SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Mal in Remscheid ein wenig Werkzeug shoppen gewesen :)
Wz1.jpg
 
neues Tool von Parktool für den Kettenverschleiss mit mehreren Abstufungen und optischer Anzeige (0,25/0,5/0,75/1)

die Anzeige passt mit meiner alten Lehre (BBB) gut zusammen und sagt mir dass meine Kette im Levo nach ca. 6500KM schrottreif ist (die BBB Lehre fällt auch durch bei 1) das hab ich aber ohnehin vermutet, bin im Winter auch damit gefahren und ich fahre sehr viel Höhenmeter mit mittlerer bis hoher Motorleistung, da kommt jetzt demnächst alles neu rein (obwohl die Schaltung eigenlich noch immer optimal läuft)

Lg Tirolbiker63

Anzeige bei einer neuen Shimano Kette (0,25)
IMG_20220414_082729_edit_540672257688852.jpg
die Sram Kette im Levo ist am Ende (Anzeige 1,0)
IMG_20220414_083358.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
neues Tool von Parktool für den Kettenverschleiss mit mehreren Abstufungen und optischer Anzeige (0,25/0,5/0,75/1)

die Anzeige passt mit meiner alten Lehre (BBB) gut zusammen und sagt mir dass meine Kette im Levo nach ca. 6500KM schrottreif ist (die BBB Lehre fällt auch durch bei 1) das hab ich aber ohnehin vermutet, bin im Winter auch damit gefahren und ich fahre sehr viel Höhenmeter mit mittlerer bis hoher Motorleistung, da kommt jetzt demnächst alles neu rein (obwohl die Schaltung eigenlich noch immer optimal läuft)

Lg Tirolbiker63
Bin zurzeit auch auf der Suche nach einem genauen Kettenprüfer. Gibt es da Unterschiede aufgrund der verwendeten Ketten Marke. Also speziell für Shimano oder SRAM?
 
Bin zurzeit auch auf der Suche nach einem genauen Kettenprüfer. Gibt es da Unterschiede aufgrund der verwendeten Ketten Marke. Also speziell für Shimano oder SRAM?
ich hab die bestellten neuen Sram Ketten noch nicht bekommen, deshalb kann ich nicht direkt mit einer neuen Sram und einer neuer Shimano Kette vergleichen, die angezeigten Werte bei der gebrauchten Shimano Kette (bei meiner Frau) und meiner gebrauchten Sram Kette sind zumindest plausibel und passen auch mit der BBB Lehre zusammen

Lg Tirolbiker63
 
Bin zurzeit auch auf der Suche nach einem genauen Kettenprüfer. Gibt es da Unterschiede aufgrund der verwendeten Ketten Marke. Also speziell für Shimano oder SRAM?

Genaue Ergebnisse liefern nur
https://www.parktool.com/product/chain-checker-cc-4
https://pedros.com/products/chain-checker-plus-ii
und auch Shimano TL-CN42
https://www.bike-components.de/de/S...ypfMXK9T0dNCDuvi0rXj-fsJNdQVWwQgaAtdgEALw_wcB
Die drei messen an den richtigen Punkten (außen-außen), sodass unterschiedliche Rollendurchmesser und Spiel die Prüfung nicht zu Ungunsten des Prüfenden beeinträchtigen.

Ich habe mich, nach einlesen in die Problematik in einigen Threads, für den Shimano entschieden.
 
Ich würde es toll finden, wenn die Leute zu ihren Neukäufen auch den Link dazu posten, wo es gekauft wurde.
Bin ich da der einzige?

... oder ist es das Spiel, haha, ich habe was gekauft, sage aber nicht wo man es bekommt --- und ich habe es noch nicht kapiert.
 
Ich kaufe meine Bike-Acessoires überwiegend im regionalen Fachhandel und selten mal online hier in der CH. Von da her mässig spannend für Schnäppchenjäger aus dem grossen Kanton.
 
Ich kaufe alles Online bei einem regionalen online Shop hier in der CH :biggrin: hat einfach den Vorteil, dass dieser auf meinem Arbeitsweg liegt und ich kurz im Lager vorbei kann um alles abzuholen. Das spart den Postversand und ich habe die Teile gleich wenn ich sie brauche. Bekleidung kaufe ich aber auch im regionalen Fachhandel.
 
bin mit den violetten Galfer Belägen eigentlich sehr zufrieden, sie halten bei mir aber auch nur ca. 10% länger als die TS Power, deshalb hab ich mal zum Test die Galfer Advanced bestellt, bin ja kein Schwergewicht und ich hoffe dass die Advanced Beläge ev. noch etwas länger durchhalten

Lg Tirolbiker63

1650010313078.png
 
da ich auch viel an der eigenen Hausinstallation schraube (Solar, WP, Heizung usw.) hab ich mir mal einen neuen massiveren Rohrabschneider gegönnt (Gedore) der alte war für Lenkerkürzungen schon fast nicht mehr zu gebrauchen, dazu noch Ersatz für die ausgeleierte Sram NX Kette, hab hier aber jetzt die GX Kette genommen, hab nach Schaltungsbruch auch von NX auf GX Schaltung gewechselt

Lg Tirolbiker63

IMG_20220415_131600.jpg
 
Zurück
Oben