SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Mal testen und eine nette Spielerei 😇🤷‍♂️
 

Anhänge

  • 87AEC41A-9CFF-4FFC-9FD3-0C4A3E1BCA56.jpeg
    87AEC41A-9CFF-4FFC-9FD3-0C4A3E1BCA56.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 178
  • 0F91577C-AD36-4ECB-95FF-5D2657636966.jpeg
    0F91577C-AD36-4ECB-95FF-5D2657636966.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 167
bei Kleinanzeigen günstig mitgenommen. Werde es dann auch verleihen, wurde teils schon bedarf angemeldet. 😇😅
Ich bin bei meinem Fox Fahrwerk, welches eigentlich schon ziemlich gut funktioniert, noch machbar ist.

die teste ich mal, bin ja offen für Neues.
Bin mal auf einen Bericht gespannt, habe auch ein bereits gut funktionierendes Fox Fahrwerk aber denke da kann man schon noch etwas rausholen.
 
Du sollst mich doch nicht in Versuchung führen. Wenn das Teilchen nicht so verdammt teuer wäre für eine Einfahrergeschichte... Berichte mal ob es was gebracht hat.
Ich hab's und ich find's klasse 😋
Abstimmung ist definitv einfacher und man kann alleine sein Setup einstellen ohne das jmd einen hält um den SAG "richtig" einzustellen
 
Ne Mitfahrgelegenheit für meine Kleine
Den Shotgun inklusive des kleinen Lenkers habe ich auch. Absolute Bereicherung.

IMG_20220101_114925.jpg


Zum dritten Geburtstag hat der Filius gerade sein erstes Rad bekommen:

PXL_20220414_091234972.jpg


Ein wenig beklebt, weil er gerne ein buntes wollte, KU-Bike aber nur einfarbige anbietet:


PXL_20220413_193116967.jpg

PXL_20220413_193122062.jpg


Haben das Osterwochenende zum ausgiebigen Ausprobieren genutzt.
Er konnte eigentlich so ziemlich sofort selbst fahren. Einzig das Anfahren kann er noch nicht. Fahren, Lenken, Bremsen und Absteigen, kein Problem. Meine nächste Investition werden dann wohl ein paar neue Laufschuhe ;)

Screenshot_20220420-085759.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt wieder etwas zum Testen bekommen

Galfer Advanced Beläge für meine Shimano

was mir weniger gefällt ist dass sich Galfer nicht an das Außenmaß der Shimanobeläge hält :mad:
die Galfer Beläge (violett und auch die roten Advanced) sind an der Metallplatte gemessen um ca. 0,7mm weniger breit als die originalen Shimano Beläge

das hat zur Folge dass der Belag im Sattel viel mehr Spiel hat und sich dann auch mehr um die Achse verdreht
die Spange liegt dabei auch schlechter auf und kann dann an der Platte außen vorbei rutschen wenn man sie nicht etwas passend zusammen biegt (so dass sie seitlich eng am Belagrand anliegen')

Lg Tirolbiker63

IMG_20220420_093719_edit_741090857097333.jpg
 
hab jetzt wieder etwas zum Testen bekommen

Galfer Advanced Beläge für meine Shimano

was mir weniger gefällt ist dass sich Galfer nicht an das Außenmaß der Shimanobeläge hält :mad:
die Galfer Beläge (violett und auch die roten Advanced) sind an der Metallplatte gemessen um ca. 0,7mm weniger breit als die originalen Shimano Beläge

das hat zur Folge dass der Belag im Sattel viel mehr Spiel hat und sich dann auch mehr um die Achse verdreht
die Spange liegt dabei auch schlechter auf und kann dann an der Platte außen vorbei rutschen wenn man sie nicht etwas passend zusammen biegt (so dass sie seitlich eng am Belagrand anliegen')

Lg Tirolbiker63

Anhang anzeigen 40063
Na wunderbar, von den violetten habe ich einen ganzen Posten hier liegen! Da hätte ich von Galfer etwas mehr Qualitätssicherung erwartet. Schließlich sind die Beläge kein Sonderangebot aus China.
 
Anhang anzeigen 39457
1. Dieses tolle Teil (Bearstep Druckreiniger auf Empfehlung von Kollege @Atom )
gleich mal ausprobiert - bester Kauf, was Reinigungsgerätschaften angeht ... zumal zu diesem Preis 👍!

2.Anhang anzeigen 39458

meine Navi - Lösung (Quadlock Run-Kit um Ober - u. Unterrohr geschlungen) ... gefällt mir besser (auch optisch), als das hässliche Zeugs am Lenker ...

Ist der Druck vergleichbar mit einem Gartenschlauch? Wäre ja ne 1a Lösung für mich.
 
Na wunderbar, von den violetten habe ich einen ganzen Posten hier liegen! Da hätte ich von Galfer etwas mehr Qualitätssicherung erwartet. Schließlich sind die Beläge kein Sonderangebot aus China.
ja, mir ist das auch erst aufgefallen nachdem mir eine Spange zwischen Belag und Sattel gerutscht war und ich dann gesehen hab dass die Belagplatte sehr viel Spielraum im Sattel hat

dann hab ich mal nachgemessen

an sowas denkt man eigentlich nicht, hatte bei der Sram auch Galfer, da passen die Außenmasse
habe denen mal eine Mail geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben