SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

B4065030-5AA9-4DF9-9AE1-0D5798A7B57A.jpeg

11EF9A51-3648-4A58-92A5-58D1D09BB442.jpeg

E7FC57AF-7D76-4ACE-9CDB-CC4D7AE6C1B9.jpeg

608F92C0-8734-412F-8E0D-6BA7561635D2.jpeg
5A33F6A3-6628-490D-8180-A797E5306324.jpeg
 
Stolzer Preis, da warte ich lieber weiter
Hallo,

ich bin ja auch ein bisschen verrückt und investiere immer wieder Geld in neue, bessere oder innovativere Parts. An meinen Rädern sind XT Bremsen oder Sram beim E-Bike. Bis auf die Bremse bei meinem Specialized S-Works Hardtail (ist ja auch aus 2010) bin ich mit der Bremsleistung zufrieden.

Ob die Bremse jetzt einen mehr definierten Druckpunkt (XT) oder weniger festen Druckpunkt (Sram) hat ist Gewöhnung. Form und Stellung der Bremshebel sind dagegen schon ein wichtiges Kriterium, da finde ich Sram leicht ergononomischer und besser dosierbar.

Von Trickstuff kenne ich nur die Beläge aus eigener Erfahrung und bin zufrieden. Was aber kann die Bremse von Trickstuff jetzt deutlich besser als die auf meinen Rädern? Vielleicht hat ja jemand einen ehrlichen direkten Vergleich. 🧐

Vielleicht sollte ich schon mal einige Euro zu Seite legen.....denn schön ist sie ja, die Maxima :winkytongue:

Gruß
 
Ich warte immer noch seit knapp einem Jahr auf meine Trickstuff. Sie soll die SRAM G2 am Levo SL endlich ersetzen, mit der ich nicht wirklich zufrieden bin.
Neben Optik, Gewicht erwarte ich mir keine Geräuschentwicklung und deutlich besseres Bremsverhalten und Bremsgefühl.

Die Trickstuff an meinem Stoll BioHardtail ist ein Genuss. Technisch, optisch und haptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

...

Von Trickstuff kenne ich nur die Beläge aus eigener Erfahrung und bin zufrieden. Was aber kann die Bremse von Trickstuff jetzt deutlich besser als die auf meinen Rädern? Vielleicht hat ja jemand einen ehrlichen direkten Vergleich. 🧐

Vielleicht sollte ich schon mal einige Euro zu Seite legen.....denn schön ist sie ja, die Maxima :winkytongue:

Gruß
Das solltest Du auf jeden Fall, die Bremse ist ihr Geld wert. Das Teil ist ein Wurfanker man kann aber auch sehr dosiert bremsen.
Ich habe an allen Bikes nur Trickstuffbremsen. Für das neue Projekt liegt auch schon eine weitere Maxima bereit :cool::winkytongue:

Ich warte immer noch seit knapp einem Jahr auf meine Trickstuff
Ich habe auch auf die Maxima ca. 15 Monate gewartet, deswegen habe ich zwischendurch eine bei R2 gekauft :)

Die Trickstuff an meinem Stoll BioHardtail ist ein Genuss. Technisch, optisch und haptisch.
Auf jeden Fall 👍👍
 
Ich habe auch auf die Maxima ca. 15 Monate gewartet, deswegen habe ich zwischendurch eine bei R2 gekauft :)
Wieso ist eigentlich noch kein anderer "Fräskünstler" auf die Idee gekommen eine ähnliche Bremse herzustellen? Bei den Lieferzeiten und Margen müsste das doch ein lohnendes Geschäft sein.
 
Heute war passende Aprilwetter um mal die Endura MT 500
auszuführen und da es vorhin noch recht schattig und immer wieder nass war noch die Vaude Minaki Mid II STX.

Tragen sich ganz angenehm.
Nur die passende Position fürs linke Cleat noch nicht gefunden.
 

Anhänge

  • 16495157337053799643465433955819.jpg
    16495157337053799643465433955819.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 85
  • 16495157580828326509101973775571.jpg
    16495157580828326509101973775571.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_20220409_164327.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 71
Heute war passende Aprilwetter um mal die Endura MT 500
auszuführen und da es vorhin noch recht schattig und immer wieder nass war noch die Vaude Minaki Mid II STX.

Tragen sich ganz angenehm.
Nur die passende Position fürs linke Cleat noch nicht gefunden.
genau mein Setting (Schuhe, Jacke, nur die Jacke in dunkelgrau/schwarz). Ist eine ziemlich geniale Kombi, war Gestern auch damit unterwegs. Und ich liebe die Belüftungsmöglichkeit an der MT500.... :cool:
 
genau mein Setting (Schuhe, Jacke, nur die Jacke in dunkelgrau/schwarz). Ist eine ziemlich geniale Kombi, war Gestern auch damit unterwegs. Und ich liebe die Belüftungsmöglichkeit an der MT500.... :cool:
Jep gebe ich dir ansich recht.
Schwarz ist auch ansich ne gern gesehen Kombi bei mir, aber wollte mal was farbiges haben, nachdem ich trotz rotem Rad und lupine slx mit der rechten Seite von einem Corsa B mehr Kontakt hatte als ich wollte.

Habe mir noch das passende Trikot geholt
 

Anhänge

  • 16495215580574928032105165090830.jpg
    16495215580574928032105165090830.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 95
Bin auch super zufrieden mit der Endura MT 500 Jacke
Sie ist zwar etwas fest vom Material, aber top zu lüften..

Hätte ich sie nicht schon einmal mit Schlamm besudelt wäre ich vielleicht in Versuchung geraten sie zurück zu schicken und ne schwarze zu holen...

Da ich kurz danach diese geschenkt bekam.
Hat zwar keine Belüftungsöffnungen, aber da soll mal jemand behaupten ich wäre nicht zu sehen gewesen
😂
 

Anhänge

  • 16495219433611519428792158655728.jpg
    16495219433611519428792158655728.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 94
Hallo,

ich bin ja auch ein bisschen verrückt und investiere immer wieder Geld in neue, bessere oder innovativere Parts. An meinen Rädern sind XT Bremsen oder Sram beim E-Bike. Bis auf die Bremse bei meinem Specialized S-Works Hardtail (ist ja auch aus 2010) bin ich mit der Bremsleistung zufrieden.

Ob die Bremse jetzt einen mehr definierten Druckpunkt (XT) oder weniger festen Druckpunkt (Sram) hat ist Gewöhnung. Form und Stellung der Bremshebel sind dagegen schon ein wichtiges Kriterium, da finde ich Sram leicht ergononomischer und besser dosierbar.

Von Trickstuff kenne ich nur die Beläge aus eigener Erfahrung und bin zufrieden. Was aber kann die Bremse von Trickstuff jetzt deutlich besser als die auf meinen Rädern? Vielleicht hat ja jemand einen ehrlichen direkten Vergleich. 🧐

Vielleicht sollte ich schon mal einige Euro zu Seite legen.....denn schön ist sie ja, die Maxima :winkytongue:

Gruß
ich hab mir mal einen Test durch gelesen, ich glaub für mich Tourenfahrer wär die Maxima zu scharf, durch die extremen Drücke braucht die Maxima auch eine dickere Bremsleitung (Stahlflexschlauch) das würde beim Levo schwierig werden (wegen der relativ engen Motorraumdurchführung, da geht der 5mm Schlauch schon knapp durch)

der anscheinend sehr geringe Belagabstand zur Scheibe erfordert wohl auch eine sehr exakte Satteleinstellung
#17 Der Luftspalt zwischen Scheibe und Belägen ist kaum nennenswert - die Bremse schleiffrei einzustellen, wird da schnell zu Sisyphus-Aufgabe.
ich denke das Bremssystem ist eher etwas für den harten Profieinsatz, optisch gefällt sie mir aber auch sehr gut, der Preis ist allerdings auch nicht ohne o_O

Lg Tirolbiker63
 
Zurück
Oben