SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Lies nochmal genau nach, sicher ist sicher😉
Sicher ist, ich nutze wd40 nur 1 einziges mal zum entfetten. Danach ordentlich mit Wasser auswaschen und ab dann nur noch Wachs.
Sicher ist sicher. 👍
Jeder kann sich das wd40 dorthin sprühen, wo man es glaubt zu brauchen. 😉
Das wd40 spült die schmierstoffe raus und verhindert auch, das sich diese dort absetzten können, wo sie gebraucht werden.
Nach wd40 einsatz müsste die Kette gründlich gespült werden, ansonsten bringen die nachträglich aufgebrachten schmierstoffe 0 Punkte.
 
Squirtlube 🤷‍♂️ danach musst nie wieder mit Mittelchen an die Kette, mit nem fasertuch abwischen reicht, nachwachsen nicht vergessen. Ansonsten wenn das bike mit Spülmittel gewachsen wird, danach die Kette trocknen und wieder mit Wachs drauf. Fertig.
Antrieb war noch nie so sauber, wie mit Mittelchen.

Danke - das werde ich dann mal testen - die zugesauten Ketten und Ritzel gehen mir nämlich auch immer auf die Nüsse...
 
Vor was habt n ihr Angst? Ich hab kettenblatt, Kette h d Kasette schon in der Arbeit in ne Waschmaschine für Maschinenteile rein gekloppt, in der Hoffnung, dass das drecks mucoff wet Zeug runter geht.
Danach halt wieder frisch geschmiert, fertig
 
Also das ist nicht mein Problem....;)

Screenshot_20220626-173628_Chrome.jpg

Auf dem angepassten sqlab Sattel sitze ich inzwischen gut. Ja, fühlt sich am Anfang an wie auf ner bayr. Biergartenbank nach 3 kl. Plis..

Aber ich schwitze schon immer recht stark. Bedeutet ich werde ab dem 2. Tag in den "Rinnen" vom Oberschenjelbeginn wund. Weil die Haut durch das lange sitzen im eigenen Saft aufweicht.
Habe die letzten 100 Jahre schon 100 Unterhosen und 100 Cremes. Nix.

Habe jetzt mal Geld rausgehauen. Telefonische Beratung bei sqlab mehr als o.k.👍
Warum die Frauenhose?
Die hat ne kürzere Beinlänge was ich wollte.
20220626_161242.jpg

Erste Testfahrt gestern 3 Std. bei Rheintalhitze. Ja, doch, könnte was werden.
Generell ist der Stoff um die Einlage dünn und perforiert.
 
Also das ist nicht mein Problem....;)

Anhang anzeigen 43910
Auf dem angepassten sqlab Sattel sitze ich inzwischen gut. Ja, fühlt sich am Anfang an wie auf ner bayr. Biergartenbank nach 3 kl. Plis..

Aber ich schwitze schon immer recht stark. Bedeutet ich werde ab dem 2. Tag in den "Rinnen" vom Oberschenjelbeginn wund. Weil die Haut durch das lange sitzen im eigenen Saft aufweicht.
Habe die letzten 100 Jahre schon 100 Unterhosen und 100 Cremes. Nix.

Habe jetzt mal Geld rausgehauen. Telefonische Beratung bei sqlab mehr als o.k.👍
Warum die Frauenhose?
Die hat ne kürzere Beinlänge was ich wollte.
Anhang anzeigen 43911
Erste Testfahrt gestern 3 Std. bei Rheintalhitze. Ja, doch, könnte was werden.
Generell ist der Stoff um die Einlage dünn und perforiert.
Nicht so oft in Hose machen, wenn‘s ma weng knapp beim ratteln is😉
 
Das mit der Nudel hat nicht unbedingt nur was mit dem Sattel zu tun und mit der Sitzposition im allgemeinen, sondern auch, oder vor allem mit den Pampers in deiner Radhose welche das Gemächt einschnüren.

Ich fahre mittlerweile nur noch ohne Einsatz und nix mehr mit einschlafen.
 
Das mit der Nudel hat nicht unbedingt nur was mit dem Sattel zu tun und mit der Sitzposition im allgemeinen, sondern auch, oder vor allem mit den Pampers in deiner Radhose welche das Gemächt einschnüren.

Ich fahre mittlerweile nur noch ohne Einsatz und nix mehr mit einschlafen.
Und immer daran denken, niemals die Nudel nach hinten ausrichten☝️
 
Das mit der Nudel hat nicht unbedingt nur was mit dem Sattel zu tun und mit der Sitzposition im allgemeinen, sondern auch, oder vor allem mit den Pampers in deiner Radhose welche das Gemächt einschnüren.

Ich fahre mittlerweile nur noch ohne Einsatz und nix mehr mit einschlafen.
hast falsch vetstanden.
🕊🍜 ist NICHT!!!!! mein Problem.

Sondern die durch zuviel Schweiss wunde Haut.
 
