Cube E-Mtb Stereo Hybrid Bosch Perfomance CX keine Reaktion der Elektronik

Hallo,
ich habe das selbe Problem. Fehlercode: 501009.
Bei mir trat der Fehler erst auf als ich das Handy mit der Flow App am Fahrrad während der Fahrt benutze. (Navi)
Es wird ja der Fehler angezeigt und darunter steht „e-Bike Flow App“. Für mich ein Hinweis, dass es eventuell an der App liegt von Bosch. Ich löschte die App und installierte sie neu.
Heute eine 60km Tour gemacht und der Fehler kam nicht. Vielleicht Zufall oder der Fehler ist echt behoben. Mal schauen bei der nächsten Fahrt.
Vill hilft es euch ja weiter!

Anzeige

Re: Cube E-Mtb Stereo Hybrid Bosch Perfomance CX keine Reaktion der Elektronik
Schau mal hier:
cube .
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Fehlercode: 501009.
Bei mir trat der Fehler erst auf als ich das Handy mit der Flow App am Fahrrad während der Fahrt benutze. (Navi)
Es wird ja der Fehler angezeigt und darunter steht „e-Bike Flow App“. Für mich ein Hinweis, dass es eventuell an der App liegt von Bosch. Ich löschte die App und installierte sie neu.
Heute eine 60km Tour gemacht und der Fehler kam nicht. Vielleicht Zufall oder der Fehler ist echt behoben. Mal schauen bei der nächsten Fahrt.
Vill hilft es euch ja weiter!
Der „Fehler“ ist kein Fehler
Es zeigt lediglich an, dass das Handy nicht über Bluetooth verbunden ist

@punkhead , hallo ganz so einfach ist es nicht :). Diese Meldung kommt neben dem kompletten Systemausfall NACH Fehler 501009... .

Zur Info...nach ewigem hin und her, da es ein Firmen-Bike-Leasing ist wurdes das Rad -letztmalig- nach Einigung meines Arbeitgebers/Leasingfirma/und Cube "repartiert".

Laut Cube-Store wurde der Kabelbaum wegen diversen Kabelbrüchen ???? getauscht.

Nun denn Fehler kam wären der ersten Fahrt auf ebener Radwegfläche nicht. Ich war erfreut.

Das Wochenende darauf war ich in den Bergen und es ging auf und ab -> willkommen Fehler 501009 inclusive komplettem Systemausfall (@punkhead -> Verbindung diese mal nicht gestört :-))

Am Samstag nach 2 Wochen kam die Rückantwort vom Cube Store Fulda...jetzt ist es das Wahoo Fahrrad Navi welches das Bosch System stört laut dem Werkstattleiter dort -ist auf dem Bildschirmfoto mit der Fehlermeldung zusehen-.

Ich hatte von dem "Saftladen" vorher schon keine gute Meinung und jetzt ist es endgültig vorbei:
1. das Navi war bei der Fahrt das erst mal dran (hängt sonst immer am Rennrad) und der Fehler/Systemausfall kam trotzdem...hat das Navi wohl aus der Garage die vorhergien 4 Ausfälle über 20-80km Entfernung das Boschsystem per "Transporterstrahl" beeinflusst :troll:.
2. wieso lag es vorher am Motor welcher getauscht wurde
3. dann an "diversen Kabelbrüchen" im Kabelbaum (laut Cube-Store) der getauscht wurde?
4. ... ???.

Fahrrad wird jetzt "zurück genommen" was immer das heißt, ich bin gespannt wie das laufen soll.

Einfach nur Qualitäts-Store/Werkstatt der ersten Güte dieser Cube Bike Store in Fulda.

@punkhead, danke das hatte ich auch gelesen und eine Kopie des Links damals aus 09/2024 an die Werkstatt gesendet + Beitrag 1-20 als Ausdruck.
Bekam dort zur Antwort: "das ist ein Einzelfall, wir habe alles geprüft und den Motor getauscht, das Problem ist behoben"...was willst Du da machen?

Es ist nicht meine Rad sondern eine Leasingbike, selber rumschrauben möchte ich da nicht... und außerdem bin ich es ehrlicherweise leid dort ständig als nur- nölendeer, unwissender Depp abgespeist zu werden-.

Jetzt soll das Rad zurück genommen werden...ich werde sehen wie das ablaufen soll, ist ja bereits 23 Monate im Leasing:
- was ist mit den bisherigen Raten, das Rad war ja fatisch nie richtig nutzbar?
- was und wie soll die Rückgabe laufen?
- Tausch gegen das gleiche Modell, produziert Cube glaube ich nicht mehr?
- und im Grunde genommen ist mein Vertrauen in die Marke Cube faktisch nicht mehr existent und ich möchte kein Rad mehr von denen nutzen ... .

Viele Fragen :weary:

Zurück