Shimano EP8 oder doch Bosch Performance Line Cx?

Anzeige

Re: Shimano EP8 oder doch Bosch Performance Line Cx?
Ich würde auch bezweifeln, dass das Knarzen vom Motor selbst kommt.
Evtl. verwindet sich der Motor wegen der Kraft im Rahmen und das erzeugt das Geräusch. Aber ist als Ferndiagnose natürlich extrem schwer zu beurteilen.
 
Hallo zusammen,
ich bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen Bike. Genauer gesagt an einem Propain Ekano. Was mich derzeit aber noch grübeln lässt, ist der EP 8 mit dem 500er Akku.
Da ich das Bike eigentlich immer für die gleichen Trail Feierabendrunden verwenden werde und ich vorher abschätzen würde, wieviel Akku diese Runden verbrauchen würden, hatte ich folgende Überlegung:
Ich besitze ebenfalls ein Cube Reaction Hybrid aus 2020 mit dem 500er Bosch Akku. Wenn ich nun mit diesem Rad die Strecken abfahre (die ich derzeit mit einem Bio Bike mache), kann ich das dann in etwa und grob mit dem EP 8 inkl. Akku des Ekanos vergleichen? Sprich, mein Hybrid hätte z.B. noch 30% Restakku. Dann müsste ein Ekano auch bei einer Restakkuleistung von um den Dreh liegen?
 
Zurück
Oben