NiBi
Bekanntes Mitglied
Kann ich, will ich aber nichtDu kannst aber schon mit der App so hoch drehen, dass der genauso wie der Bosch (eher sogar mehr) anschiebt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Kann ich, will ich aber nichtDu kannst aber schon mit der App so hoch drehen, dass der genauso wie der Bosch (eher sogar mehr) anschiebt
Mir ist das bei Bosch nur im Turbo bergauf aufgefallen, das es mich locker hochzieht. Dann ist das eben so, war mir so nicht bewusst. Egal, kann ich gut mit leben. Mag meinen ShimanoNein geht nicht.
Dass (wenn man fest reintritt) bei einer auf 85 Nm konfigurierten Stufe ab 56 U/min aufwÀrts die Kraft nachlÀsst, weil die max Power eben ab da schon erreicht ist.
Der Bosch hat mindestens eine um 100 W höhere Spitzenleistung.
Das ist ein rein subjektives GefĂŒhl EP8 vs. Brose (Speci), die anderen Motoren kann ich nicht beurteilen - komme aber wie gesagt mit dem EP8 super zurecht und wĂŒrde jederzeit wieder ein EP8 wieder kaufenWas heiĂt er hat weniger Power...
Der hat schon gut Kraft, nur muss man im Steilen etwas mitarbeiten. Power hat der allemal![]()
Ich glaub da gibt's genug, die mehr Richtung Moped als Fahrrad fahrend unterwegs sein wollenDer Bosch mit dem Tour+ Modus fordert schon einiges an Eigenleistung.
Wer fÀhrt schon viel mit Turbo?
Japp geht mir auch so. Jederzeit wiederDas ist ein rein subjektives GefĂŒhl EP8 vs. Brose (Speci), die anderen Motoren kann ich nicht beurteilen - komme aber wie gesagt mit dem EP8 super zurecht und wĂŒrde jederzeit wieder ein EP8 wieder kaufen
Ja das stimmt wohl.Ich glaub da gibt's genug, die mehr Richtung Moped als Fahrrad fahren unterwegs sein wollen
Das stimmt so nicht ganz. Bosch 542 Watt und EP8 504 Watt, Drehmoment nimmt bei beiden schon recht frĂŒh ab, Bosch bereits ab 30U/min und Shimano ab 56U/min (das war das einzige, was gestimmt hat), siehe Leistungskurven.Dass (wenn man fest reintritt) bei einer auf 85 Nm konfigurierten Stufe ab 56 U/min aufwĂ€rts die Kraft nachlĂ€sst, weil die max Power eben ab da schon erreicht ist.
Der Bosch hat mindestens eine um 100 W höhere Spitzenleistung.
Wo hast du diesen Wert her? Der Bosch bringt maximal etwa 650W.Bosch 542 Watt
Test in der EMTB, sind PrĂŒfstandswerte. Die gefĂŒhlte UnterstĂŒtzung ist was anderes.Wo hast du diesen Wert her?
Bosch-Fanboytests? SpaĂ beiseite. Bitte nicht Leistungsdiagramm und tatsĂ€chliche UnterstĂŒtzung verwechseln. AuĂerdem hat der Bosch ja mehr Spitzenleistung. Und ist völlig anders zu fahren, aber das weiĂt Du sicher.Andere âPrĂŒfstandstestsâ bescheinigen dem Bosch EX ca. 650W und dem Schimano ânurâ ca. 500W.
Mir ist nur generell aufgefallen, dass der CX4 oft als "Ăbermotor" dargestellt wird.
Ist leider nicht im Netz zu finden. Sind in der EMTB 5/20.Magst mir bitte die Diagramme zeigen/verlinken?