Santa Cruz Heckler – Neuvorstellung & erster Test: E-Debüt einer Kultmarke

Santa Cruz Heckler – Neuvorstellung & erster Test: E-Debüt einer Kultmarke

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDIvSGVja2xlci0yLXNjYWxlZC5qcGVn.jpeg
Santa Cruz steigt ins E-Bike-Geschäft ein und belebt dafür einen alten Bekannten wieder – das Heckler! Nun darf man mutmaßen, ob die Kalifornier den E-Trend verschlafen oder bewusst ein wenig abgewartet haben. In jedem Fall haben sie sich nun entschieden, auch elektrisch durchzustarten. Das Heckler soll dabei, passend zur Firmenphilosophie, ein besonders spaßiges E-Bike sein. Dafür sollen Shimano E-8000-Motor, 27,5″-Rädern und 160/150 mm Federweg sorgen. Alle Details und unseren ersten Test findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz Heckler – Neuvorstellung & erster Test: E-Debüt einer Kultmarke
 
Ja, könnte auch z.T. daran liegen?
Habe aber ein EBOXX mit classic Geometrie, also nicht sooo unterschiedlich.
Da auf die 25km aber auch 800hm kommen, würde sich ein deutlich schwächerer Motor schon bemerkbar machen.
Bin gespannt auf Fahrberichte des Heckler...
 

Anzeige

Re: Santa Cruz Heckler – Neuvorstellung & erster Test: E-Debüt einer Kultmarke
Focus JAM² 6.8 PLUS mit CX Gen4, Kettenstrebenlänge 427mm ?, Gewicht liegt bei ca. 23,5kg, werde aber meines noch unter 23 kg bringen

Das Santa Cruz wäre mit trotzdem lieber. Der Shimano Motor hat vielleicht nicht die maximale Leistung des Boschs, ist aber extrem zuverlässig
und im Trail Modus vom Fahrgefühl immer noch up to date.
Mein Ghost Kato Hybride mit Steps e8000 Antrieb hat jetzt bald eine 5stellige Laufleistung und funktioniert ohne jegliche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ist hier bereits jemand in Besitz eines Heckler in der C Ausstattung Größe XL und würde der Gerät mal wiegen ?
Fahre aktuell ein Meta Power aus 2018 in L und es würde mich mal der Gewichtsunterschied interessieren. Grüße
 
Würde mich auch interessieren, ob es da draussen Heckler-Besitzer gibt, die bereits Bericht über eine etwas längere Nutzungsdauer geben können? Schlage mich mit der Entscheidung rum aufs Heckler zu setzen oder noch auf das Canyon Spectral:On zu warten...
 
25% bei einem Bike einer "Kultmarke" welches gerade erst vorgestellt wurde, was ist da faul?
Sind die Lager voll, weil die Santa Cruz Gemeinde steht doch nicht so auf E-Bike, oder steht der neue Shimano Motor schon in den Startlöchern?
 
Das Resümee des Tests, also das das was man bekommt nicht zum extrem hohen Preis passt dürfte sich in den weltweiten Verkaufszahlen des Heckler wiederspiegeln (mein persönliches Bauchgefühl). Ich denke Santa Cruz wird es diesmal richtig schön zu spüren bekommen "wie sehr" sie es diesmal übertrieben haben und dachten "wirklich alles" für irgendwelche Mondpreise an den Mann oder die Frau bringen zu können. Ich freu mir darüber ehrlich gesagt ein wenig den Arsch weg, denn diese mega unverschämte um nicht zu sagen "dekadente" Preispolitik (auch anderer Hersteller) geht mir mittlerweile mächtig auf den Zeiger. Ich bin totaler SC Fan, wenn ich allerdings sehe was z.b. YT für gefühlt die Hälfte des Geldes mit dem Decoy auf die Beine stellen, dann sorry.. Da gönne ich mir doch lieber ein YT und kann mir noch eine KTM DUKE dazu kaufen. Das ist doch nur noch bescheuert ?
 
Zurück
Oben