Selbstaufbau Cube Stereo Hybrid 160 Action Team 2019

Puuuh....... manche Kommentare sind schon echt toll hier.

Das Tretlager/Motor sitzt verdammt tief, ergo hat man schnell mit dem Pedal
Bodenkontakt. Glaube nicht, dass der TE in Kurven das innere Pedal unten hat........

Über kürzere Kurbeln hab ich auch schon nachgedacht - das ist auf jedenfalls dienlich.

Grüße
Tomak
 

Anzeige

Re: Selbstaufbau Cube Stereo Hybrid 160 Action Team 2019
Natürlich in Kurven, beim "pedalieren" und speziell da auf Asphalt bei relativ geringen "Schräglagen" Beim 140er Stereo war das besser, obwohl Tretachshöhe fast gleich ist... Aber Punkhead hat Recht. Ich geh nochmal üben.
Schmalere Pedale wären vielleicht auch nicht schlecht...Ich komme schon klar...
Ich fahre öfter mit meinem Sohn. Da ich aber keine Lust auf 2 MTBs hab, sollte es halt relativ leicht rollen, wenn der Motor OFF ist. Deswegen der LRS. Hab hier auch noch einen LRS DTSwiss XM551 in 40mm Breite. Der wiegt fahrbereit gut 1300 Gramm mehr und das merkt man tatsächlich.
 
So. Gestern die erste Ausfahrt mit dem Sohn... Er mit seinem Cube Hardtail, ich auf dem 160er. Ohne Motorunterstützung sind wir auf der geraden Strecke / Asphalt auf knapp über 22 kmh gekommen. Mit dem 140er war ich bei eher knapp unter 20 kmh. Gut rollende Räder merkt man auf jeden Fall.
 
Jetzt hab ich 170er Kurbeln, zusammen mit schmaleren Plattform Pedalen. Deutliche Verbesserung gegenüber vorher.
Was noch nicht so gut ist, ist das Ansprechverhalten der Öhlins Gabel. Im Gelände Super, allerdings auf Asphalt spürt man jede Querfuge. Das konnten die anderen besser (Fox / Rockshox)
 
Jetzt bin ich fertig...erstmal...
Bremsleitung verlegt. Schöne Schrauben, 160er CarbonKurbel, anderen Dämpfer um das Heck etwas höher zu bekommen bzw. sensibler abstimmen zu können. Jetzt gehen Schräglagen wie bei Rossi (46).
 

Anhänge

  • IMG_2985.jpg
    IMG_2985.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 225
  • IMG_2984.jpg
    IMG_2984.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 199
  • IMG_2986.jpg
    IMG_2986.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 200
  • IMG_2987.jpg
    IMG_2987.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 201
  • IMG_2988.jpg
    IMG_2988.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 236
Eigentlich ging's zu schnell. Jetzt hab ich erstmal ein Tourenrad :(

Das nächste wird wohl wieder ein CUBE Stereo Hybrid 160. Diesmal das aktuelle Modell.

Ich hab schon einiges zusammen, allerdings ist grad beim Schliersee kein passender Rahmen verfügbar.
Die Öhlins Gabel kommt auf jedenfall wieder dran. XTR DI ist auch wieder am Start. Und dann schraub ich munter drauf los. Bilder mach ich dann auch wieder.
Hauptsächlich wollte ich den 625er Akku haben. 500er war manchmal knapp.
 
Zurück
Oben