Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn sie bei Dir 2000 km halten, gibt es zwei Möglichkeiten, denn ich hab mit 600 km das dritte Paar drin und die hinten ist wieder rausgewandert und war zu 50% verschlissen:Hier machen einige ganz viel Windklebt das Ding ein oder halt mit Teflonband, ich hatte das am Anfang auch, jetzt mit ü2000km immer noch kein Knacken, hab mir trotzdem die neuen Hülsen mal geordert.
Guten Morgen,
wie kommt ihr zu den neuen Hülsen?
Ich habe gestern zwei bei Bike-Mailorder bestellt…Guten Morgen,
wie kommt ihr zu den neuen Hülsen?
Ich hatte bereits Kontakt mit dem SC Support, dieser meinte ich soll mich an meinen Händler (Online Shop) wenden.
Hab ich gemacht, der Händler, meinte nun wiederum, dass ich zu einem lokalen SC Händler gehen soll, einen Garantiefall aufmachen soll und dort die neuen Buchsen verbaut werden, weil die Teile angeblich nicht an Kunden verschickt werden und sie es nicht verantworten können, das man selbst am Motor herum schraubt.
Ich schraube seit 12 Jahren an meinen Bikes herum, und der Hülsen/Schraubentausch ist eine Sache von ein paar Minuten.
Warum muss das alles so unnötig kompliziert gemacht werden, echt mühsam.
Kennt jemand einen einfachen Weg um an die Teile zu kommen?
Guter erster Gedanke, allerdings wird Sekundenkleber fest, während die Hülse flexibel ist. Das bedeutet der Keber wird erst halten, dann brechen und dann zum Knacken beitragen.Tropfen Sekundenkleber an den Rand gemacht…
1. Glaub ich eher nicht1. es gibt unterschiedliche Toleranzen und Du hattest Glück
2. ich fahr mein Rad anders… Ich würde mal sagen ich fahr es „rassetypisch“![]()
1. Glaub ich eher nicht
2. was ist den Rassetypisch? Wie ein Inder?
Ich lad dich gerne mal
Was meint ihr???Weis jemand schon was über die Lieferzeit?
Interessant finde ich, dass man anscheinend das Problem mit den wandernden Buchsen beim Bosch CX Gen 5 auf dem Schirm hat. Die vordere Motoraufnahme ist andere ausgeführt wie bei Santa Cruz Vala oder Cube....
Dann sind es garantiert die Ersatzteile, welche ich bekommen habe. Habe heute die Bolzen vergleichen. Es ist die Identische Länge und dadurch würde sich die Hülse somit direkt auf den Bolzen drücken, wenn sie gegen den Motor stößt..Nach der verlorenen Buchse habe ich den US Support angeschrieben und heute die Antwort erhalten, dass die neuen Hülsen plus neue Bolzen bei Bosch verfügbar wären. V3 nannten sie das …
„…Bosch has now the V2 (actually V3, since they had V1.5) version of the bushings and now they also are bringing new axles with it…“
Nee fahre heute nochmal zum Cube Store (Rückrufaktion).. dann soll er es gleich mit machen. Die Hülse ist länger passt aber genau auf den Kopf und durch den Anstieg wird das raus wandern verhindertKomische Lösung… die Hülse sieht zu lang aus für das Loch im Vala bzw im Vergleich zu der bisherigen Lösung… aber was schonmal gut wäre, ist, dass der Bolzenkopf die Hülse im Rahmen hält…
Hast Du die schon eingebaut?
Nein.. mache ich die Tage selbstUnd wurde es an Deinem Bike schon verbaut?
Vielen Dank für die Information.Info von Bosch
Das Vala nutzt übrigens die "breiten" oder "wide" Schrauben.Anbei die Artikelnummern für Bolzen und Hülse