Cube Stereo Hybrid 140 HPC ActionTeam 2022 Punkte Übergabe

chrisbert

Mitglied
Hallo Leute

ich habe schon viele hier gelesen und habe ich mich nun angemeldet. Ich fahre seit 2017 Ein Cube eMtb als Hardtail. Davor war es ein Haibike Fully Carbon.

Da in der Firma jetzt auch
Fahrradleasing aktiviert wurde hab ich mich entschlossen nach 10 Jahren wieder ein Fully zu kaufen.

Also ab zum Händler und umgesehen. Ich war bei 5 Händlern und habe mir mal zahlreiche Modelle angeschaut. Was mir aber am besten gefallen hat war das:

Cube Stereo Hybrid 140 HPC Action 2022

also am Samstag alles fest gemacht

Ich gehe zwar davon aus, dass mich der Händler auch einweisen wird aber man weiß ja nie so genau :)
Jetzt kann ich es vllt. schon heute spätestens aber morgen abholen. Da ich mich bis dato nicht mit den Neuen Systemen befasst habe gibt es hier etwas auf das ich achten muss? Ich weiß das es auch viel von den persönlichen Vorlieben abhängt.
aber was meint Ihr?

Bei einem Fahrergewicht von 95 KG

- welchen Druck an der Gabel ( habe ich mal nachgelesen und man soll ca. 1 Bar je 10KG Körpergewicht) rechnen?
- welchen Druck am Dämpfer? (da habe ich leider keine Werte in Bar gefunden - was ist da Eurer Erfahrenswert mit dem ich starten kann? Oder gibt es hier es muss mindestens so und soviel sein?

- den neuen 750 Akku lieber im Fahrrad laden oder ausbauen?

habe ich noch was vergessen?

Vielen Dank für Euer Feedback

VG

Chris
 
Gabel 1psi je Körperkilo plus 10 psi extra für ebike.
Dämpfer 2psi je Körperkilo plus 10 psi für ebike.
Das ist aber supergrob und muss dann noch nach vorlieben angepasst werden.
Gefühlt werden Fahrwerke von Anfängern zu weich und zu schwammig gefahren 😜
Theoretisch sollten dann auch die Volumen Spacer angepasst werden, wird aber auch zu selten gemacht
 
Moin,
Basics zum Setup finden sich in den Manuals der Hersteller von Gabel und Dämpfer. Ein guter Händler wird das bei Übergabe grob auf Dich einstellen, inkl. Sattelposition und Lenkerarnaturen.