Scott Strike eRIDE 920 2021 29" / Scott Genius eRIDE 920

Freue mich fĂŒr die Person mit eigenem Scott Testcenter und der Möglichkeit, alle FahrrĂ€der in allen GrĂ¶ĂŸen und Farben, dazu perfekt eingestellt, permanent zu testen. Hier im steinzeitlichen Deutschland/Ruhrgebiet ist die Welt eine andere, wo HĂ€ndler wie Stadler, Meinhövel noch die letzten sind, die eine handvoll FahrrĂ€der im Laden haben. Die kleinen HĂ€ndler haben schonmal gar keine Auswahl, war 2020 schon der Fall. Die dummen Kunden, wie ich, kaufen natĂŒrlich fahrlĂ€ssig die Katze, pardon, das MTB im Sack und hoffen, dann Spaß (eingebildet) zu haben. Daher meine Frage: kann der Scott Premium Kunde mir nicht einfach einige Test RĂ€der zuschicken? WĂ€re echt so Neuzeit! Frage mich nur, warum z.B. Focus selbst in seinem Shop kaum noch Ware hat, sowas von Steinzeit, oder?

Werde den Kauf/das Leasing nicht mehr planen. Danke an die, die sinnvoll, freundlich und hilfsbereit geantwortet haben.

GrĂŒĂŸe aus der Steinzeit an Scott Kunde Premium

Viele GrĂŒĂŸe

Wenn's noch aktuell ist, dann kann ich im Ruhrgebiet den HĂ€ndler WatzUp absolut empfehlen!
FĂŒhren zwar nur Premiumhersteller wie Specialized, Santa Cruz, Pivot, Yeti etc. - aber hier bist du als Kunde noch König.
Habe selbst dort mein Speci gekauft und konnte es anstandslos vorher ausgibieg testen. Es war gar kein Problem das Bike auf der Halde Haniel direkt vor Ort oder auch fĂŒr ein paar Tage zuhause zu testen. NatĂŒrlich ohne Kaufzwang!
Gekauft hab ich es mir dennoch - und auch Aufgrund des genialen Service vom HĂ€ndler.
 
Hab gerade mal deinen Beitrag durch Zufall wieder gelesen und meinen Scott HĂ€ndler angerufen. Es gibt halt diesen Aufkleber unterhalb vom Oberrohr (hĂ€lt laut denen ewig und 3 Tage. Tipp von denen, bei Scott liegen immer Aufkleber zum Schutz des Rahmen gegen scheuern der ZĂŒge bei. Einfach einen von denen zum Schutz drĂŒber kleben) und im Akkufach unter dem Akku soll wohl auch noch einer sein. Werde da morgen bei meinem mal den Akku rausnehmen und nachschauen. 👍
Also, ich habe keinen Aufkleber mit der Rahmen Nummer im Akkufach gefunden.đŸ€” habe jetzt halt nen Schutz Aufkleber ĂŒber den Aufkleber mit der Rahmen Nummer unter dem Oberrohr geklebt. 👍sollte reichen hoffe ich.
@subdiver falls du welche der Schutz Aufkleber brauchst, pn an mich. Habe noch 6 oder 7 ĂŒber.
 
Seit einiger Zeit habe ich an meinem Genius 910 ein leises „Zwitschern“
(meine Frau meint ich hÀtte einen Vogel) im hinteren Bereich.
Leider kann ich es im Stand nicht reproduzieren.
Mein Verdacht sind die serienmĂ€ĂŸigen Formula-Naben oder vielleicht
der Geschwindigkeitsabnehmer.

Außerdem muss wahrscheinlich das Steuerkopflager gefettet werden,
denn von da kommen bei steigenden Temperaturen KnarzgerÀusche her.

Hatte von Euch sowas an seinem Scotty?
Vielen Dank :)
 
Hatte ich beides bei beiden Scotty nicht, kann dir also leider nicht helfen. Wenn wirklich fett beim Steuerkopflager fehlt den HĂ€ndler involvieren. DĂŒrfte ja eigendlich nicht sein. Soll der in Ordnung bringen. Alternativ, wenn EU das selber beseitigen magst, soll er einen Gutschein erstellen. 😊
 
@orange69
@Jetimen
Danke Euch :)

Wenn es, wie heute kÀlter ist, sind kaum GerÀusche zu hören.

Zumindest das Knarzen konnte ich lokalisieren.
Es kommt nicht vom Steuerlager, sondern beim Einfedern aus der Gegend DĂ€mpferaufnahme.
Vielleicht die Kabel, wo beim Einfedern GerÀusche machen.
 
Mir ist erst heute aufgefallen, dass beim Genius der Lenkeinschlag stark begrenzt ist, wÀhrend das Strike fast 90 Grad einlenken kann. Das macht das Genius doch etwas schwerer manövrierbar. Wieso ist das so? Die Gabel scheint nirgends anstossen zu können.
 
Mir ist erst heute aufgefallen, dass beim Genius der Lenkeinschlag stark begrenzt ist, wÀhrend das Strike fast 90 Grad einlenken kann. Das macht das Genius doch etwas schwerer manövrierbar. Wieso ist das so? Die Gabel scheint nirgends anstossen zu können.

Ganz ehrlich, ist mir bislang weder negativ noch positiv aufgefallen.
Die Gabel scheint aber den Unterrohr recht nah zu kommen.
Warum sonst sollte Scott den Lenkeinschlag begrenzen?
 
Distanz Gabel/Rahmen sieht bei Strike (Keine Einschlagbegrenzung) und Genius (mit Einschlagbegrenzung) gleich aus.
vielleicht soll auch nicht die Gabel vom Rahmen ferngehalten werden sondern der Lenker, der beim Genius etwas tiefer ist. MĂŒsst ich nochmals schauen
 
Distanz Gabel/Rahmen sieht bei Strike (Keine Einschlagbegrenzung) und Genius (mit Einschlagbegrenzung) gleich aus.
vielleicht soll auch nicht die Gabel vom Rahmen ferngehalten werden sondern der Lenker, der beim Genius etwas tiefer ist. MĂŒsst ich nochmals schauen
ne ne...beim Genius könnte die Fernbedienung, also dieser blaue Knubbel auf der Gabel, ins Unterrohr einschlagen...
meine Zeb baut da flacher auf
 
ZurĂŒck
Oben