

seit gestern habe ich das Problem, dass die Command Post nach unten "durchrutscht" sobald man sich auf den Sattel setzt.
Im unbelasteten Zustand kann man sie ohne Probleme ein-/ausfahren und in jeder Position arretieren.

An dem Seilzug oder der Command Post selbst habe ich nicht rumgespielt ;)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß,
Axel
 
Hi,

danke für den Tipp. Der Druck passt, da die Stütze problemlos ein- und ausfährt.

Ich habe mittlerweile bemerkt, dass der Außenzug etwas herausgezogen war und sich an der "Manschette" zum Hebel verklemmt hatte. Dadurch stand der Seilzug unter Spannung und hat nicht mehr richtig arretiert.
Nachdem ich dass korrigiert habe, funktioniert die Arretierung wieder.

Leider ist das Thema noch nicht ganz durch. Beim Ein- und Ausfahren spüre ich nun, dass der Arretierungsmechanismus schleift und Vibrationen erzeugt. Fühlt sich an wie zwei Zahnräder, die nicht mehr sauber ineinander greifen.

Gruß,
Axel
 
Das könnten die Zwischenstufen sein, der Zug muss den kompletten Weg machen können, um die Rasterung der Stufen ganz frei zu geben.
Wenn Du Dir das selber zutraust einzustellen, da kommt's auf jeden MM an, lad Dir die Einbauanleitung von der Speci-Webseite, ansonsten zum guten Fahrradmechaniker.

Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben