SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Hab gestern ein SC Heckler ´23 MX bestellt 🤪
Hab immer schon von den Santa`s geträumt als es noch keine E`s gab.
Freue mich schon richtig drauf, auch aufs Schrauben weil`s das R-Kit geworden ist.

Beispielbild von dem Probefahrtbike mit derselben Farbe.
 

Anhänge

  • photo_2023-05-28_14-46-21.jpg
    photo_2023-05-28_14-46-21.jpg
    417,8 KB · Aufrufe: 168
Das Teil interessiert mich auch schon ne Weile - wäre toll wenn du nach dem Test deine Meinung und Foddos von den Pizzen posten würdest 😍
Um ernsthaft was dazu zu sagen, muss ich noch n paar Pizzen backen. 😉
Aber sich mal so - es macht schon echt Laune, und hebt die Pizzen auf n ganz neues Level. Ich mag den napoleonischen Style. Dafür es schon echt gut. Die ersten Pizzen gestern Abend waren schon echt gut👌 wobei ich da schon noch n wenig mit der Temperatur spielen muss 😉
IMG_5734.jpeg

Als Kauftipp - online Preise beobachten, und dann bei nen Bauhaus auf den online Preis nochmal 10% in top bekommen. 😉
 
Um ernsthaft was dazu zu sagen, muss ich noch n paar Pizzen backen. 😉
Aber sich mal so - es macht schon echt Laune, und hebt die Pizzen auf n ganz neues Level. Ich mag den napoleonischen Style. Dafür es schon echt gut. Die ersten Pizzen gestern Abend waren schon echt gut👌 wobei ich da schon noch n wenig mit der Temperatur spielen muss 😉
Anhang anzeigen 56411
Als Kauftipp - online Preise beobachten, und dann bei nen Bauhaus auf den online Preis nochmal 10% in top bekommen. 😉
Laienfrage: was ist der Unterschied zum Pizzablech auf dem normalen Gasgrill?
 
Mehr Hitze, dadurch schneller.
Eine Pizza, die sich 10 Minuten im Grill befindet, ist eben nicht so wirklich toll.
Pizzablech würde ich im Grill auch nicht empfehlen, da diese keine Hitze speichert.
Solider Pizzastein ist hier die Lösung in einem geschlossenen Grill.
 
Ich habe nur einen china ofen der bis 350 grad geht , macht gute arbeit
 

Anhänge

  • 3FC20A51-FCB5-4146-8AF2-1A6E274BA0D1.jpeg
    3FC20A51-FCB5-4146-8AF2-1A6E274BA0D1.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 77
  • FAEAFBB9-520D-4088-876D-51EADCE2FF6D.jpeg
    FAEAFBB9-520D-4088-876D-51EADCE2FF6D.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 109
Mehr Hitze, dadurch schneller.
Eine Pizza, die sich 10 Minuten im Grill befindet, ist eben nicht so wirklich toll.
Pizzablech würde ich im Grill auch nicht empfehlen, da diese keine Hitze speichert.
Solider Pizzastein ist hier die Lösung in einem geschlossenen Grill.
o.k.
Dann Stein. Es gibt "Steine" für 10.-€ Lidl und 70.-€ Weber. Unterschiede?
Ja, mein 'Gasgrill macht halt lt. Anzeige nur so 270 Grad. Zu wenig?
 
Habe seit 3 Jahren einen Ooni (Pellet Version).
Super Ofen! Man muss die Pizza aber drehen, das muss einem bewusst sein.
Ansonsten hat man nach 2 Minuten eine super leckere Pizza.

Aber, alles steht und fällt mit dem Teig.
Ich mache immer sehr viel Hydration und lasse erstmal min. 20 Stunden gehen und dann nochmal 4 Stunden Stückgarre. Ausserdem nehme ich nur noch Sauerteig mit Dinkelmehl. Alle Zutaten aus Italien inkl. San Marzano Tomaten und Käse.
 
Habe seit 3 Jahren einen Ooni (Pellet Version).
Super Ofen! Man muss die Pizza aber drehen, das muss einem bewusst sein.
Ansonsten hat man nach 2 Minuten eine super leckere Pizza.

Aber, alles steht und fällt mit dem Teig.
Ich mache immer sehr viel Hydration und lasse erstmal min. 20 Stunden gehen und dann nochmal 4 Stunden Stückgarre. Ausserdem nehme ich nur noch Sauerteig mit Dinkelmehl. Alle Zutaten aus Italien inkl. San Marzano Tomaten und Käse.
.... und du hast eien on-line Shop wo man bestellen kann .....;)
 
Ich hatte mal so einen kleinen elektrischen Ofen mit einer Ausbuchtung nach hinten für den mitgelieferten Pizzastein. Die Dicke war schätzungsweise 1 cm, maximal 1,2 cm. Davor hatte ich noch nie einen Pizzastein benutzt. Also ca 20 Minuten vorgeheizt und das hatte schon einen Effekt gehabt. War richtig begeistert zu ohne Stein.
 
Laienfrage: was ist der Unterschied zum Pizzablech auf dem normalen Gasgrill?
Beim Grill hast du das Problem, dass dir die gesamte Hitze abhaut, sobald du den Deckel öffnest. Und dazu kommt noch, dass er nicht so heiß wird.
Klar. Mit so nem Ofen muss man auch die Lust dazu haben, sich damit zu beschäftigen, damit ich wirklich gute Ergebnisse bei raus kommen.
Ist dann aber auch ne Pizza Level Endstufe 👌
 
Hitze ist für nen Gasgrill zumindest von unten kein Problem. Von oben fehlt es da eher.
Hab mir mir da eine Abdeckung gebaut wo den Raum so auf 5cm Abstand zum Pizzastein verkleinert. Da geht es schon gut mit. Von oben könnte aber bissl mehr sein
 
Zurück
Oben