Rucksack für größere Einkäufe

Royal Blood

Bekanntes Mitglied
Aloha!

ich schaue mich aktuell nach großen Rucksäcken für Einkäufe um.
Plan ist, das Auto einfach mal stehen zu lassen, und auch mal größere Einkäufe mit dem eMTB zu machen.
Natürlich keine Wasserkisten o.Ä sondern alles was man eben gut in einem Rucksack verstauen kann.

Nun gibt es ja die großen Trekking Rucksäcke mit 60-70 Liter. Hat jemand Erfahrungen?
Was nutzt ihr?

😄👍

Oh ja.. 😂
Wohne im Nationalpark Hunsrück Hochwald. Hier gibt's im Wald Biwak Stationen, die man buchen kann, um im Wald zu übernachten.
Wir haben das zu Corona Zeiten mal ausprobiert und sind mit dem Rad dort hin. Beim Kind konnten wir ja nicht viel darauf packen und beim SUV meiner Frau ging auch nicht alles drauf.
Also habe ich meinen 75 Liter Trekking Rucksack auch noch ordentlich vollgepackt. Bestimmt 10 Kg.
Fahrerlebnis war schrecklich 🫣. Nicht zu empfehlen.
Habe mir danach nen Thule Gepäckträger gekauft. Ist in 5 Minuten an- oder abmontiert. Damit gehen auch kleinere Einkäufe entspannt.

Meine Strategie: Gewicht auf dem Rad verteilen. 38l Rucksack für die empfindlichen Sachen, Lowrider an der Gabel für die stabilen. (Topeak hat auch Halterungen für nicht vorbereitete Gabeln.)

1747469072340.png

https://www.topeak.com/de/de/product/1744-QR-FORK-DRYBAG-5.8L-Bolt-on

Danke euch!

Die Gabeltaschen sehen interessant aus.
Preislich auch voll ok.
Bräuchte dann die optionale Halterung.

Das die großen Trekking Rucksäcke nicht optimal sind, habe ich mir schon gedacht.
Es passt halt sehr viel rein & ich bin sehr gut trainiert, nicht nur durch Fahrrad, sondern auch durch 3-4 Gym pro Woche.
Da hätte ich jetzt weniger Sorgen, muss ich mir mal überlegen.
Das gängigste (Rewe, Lidl, Aldi, DM) habe ich in 2-3 Kilometer Entfernung.

Zurück