Kaufberatung (Cube, Bulls oder Scott)

G

Gelöschtes Mitglied 13360

Guest
Hallo,

ich bitte um Eure Unterstützung bei der Auswahl eines E-MTB für mich und meine Frau. Wir wollen das Bike hauptsächlich für Touren mit unserem Sohn im Fahrradanhänger nutzen. Von den Strecken werden wir viel auf Wald, Schotter, Forstwegen sowie auch auf Asphalt unterwegs sein. Eine Fahrt im Gelände wird sicher auch mal ohne Anhänger dazu kommen. Fest steht es wird ein Hardtail, 29 Zoll, Preivorstellung unter 3 TEURO. Wir sind beide ca. 1,72 groß und das Gewicht liegt bei 78 Kg und 63 Kg. Bei allen Modellen die in der engeren Auswahl sind ist der Bosch CX Gen. 4 verbaut. Akku bevorzugen wir den 625.

Wir haben uns mehrere Marken (Giant, Bulls, KTM, Cube) angesehen uns sind auch einige Räder bereits gefahren. Giant fällt vorab bei unserer Entscheidung raus da leider Anhänger lt. Homepage nicht freigegeben sind. KTM gefällt uns optisch nicht und fällt daher auch raus.
Für Bulls und Scott spricht der Händler welcher 8 Km vor unserer Tür liegt und einen guten Ruf in unserer Gegend hat.

Folgende Bikes sind nun bei uns in der engeren Auswahl:

Händler in direkter Umgebung:

Bulls Copperhead EVO 2 (Zulässiges Gesamtgewicht 130 Kg.)
-https://www.bulls.de/de-de/produkt/bulls-copperheadevo229-diamant?AKLW=AKLW_AK34&FARB=FARB_00000408&RHOE=RHOE_44

Bulls Sonic EVO 1 (Zulässiges Gesamtgewicht 125 Kg.) -Sitzposition und Fahrgefühl fand ich top, allerdings Gesamtgewicht am geringsten, was mit Anhänger und Kind sehr eng werden wird.
Sonic EVO 1 29 | 11 Gang Kettenschaltung | Diamant | Sonic | BULLS Bikes Onlineshop

Aminga EVA 1 (Zulässiges Gesamtgewicht 130 Kg.) -Damen MTB-
Aminga EVA 1 27,5 | 9 Gang Kettenschaltung | Diamant | Damen E-MTB Produktdetails | BULLS Bikes Onlineshop

Scott Aspect E Ride 920 (Max. Systemgewicht 128 Kg.) Sitzpostion und Fahrgefühl fand ich sportlicher als bei den Bulls Modellen. Aber auch hier das geringere Systemgewicht.
https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-aspect-eride-920-black-bike


Händler ca. 30 Km entfernt:

Cube Hybrid Race 625 (Max. Systemgewicht 135 Kg.)
CUBE Reaction Hybrid Race 625 29 grey´n´red

Das Cube hat uns beiden vom optischen und auch vom Fahrgefühl mit am besten gefallen. Vom Gefühl finde ich passt hier das Preis- Leistungsverhältnis (Schaltung, 625 Akku, Bremsen). Der Händler (Cube Store) ist allerdings ein Stück entfernt und es geht sicher nicht so unkompliziert bei div. Anliegen zur Sache wie bei unserem Händler direkt vor Ort.

Super wäre wenn ihr mir kurz Eure Meinung/ Erfahrung zu den einzelnen Modellen und der jeweiligen Ausstattung schreibt.

Vielen Dank.

Grüße Philipp
 

Anzeige

Re: Kaufberatung (Cube, Bulls oder Scott)
Zurück
Oben