Saunahaus
Bekanntes Mitglied
Deckungsgleich zu meinen Erfahrungen…Kettenlänge passt ?
Ich hatte das schon in die andere Richtung,
da war die kette um ein Glied zu lang!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deckungsgleich zu meinen Erfahrungen…Kettenlänge passt ?
Ich hatte das schon in die andere Richtung,
da war die kette um ein Glied zu lang!
Ist so, habe ich in unserem Telefonat auch gesagt. Mir hat da damals der Racesupport von SRAM geholfenIch sag mal, ja. Aber wie soll das für das beschriebene Verhalten ursächlich sein?
Das verstehe ich nicht ganz.
Habe ich gemacht. Mit dem Schaltaugen-Werkzeug ist bestenfalls ein knapper Millimeter rundum die Felge unterschied.Mal ohne Flachs: ich musste das Schaltauge minutiös richten bis das weg war, das XT ist nachgiebiger.
Die Kette hängt nicht durch. Das Problem ist aber auch am anderen Ende, beim größten Ritzel. Da steht die Kette gehörig unter Spannung.Ist so, habe ich in unserem Telefonat auch gesagt. Mir hat da damals der Racesupport von SRAM geholfen
Die Kette darf auf keinen Fall durchhängen auch nicht nur ein bisschen…
Habe ich auch schon dran gedacht. Ist aber noch top, kein Spiel. Ein anderes Laufrad habe ich aber auch gerade ausprobiert. Leider auch ohne Erfolg.Wieviel Spiel hat Dein Freilauf?
Nein, kein schwenkbares Schaltauge, ist UDH am Canyon.Jetzt gehen mir die Ideen aus… hat Dein Bike ein „schwenkbares“ Schaltauge (iss bei meinem Rail so)? Das beeinflusst je nach Stellung dann auch die Umschlingung/Kettenlänge.
Ist so, habe ich in unserem Telefonat auch gesagt. Mir hat da damals der Racesupport von SRAM geholfen
Die Kette darf auf keinen Fall durchhängen auch nicht nur ein bisschen…
Ne, selbst drei Umdrehungen egal in welche Richtung ändern nichts an dem Problem mit dem grössten Ritzel.In dem Fall ein Test: Umschlingung standard, vom Tool ohne Sag. Dann eine ganze Umdrehung enger, dann zwei, .. ändert sich deutlich was?
Gute Frage, das weiß ich leider nicht mehr.@Jorel : Du hast doch auch von XT auf AXS umgebaut, hast Du die Kettenlänge beibehalten oder verändert?
NEIN, mit Micro Adjust wird auch nur im "Gesamtpaket" feinjustiert.Eigentlich sollte man es gut eingestellt bekommen und falls doch nicht gibt es ja die Microadjust, mit der man jedes Ritzel einzeln nochmal einstellen kann!?
Kommt für mich Stand heute nicht infrage. Ich habe eine Menge Laufräder und bin eigentlich nicht willens, die alle umzurüsten.Umrüstung auf SRAM Kassette wäre doch der bessere Weg denke ich.