GX AXS -> Kette ab?

Ich weiß nicht welche Kette du da hast aber auf allen meinen SRAM Ketten, egal ob GX, X01 oder XX1, sowie auf den Transmission Ketten befindet sich der Pfeil auf beiden Seiten des Kettenschlosses und da zeigt er nach Montage einmal nach vorne und einmal nach hinten… das ist auch Fakt 💁‍♂️
X01 gekauft beim Zweirad Stadler 🤷

Aktuell ist ne NX drauf weil's gestern nix anderes gab in Slowakei.

OT: Mensch habt ihr eine Engelsgedult. Ist doch offensichtlich das das Treppenfahren einigen Gehirnen scheinbar nicht gut tut. Zudem scheinen sich ja einige Konsorten mit Absicht wie der Spross eine Dirne aufzuführen. Hint: wer Ratten füttert darf sich nicht über die Plage wundern.

Ich weiß nicht welche Kette du da hast aber auf allen meinen SRAM Ketten, egal ob GX, X01 oder XX1, sowie auf den Transmission Ketten befindet sich der Pfeil auf beiden Seiten des Kettenschlosses und da zeigt er nach Montage einmal nach vorne und einmal nach hinten… das ist auch Fakt 💁‍♂️

Fakt ist aber auch bei sram, wenn du das schloss „falschrum“ montierst ist das kettenschloss „auf dem kopf“ im gegensatz zum rest der glieder
Genauso wie es fakt ist, dass sram in der Montageanleitung genau beschreibt, wie das schloss zu montieren ist.
Und da steht nix dabei von wegen auf der Rückseite der Kette zeigt der pfeil nach hinten, weils mit gesundem Menschenverstand eh klar ist, worauf man achtet

Beim Shimano Schloss sind die Aussenlaschen asymmetrisch

Die Unterseite von Kettenschlössern ist an den Kannten immer leicht angephast, angeschrägt . Das dient den Steighilfen an der Kassette. Diese Seite muss immer nach innen zeigen/ Innenseite der geschlossenen Kette sein, Kettenschloss falsch rum montiert sind sie auf der Aussenseite und sind außerhalb der geschlossenen Kette, da haben die keine Wirkung.

Aber was weiss schon so ein Treppen Hirn ..

Zurück