Hallo
Ich hab alles probiert:
Squirt
Finish Line Wet
Finish Line Dry
White Lightning
Motorenöl
Getriebeöl
Hanseatic Wachs
Usw usw usw
Dann hab ich zugeschlagen und mir für 75 Euro zwei Flaschen Dumonde Chain lube gekauft.
Nach 2000 Kilometer ist der Antrieb meiner beiden E-Fullys sauber! Ich trage alle 75-100 Kilometer eine geringe Menge mit dem kleinen Fläschchen auf und was ich in der Zeit verbraucht habe sieht man am Vergleich der geöffneten Flasche und der noch verschlossenen zweiten. Ich bin begeistert davon! Nur mal kurz mit nem Lappen einmal die Kette trocken Saubermachen und etwas davon auftragen. Und es klebt kein Staub und Öl oder Wachs überall! Die Kassette reinige ich nur noch kurz mit nem Pinsel.
Die Ketten waren neu und wurden mit Waschbenzin vor der Montage wirklich komplett entfettet und danach habe ich fast nicht mehr den Antrieb geputzt! Die Kassetten hatten beide schon 500-1000 Kilometer runter.
 

Anhänge

  • 897817B7-BB80-455E-BA4D-CABDF1B5B81E.jpeg
    897817B7-BB80-455E-BA4D-CABDF1B5B81E.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 91
  • F872FF24-5E45-4127-AD49-5948804DEC40.jpeg
    F872FF24-5E45-4127-AD49-5948804DEC40.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 77
  • C8305629-CCAD-4480-AF12-A972DD0B4E16.jpeg
    C8305629-CCAD-4480-AF12-A972DD0B4E16.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 93
  • 9D852C17-5FDA-4A96-BE7A-8B0EA273F23E.jpeg
    9D852C17-5FDA-4A96-BE7A-8B0EA273F23E.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 86
  • C7AF6C74-D8B6-461A-893B-3035E6E40D56.jpeg
    C7AF6C74-D8B6-461A-893B-3035E6E40D56.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es mir einfach:

Mit dem Warmwasserhochdruckreiniger auf Kette und Kassett, (natürlich aus ausreichender Entfernung) dann mit Pressluft trocken blasen und am nächsten Tag irgendein Öl drauf. Aktuell habe ich ein Öl von Dynamics im Einsatz.

Meine Ketten am Motorbike halten 3.000 km. Die am normalen Rad 4.000 km. Muss dazu sagen, dass ich nur die X01 Kette fahre.

Und ehe das einer fragt: Ölabscheider ist vorhanden.
 
Das soll nicht in einer Diskussion ausarten. Ich bin halt nach Jahren des Ölschmödders begeistert von dem Zeug das es leider in Europa nicht gibt! Gestern früh hab ich die Kette durch nen trocknen Lappen gezogen,mit nem Pinsel die Kassette abgeputzt und eine wirklich geringe Menge,schätze 1ml, aufgetragen und bin fast 50 Kilometer hauptsächlich Schotter und Waldwege gefahren. Bei uns hat es seit drei Wochen fast nichts geregnet! Das Ergebnis nach der Fahrt war:
 

Anhänge

  • 79E19324-EA36-4368-A036-AB3BBAA499C5.jpeg
    79E19324-EA36-4368-A036-AB3BBAA499C5.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 100
Squirtlube 🤷‍♂️ danach musst nie wieder mit Mittelchen an die Kette, mit nem fasertuch abwischen reicht, nachwachsen nicht vergessen. Ansonsten wenn das bike mit Spülmittel gewaschen wird, danach die Kette trocknen und wieder mit Wachs drauf. Fertig.
Antrieb war noch nie so sauber, wie mit Mittelchen.
Habe auch, glaube seit November 2021, das Squirtlube im Einsatz. Noch nie so eine saubere, funktionierende Kette, sowohl im Matschwinter wie jetzt bei der Wüstentrockenhei, gehabt. Hatte mir @subdiver empfohlen gehabt.
 
Squirt hab ich fast ein Jahr genutzt aber in der trockenen Umgebung hier gab das auch ne schmierige dreckschicht. Das Dumonde musste ich bei eBay in USA bestellen und dann ging es zum Glück ungeöffnet durch den Zoll da es garnicht per Luftfracht befördert werden darf! Egal,aber ich möchte ja nur meine beste „vor kurzem gekauft“ Sache vorstellen. Damit jemand der damit liebäugelt sich vielleicht doch dazubewegt es zu bestellen. Eventuell gibt es das Zeug ja auch mal bei nem deutschen Shop…. In Ami Foren macht das Zeug seit zehn Jahren mit guten Erfahrungen von sich reden. Das Freehub Oil muss auch gut sein aber in meiner Race Face Vault nutze ich noch Getriebeöl und die DT Naben bekommen noch DT Fett in Rot. Das gibt es aber auch nur als teuren Export. Für nen fufi das Fläschchen. Die Firma kommt aus dem Motorsport und hat anscheinend ein eigenes Team von Mitarbeitern die Auto und Motorrad fahren…
 
Zurück
Oben