Uups, I did it again: Cube Stereo Hybrid wieder umgestaltet

chung77

Bekanntes Mitglied
Hallo

Nach meinem ersten Versuch (erster Versuch), wurde mir die Farbkombi langweilig. Etwas neues musste her. Es sollte "fresh" aussehen. :cool: Also entschied ich mich für die Kombination aus Kupfer und Mint. Und da sowieso alles auseinandergebaut wurde, hab ich mir dabei auch eine neue Bremsanlage von Magura gegönnt (MT5).

Ach ja: Und diesmal hab ich es nicht im Haus gemacht, sondern im Garten. :biggrin: Nur zum Trocknen hab ich das Bike auf die Terrasse getragen, um es vor dem Regen zu schützen.

Demontage aller Teile (Gabel, Hinterbau, Motor, alle Kabel und sonstige Anbauten) ca. 1 Stunde.
Reinigen, schleifen und erneut reinigen, ca. 3 Stunden.
Ein Lackiervorgang dauert eigentlich nur wenige Minuten. Aber man muss immer einige Stunden warten, bis man die nächste Schicht auftragen kann. Dazwischen immer wieder polieren. Alles in allem ca. 2 Tage, da nach dem Lackieren und dem finalen Klarlack, mindestens 12 Stunden abgewartet werden muss.
Danach geht es an die Montage. Das mach ich in unter 2 Stunden. Das einfetten der Lager und alle Schrauben nochmal mit dem richtigen Drehmoment nachzuziehen, dauert dabei am längsten.
Übrigens: Ich öle nie meine Kette. Ich schwöre auf Kettenwachs! Keine sauerei und immer sauber, da nichts dran haften bleibt. Einmal mit Küchenpapier abwischen und schon ist die Kette wieder sauber. Kann ich nur empfehlen!

Demontage aller Teile:
20230723_131615.jpg


Reinigen und schleifen:
20230726_144808.jpg


Grundfarbe für das Steuerrohr und den späteren Schriftzug aufgetragen:
20230727_112607.jpg


Schriftzug aufgeklebt:
20230727_122912.jpg


Den Rest vom Rahmen und auch den Hinterbau, in Kupfer lackiert. Dabei versucht, ein "fading" hinzubekommen:
20230727_144928.jpg


Nach dem Trocknen, den Schriftzug abgezogen:
20230727_173529.jpg


20230727_173702.jpg


Und schon gings wieder an den Zusammenbau:
20230729_130211.jpg


20230804_172019.jpg


Fertig:
20230809_153156.jpg
 

Anzeige

Re: Uups, I did it again: Cube Stereo Hybrid wieder umgestaltet
Sieht sehr geil aus, gut gemacht 👍

Ps: ich wachse meine Kette nie, nur Öl, keine sauerei, immer sauber, nix bleibt dran haften ;)
Und hält die Kette länger leise als nur 100km im Schnitt.
 
Farben gefallen mir viel besser als das Porno schwarz-gold 😜
Ich denke fast andesrum wärs noch geiler.
Oder die Gabel in der Farbe ist mir too much…
Also kupfer außen und das hellblau innen 🤷
Lenker in der Farbe muss man auch mögen 😬
Hut ab, tolles Ding 👍
Vllt kannst dir ja noch decals für die Gabel in dem Kupfer besorgen, das würde es noch etwas stimmiger machen
 
Sieht richtig gut aus
Nur die Gabel ist echt too much , schade
Kupfer ? Schwarz?
An die Gabel würd ich nochmal ran. Der Rest ist der Hammer …. Aber ohne dieses Aufkleberzeugs
 
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. :)
Das Bike soll auffallen. Daher habe ich extra eine Farbe gewählt, die etwas "beißt".
Eine schwarze Gabel wäre mir zu 0-8-15. :biggrin:
 
Sehr schick, ich glaub an den gabelfüßen würde ein weiterer Fade bissle harmonischer wirken, aber das ist wirklich geningel auf sehr hohem Niveau.
Gefällt deutlich besser als das schwarz gold.
 
Zurück
Oben