Benötige Hilfe - Cube Reaction Hybrid Pro 750 2023

Sorry für die doofe Frage - ich weiß nicht was du mit Boost meinst ;).
Ich habe auch mal weiter gegooglt und die 52mm Kettenlinie wird da oft genannt. Gibt es eine Empfehlung für ein Kettenblatt, oder soll ich einfach wieder das verbaute Teil in neu kaufen?
Boost beschreibt den Nabenstandard.
Aktuell ist 110mm vorne und 148mm hinten.
Dein bike hat nen Rahmen für 148mm Naben am Hinterrad
 
Theoretisch siehts ok aus.
Wenn die kette abfliegt, dann müssen noch die anschläge für kleinstes und größtes ritzel eingestellt werden.
Einfach das gleiche Kettenblatt kaufen jnd gut.
Sonst bekommst den Kettenschutz nicht montiert.
Wenn dieser nötig ist, kann man auch andere Blätter montieren
 
Theoretisch siehts ok aus.
Wenn die kette abfliegt, dann müssen noch die anschläge für kleinstes und größtes ritzel eingestellt werden.
Einfach das gleiche Kettenblatt kaufen jnd gut.
Sonst bekommst den Kettenschutz nicht montiert.
Wenn dieser nötig ist, kann man auch andere Blätter montieren
Der Schutz ist ja ebenfalls hinüber ;)
 
Ist bestellt, danke schonmal! Dann suche ich nun mal nach YT Videos zwecks Austausch und du meintest ja ggf Anschläge einstellen. Auch dazu suche ich mir noch was.
 
Ist bestellt, danke schonmal! Dann suche ich nun mal nach YT Videos zwecks Austausch und du meintest ja ggf Anschläge einstellen. Auch dazu suche ich mir noch was.
Brauchst dann noch 2 Werkzeuge
Kurbelabzieher und spider tool.
Wenn man das vorher nie gemacht hat, ist die Gefahr groß, das man mit dem Tool abrutscht und noch mehr kaputt macht 🤷
 
Könntest du das eventuell? Wäre ja auch eine Möglichkeit, da du ja meintest du wärst ca 100km entfernt? Einfach mal doof gefragt. Wäre mir natürlich lieber, wenn das jemand macht, der davon Plan hat.
 
Könntest du das eventuell? Wäre ja auch eine Möglichkeit, da du ja meintest du wärst ca 100km entfernt? Einfach mal doof gefragt. Wäre mir natürlich lieber, wenn das jemand macht, der davon Plan hat.
Theoretisch ja.
Leider habe ich die nächsten 2 Wochen keine Zeit.
Alpencross Vorbereitung und Durchführung 😜
 
Damit auch die bisherige Lösung dokumentiert ist:

https://www.elektrofahrrad24.de/kmc-kettenblatt-fuer-bosch-e-bike-gen-4?number=6175-004War das Originalteil und die Größe war 38 Zähne mit 52mm Kettenlinie. Dies kann man bei KMC auch anhand der aufgedruckten Produktnummer ablesen.
Beispiel: SFCB45238
Die 38 am Ende ist die Zahnzahl und davor die 52 die Kettenlinie.

Als Werkzeug zum Wechseln habe ich folgende 2 Werkzeuge gekauft:
https://www.amazon.de/dp/B08HZ2XDD6?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_detailshttps://www.elektrofahrrad24.de/xlc-innenlagerwerkzeug-to-s04
Den Wechselvorgang fande ich bei diesen beiden Videos super erklärt:

Damit konnte ich am Wochenende ohne Probleme alles durchführen.
Bei mir gab es jedoch keinen O-Ring - das mal als Hinweis.

Der Kettenlauf sieht ok für mich aus, jedoch hat alles ein wenig gehakt - ich habe nun erstmal ein wenig Kettenöl aufgetragen. Was letztendlich die Ursache war kann ich nicht zu 100% sagen und leider ebenfalls noch nicht, ob das Problem nachhaltig gelöst ist. Eventuell ist die Ursache noch vorhanden und es passiert demnächst einfach wieder.

Für die meisten sind diese Infos vermutlich alle logisch und gehören zu den Basics. Ich war auf dem Gebiet Neuling und eventuell hilft diese Zusammenfassung ja auch anderen Neulingen.
 
hatte ich das Fahrrad meiner Frau bei einem anderen Shop bestellt. Dort war alles bestens und sehr zuvorkommend
Dann frag die doch, ob sie dir weiterhelfen können? Du kannst ja sagen dass du dasselbe Rad nochmal hast aber mit ihrem Service so viel zufriedener bist. Notfalls schick deine Frau vor ;)

Bei Jobrad hast du normalerweise auch ein Budget für Verschleißteile mit dabei, darüber kann (fast) jeder Händler abrechnen, das muss nicht der Verkäufer sein.

Edit: Hasts ja schon selbst hingekriegt, aber ist evtl. für zukünftige Problemchen eine Option.
 
Wegen des Sattels schaust Du im www mal nach Schlierseer Radhaus. Die haben eine grosse und günstige Auswahl an Cube Sätteln.
Den defekten Sattel läßt Du Dir dann noch vom Versender ersetzen.
 
Zurück
Oben