Cube Stereo Hybrid 120 vs 140 vs 160

Wurde wohl auch schon geschrieben, dafür ist mMn. ein HT besser, die Lager geben das hinten mMn. niemals für lange Freude her. Zumal das dann wirklich arg an den Grenzen ist.

Sind nur meine absolut unmaßgeblichen Hinweise, da ich die Lager und die gesamte Konstruktion hinten nunmehr kenne, würde ich bei den Anforderungen einen anderen Weg gehen.
Die Frage ist doch eher, wie oft und wenn wie lang muss er einen Anhänger ziehen? Und wie schwer ist der?
Deine Argumente mit der Belastung der Schwingenlager sind prinzipiell richtig, aber wiegesagt eben nur prinzipiell.
Wenn er den Anhänger was weiss ich...2x 2 Wochen im Urlaub auf im schlechtesten Fall gut ausgebauten Forstwegen verwenden will, dann würd ich mir da überhaupt keine Sorgen machen und das nicht in die Kaufentscheidung einfliessen lassen.
Was anderes ist es natürlich wenn der Anhänger täglich bzw, wenigstens zu 50% der Jahres km-Leistung gezogen werden soll. Dann kaufert i ma a Lastenradl.
Aber das steht nicht zur Debatte.
 
Zurück
Oben